Aktueller Inhalt von KarmaFarmer

  1. K

    Mountainbike überholen

    Ich habe gerade nicht so Ahnung was du noch genau brauchst an Infos und was nicht, aber achte bei einem Kettenöl für das Alltagsrad darauf dass es ein Öl für nasses (oder auch einfach jedes Wetter ist. Das bisschen mehrleistung durch ein "trockenes" Öl bringt einem wenig wenn dafür die Kette im...
  2. K

    Kaiserslautern MTB Hundehalter eskaliert und droht

    Wenn du nicht auf den Hund zugehst sondern einfach stehen bleibst und die Hand hinhälst wird es ein nicht wesensfester Hund tunlichst vermeiden dir zu nahe zu kommen. Er wird dich aus sicherer Entfernung beäugen und wieder umdrehen. Ich denke, du nimmst das zu ernst. In der Praxis kommt es...
  3. K

    Kaiserslautern MTB Hundehalter eskaliert und droht

    Moin, dann klinke ich mich hier auchmal in die Diskussion mit ein, da ich ebenfalls Mountainbiker und auch Hundehalter bin. Das was dieser Hundehalter macht ist Nötigung und damit nicht nur inakzeptabel sondern eine Straftat. Wie schon vorher beschrieben halte auch ich es mit der Regel, als...
  4. K

    Keplerei – Der Brother Cycles Thread

    Moin miteinander, da meine Freundin unbedingt ein neues Rad braucht bin ich schon länger auf der Suche nach einem gebrauchten Rahmen. Die Wahl ist nun auf einen Kepler in Pink gefallen. Allerdings habe ich dazu noch Fragen, die sich mir vorerst nicht ganz erschließen: 1. Wie sehen denn die...
  5. K

    Wartung FOX Float DPS

    Der Lockout soll lediglich das Wippen des Rahmens während des Pedalierens unterbinden oder wenigstens vermindern. Er ist nich dazu konstruiert aus deinem gefederten Fahrrad ein starres zu machen. Genauer: er erhöhrt das Losbrechmoment vor allem im Low-Speed-Bereich, gibt bei ausreichend...
  6. K

    Falscher Freilauf?

    Moin, hast du Bilder von dem kaputten Freilauf? Und eventuell auch von dem Lockring/der Kassette? Laut der Typenbeschreibung der Kassette und des Links sollte beides dem HG-Standard entsprechen und somit miteinander kompatibel sein. Nehmen wir an, dies stimmt bisher alles, so muss der Fehler...
  7. K

    MTB Rookie sucht. Budget max. 1500 EUR

    Als jemand der in das Hobby einsteigt und nicht weiter Geld in das Rad investieren oder möglicherweise selbst am Rad rumschrauben möchte würde ich auf jeden Fall das besser ausgestattete Rad nehmen. Das verspricht dir im Long-Run auf jeden Fall mehr Spaß. Wenn du aber sagst du möchtest ein...
  8. K

    MTB Rookie sucht. Budget max. 1500 EUR

    In diesem Fall würde ich auch bei einem Hardtail bleiben. Ich würde aber an deiner Stelle auch eher bei einem Alurahmen bleiben. So viel Gewicht spart man nicht am Ende des Tages und für das gleiche Geld bekommst du dann eine bessere Ausstattung. Bei günstigen Rädern wird nämlich leider gerne...
  9. K

    MTB Rookie sucht. Budget max. 1500 EUR

    Moin, dein aktuelles Fahrprofil hast du gut geschrieben. Die Frage ist nun, was deine gewünschten Ziele sind. Möchtest du eher lange Touren fahren mit leichten Trails, bzw. eher technischen Passagen oder hast du vor irgendwann auch mal steile und verblockte Trails runterzubrettern? In erstem...
  10. K

    Wartezimmer für Nicolai

    Vielen Dank für die Blumen! Da habe ich mir auch viel Mühe beim Aufbau gegeben Das ist ein L Rahmen. Nach ein paar tausend Höhenmetern muss ich feststellen dass der Sattel so richtig sitzt und ich nicht nach hinten rutsche 👌
  11. K

    Neues Enduro

    Moin, ich kann dir zwar nichts speziell zu diesen Bikes sagen, habe aber erst kürzlich den Schritt vom AM zum Enduro hinter mir. Bin dabei von einem Giant Trance mit 150mm auf ein Nicolai G1 mit 180mm umgestiegen und hatte im Vorfeld ähnliche bedenken wie du. Ein paar Ausfahrten später muss ich...
  12. K

    Wartezimmer für Nicolai

    Na dann viel Spaß mit der Kleinen. Ich bin ja anchhaltig geflasht von der Großen 😍
  13. K

    Wartezimmer für Nicolai

    Moin, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder zurück. Der Rahmen ist zwar schon etwas länger hier gewesen, die restlichen Teile haben allerdings lange auf sich warten lassen. Wobei ich es aus anderen gründen auch nicht so eilig hatte, sonst wäre es wohl auch schneller gegangen. Wie dem auch...
  14. K

    Wartezimmer für Nicolai

    Das ist in der Tat seltsam. Hast du irgendwelche besonderen Farbwünsche oder ähnliches? Bei mir handelt es sich wirklich nur um den Rahmen in raw mit schwarz eloxierter Extralove :D Und der hat eben etwa 3 Wochen Verspätung.
  15. K

    Wartezimmer für Nicolai

    Ich habe vor einer Woche die Nachricht bekommen, dass mein G1 nun fertig ist. Ursprünglich geplant war KW 9. Sind also so etwa 3 Wochen verzug.
Zurück
Oben Unten