Aktueller Inhalt von karpatenwolf

1. K

Old-school Innenlager demontieren

update: das werkzeug von KEMPER war tatsächlich das richtige, hat nur nicht auf den millimeter gepasst, aber ein kräftiger schlag mit dem schonhammer und es ging. das gute teil kann man hier bestellen: https://www.zweiradnetz.de/zubehoer/werkzeuge/zahnkranzabzieher-kemper-esjot-kaufen danke...
  2. K

update: leider hab ich den vorgehenden beitrag zu spät gelesen, da war der "parktool FR-1.2" schon bestellt und heute die ernüchterung: passt tatsächlich nicht! grrrrrrrrr...... durchmesser der lagerschale zwischen 19-20 mm - vielleicht hilft das weiter? also, ich bleib drann und halte euch am...
  3. K

@pfandflasche: danke für deine Tips! hört dieser "schraubkranzabzieher" vielleicht auf den Namen: ParkTool FR-1.2 ???
  4. K

einen versuch ists wert!
  5. K

danke für die schnellen antworten! das lager ist auf alle fälle geschraubt, denn innen sieht man das gewinde, und der monteur in den 80ern hat sogar die gewinderichtung unten am rahmen mit lackstift skizziert. @prince67 : kassettenabzieher ist sogar zu gross! wie schon geschrieben, der...
  6. K

hallo bike-gemeinde! nachdem ich in der werkstatt meines vertrauens leider keinen erfolg hatte, frage ich euch, mit welchem werkzeug ich dieses alte innenlager demontieren kann?! (siehe bild). darüber hinaus benötige ich hilfe bei der demontage dieser kassette, dürfte ein schraub-modell sein...
Zurück