Aktueller Inhalt von KarlTheodor

1. KarlTheodor

Regenjacke...extrem leicht und kompakt soll sie sein

vielleicht sollte Jester seine schwere, stabile regenjacke woanders suchen - das gibt doch hier nur missverständnisse... ;)
  2. KarlTheodor

Wasserdichte, aber wasserdampfdurchlässige Kleidung?

ach, du bist ja clever ;)
  3. KarlTheodor

Wasserdichte, aber wasserdampfdurchlässige Kleidung?

ich habe gehört, dass es so fahrräder mit dicken reifen gibt, mit denen man berge rauf und runterfahren kann. stimmt das? könnt ihr mir sagen, welches ich mir da kaufen soll? ich mags gern bunt. viele grüße susi.girl scnr ;)
  4. KarlTheodor

nee hast ja recht, ich hatte übersehen, dass für Jester auch eine schwere jacke ok ist. allerdings sind die doch viel zu warm bei über ~12-15°C oder?
  5. KarlTheodor

sorry, aber die jacken aus dem test sind alle fast 700g schwer...
  6. KarlTheodor

yep, ich habe hier auch noch eine t3000ult von jeantex und finde die sehr gut. allerdings: ab 15°C halte ich eine regenjacke beim bergauffahren für fragwürdig, ab 20°C für unnötig, da man von innen genauso nass wird. dann heißt es für mich nur noch: sehr dünner windschutz, damit man nicht...
  7. KarlTheodor

Regenhose die nicht raschelt/knistert?

ja die hab ich auch und finde sie cool. allerdings nur bei kurzen (max. 30 min.) stadtfahrten getestet. ist leicht und dünn!
  8. KarlTheodor

Vernünftige Kleidung für Minusgrade? Skiklamotten?!

meine erfahrung und die einiger anderer im winter: - langsamer fahren - platz in den schuhen + evtl. wolle - wechselklamotten (mind. kopf, hand, hals) zu der "zweiten" ausstattung: ich habe eine dünne fleece mütze zum bergauffahren / für den anfang der tour. wenn die irgendwann "durch" ist...
  9. KarlTheodor

Uniqlo - bekannt?

redet ihr hiervon: http://www.uniqlo.com/us/mens-clothing/collections/mens-heattech-collection ? das zeug erhitzt sich (angeblich) wenn man schwitzt. hammeridee ;)
  10. KarlTheodor

Klamotten von Decathlon

na das 50er bei diesem mann: https://www.decathlon.de/fleece-shirt-forclaz-50-herren-id_8192916.html (auf video klicken!)
  11. KarlTheodor

Klamotten von Decathlon

da das ding im produktvideo bei dem kleinen dicken mann immer noch recht leger fiel, habe ich mich nicht getraut das zu bestellen... ;)
  12. KarlTheodor

Klamotten von Decathlon

heißt das jetzt, dass du klein und dick bist? ;) du machst mir nicht gerade mut...
  13. KarlTheodor

Klamotten von Decathlon

so, ich habe mir jetzt eine forclaz 200 und eine forclaz 20 (aus neugier) sowie ein quechua achselshirt "fresh" bestellt. alles jeweils in s und m. bin schon gespannt wie ein flitzebogen :) insbesondere auch ob man das forclaz 20 als unterhemd tragen kann...
  14. KarlTheodor

Klamotten von Decathlon

toll, danke euch allen für die tipps!
  15. KarlTheodor

Klamotten von Decathlon

die genannten forclaz 20?
Zurück