• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von karowa

1. K

niet für kette mehrmals benutzen?

ist mir schon passiert. allerdings nicht an einer nietverbindung, sondern ich habe die kette an einer stadtschlampe schlicht bis zum exitus gefahren, weil die blätter und ritzel sowieso schon nur noch für eine schon stark gedehnte kette taugten. damals ist schlicht eine außenlasche in der mitte...
  2. K

niet für kette mehrmals benutzen?

zum thema nietstift mehrmals verwenden: Ich habe noch nie einen neuen benutzt. weder beim anfänglichen kürzen der kette, noch dann, wenn während der lebensdauer der kette mal ein öffnen und wieder verschließen nötig war. ich mache das jetzt seit knapp 20 jahrren so. jahres-km ca. 12.000, inkl...
  3. K

günstig steuerroh/gabelkonussitz planfräsen lassen

hallo an alle aus münchen und umgebung! ich bin gerade dabei, mir ein neues alltagsrad zusammentzubauen. habe einen nigelnagelneuen rahmen und eine starrgabel rumliegen. nun müssten zunächst mal das steuerrohr und der gabelkonussitz plangefräst werden. meine frage ist also: kennt jemand...
  4. K

günstig steuerrohr planfräsen in münchen

hallo an alle aus münchen und umgebung! ich bin gerade dabei, mir ein neues alltagsrad zusammentzubauen. habe einen nigelnagelneuen rahmen und eine starrgabel rumliegen. nun müssten zunächst mal das steuerrohr und der gabelkonussitz plangefräst werden. meine frage ist also: kennt jemand...
  5. K

Ultegra 7 fach: STI möglich?

danke. ja, ich meinte den schwenkbereich. werde dann wohl in ein anderes hinterrad investieren. an der einbaubreite hat sich doch wohl seit den zeiten der ultegra 7-fach nichts geändert, oder?
  6. K

vielen dank für die ausführliche antwort. denkst du, dass das alte, für eine 7-fach kassette gedachte schaltwerk mit einer modernen 9-fach nabe/kassette zurecht kommt. oder ist die reichweite dafür zu gering? (ich überlege, ob es nicht am einfachsten ist, ein gebrauchtes hinterrad mit 9-fach...
  7. K

ich habe das gleiche problem. ich möchte meine altes ultegra 7-fach ausgestattetes rennrad für meine freundin etwas modernisieren. hast du dich schon mit der alternativen frage beschäftigt, ob man vielleicht eine 8-fach kassette auf die ultegra 7-fach nabe montieren kann? die müsste sich doch...
Zurück