Aktueller Inhalt von karlson

  1. karlson

    Neue Race Face Era-Kurbeln: Carbon-Leichtbau für Enduro-Fans

    Ich habe 7 ( ja 7) Race Face Kurbel zerstört. Immer die Verbindungen der Pedale bzw. Kettenblatt haben sich gelöst. Next R und SixC. Ich finde die RF Parts echt gut. Bei den Kurbeln bin ich allerdings mittlerweile echt skeptisch.
  2. karlson

    Strava Update: Beacon-Feature jetzt kostenlos für Smartphone-Nutzer*innen

    Da wird, wie bei WhatsApp, nur der aktuelle Standort geteilt. Nicht der Track. Falls beim Sturz das Mobile zerstört wird, findet dich dann keiner. Bei Strava kann man dann zumindest dann noch deine Fahrstrecke analysieren und den letzten bekannten Standort finden.
  3. karlson

    SRAM GX Eagle Funk-Schaltung – 2x zu vergeben: Bewirb dich jetzt für den Lesertest!

    Wo und wie wirst du die Schaltung hauptsächlich fahren? Enduro und DownCountry Runden im Oberbergischen Trailparadise bei jedem Wetter ( Sonne, Regen, Schnee ), Reschen und Finale. Wenn alles gut geht auch wieder beim BC Bike Race 2022 (Alumni 2019) Wie viele Kilometer und Höhenmeter legst du...
  4. karlson

    Ninja Mount biketag & anytag Airtag-Halterungen: Praktischer Diebstahlschutz für's Bike

    ... ich g ... ich glaube erst nach 8 Stunden (kann aber auch Wochen dauern) sofern der Dieb ein iPhone besitzt. Android ist ja noch nicht ins BOT Netz eingebunden.
  5. karlson

    For the Love of Dirt – Dodge City: So muss eine MTB-Szene sein

    Cumberland ist ein Traum. Ich war 2019 während des BC Bike Race 2 Tage vor Ort. Wir sind 2 Renntage auf den beschriebenen Trails gefahren. Es ist beeindruckend wie MTB in das Gemeindeleben integriert ist. Fast wie bei uns Freiwillige Feuerwehr, Schützenverein und Fußballvereine. Das Bier in der...
  6. karlson

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    Habe mir für den gleichen Preis, wie jetzt die GX AXS kostet, eine X0 AXS für mein Nukeproof Reactor gekauft. AXS braucht man nicht. Macht finanziell keinen Sinn. Ist aber einfach nur genial und macht richtig Spaß. Ich bin mir sicher das sich diese Technologie langfristig etabliert bzw...
  7. karlson

    Ausblick auf die Saison 2021: Mangelware Mountainbike

    „Sport-Geräte wie E-Bikes….“ 😂
  8. karlson

    #stayhome: Die MTB-News-Redaktion im Home Office-Alltag

    Was ist ein Actioncamper ? ?‍♂️
  9. karlson

    We Are Mountain Bikers: Toller Kurzfilm über das BC Bike Race

    Ich habe auch gedacht Etappen von 40 km und 1500 hm. Was machst Du Nachmittags ? Noch ein paar Trails fahren. Vergesse einfach was Du von Höhenmetern und Kilometern weist . Das gilt da nicht (ausser Du willst Dir einen schönen Tag machen und fährst in der letzten Welle). Die körperliche...
  10. karlson

    We Are Mountain Bikers: Toller Kurzfilm über das BC Bike Race

    Das Rennen hat eigentlich nur die Startgebühr zuzüglich Verpflegungspacket gekostet (ca. 2200 €). Hinzukommt Transfer vom Flughafen nach North Vancouver bzw. von Squamish zurück (80,-€). Hotel für die ersten Nächte in NorthVan vor dem Prolog. Mit Flug muss man schon so 3000 - 3500,- rechnen.
  11. karlson

    We Are Mountain Bikers: Toller Kurzfilm über das BC Bike Race

    Ich habe mich ganz normal angemeldet. Ich bin mit einem Freund im 2er Team gestartet. 7 Etappen und zusätzlich eine Prolog Stage. Das Rennen ist absolut perfekt organisiert. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Die Logistik um den ganzen Renntross von Etappenort zum nächsten zu begleiten ist...
  12. karlson

    We Are Mountain Bikers: Toller Kurzfilm über das BC Bike Race

    Ich war letztes Jahr dabei. Ein geniales Rennen aber kein Kindergeburtstag. Viele Abschnitte der Strecken würden in Deutschland als Enduro-Stage durchgehen.
  13. karlson

    Rocky Mountain Instinct 29er

    Habe ich genauso gemacht. Erst so: (160/ 155) Dann so (160 / 140)
  14. karlson

    Rocky Mountain Instinct 29er

    Falls es jemand später mal braucht. Die Tune ID für das 2018 Instinct C70 : DD5M 2018, FLOAT DPS, P-Se, A, 3pos-Adj Evol LV, Rocky Mountain, Instinct Carbon 70 C2, 210, 55, 0.4 Spacer, LCM, LRM, CMF, YS-7319/YS-7319 Logo
Zurück
Oben Unten