Aktueller Inhalt von KaRPe

  1. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Hallo Ihr Lieben Neutrinauten, zu Speedhubeinbau im Neutrino als Bastellösung. Ich habe es zwar schon seit knapp 3 Wochen fertig, musste es aber auch etwas fahren, bevor ich mich äußere. Die notwendige, längere Befestigungsschraube für das Ausfallende habe ich in der Einzelschraubenabteilung...
  2. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Wenn ich nach dem Gewicht gehe, würde ich vermuten, dass die Achsplatte aus Stahl ist. Deshalb, und da ich null Ahnung habe, ob die Achsplatte genügend Druck aufbaut um ein Stahlgewinde zu beschädigen, hatte ich die Idde (sicherheitshalber) das Gewinde abzuschleifen. Die Schraube ist M8, ohne...
  3. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Cool, das geht ja sogar ohne Umweg über die Bildergalerie.
  4. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Bezüglich Abstützung der Rohloff Speedhub im Velo Orange Neutrino mit der OEM2 Achsplatte. Ich habe meine Achsplatte heute angepasst, also erst einmal das Laufrad/ die Speedhub ins Rad gehängt, die hintere Schraube des verschiebbaren Ausfallendes entfernt und mittels Dorn durch das Loch die...
  5. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Auf Basis des unter folgendem Link gezeigten Bildes mit Vees in 2,5“ dürfte das nicht passen: dicke Vee-Pellen im Kleinen
  6. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Das ist der, auf den ich mich bezog, und ganz unten, im letzten Kommentar, steht es: „I modified the OEM2 base plate and hooked it onto the slider dropout bolt, I put the bolt longer than the standard one. I didn't need the monkey bone. I did this because I used the ROHLOFF TS, and there is no...
  7. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Und ich würde mich freuen, wenn diese Standard-Achsplatte passen würde. Da ich jüngst auch die Speedhub (meine erste Nabenschaltung seit 35 Jahren) bestellt habe, um mein Neutrino umzurüsten, musste ich bei der Vorabrecherche leider herausfinden, dass ich diese OEM2-Bastelleösung wählen muss...
  8. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Jou, das ist die eleganteste Lösung, unfraglich...nur welche Relevanz soll das beim Neutrino haben? Siehst Du in Posting #989 entsprechend lange Ausfallenden?
  9. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Vielleicht hilft es: Im Netz habe ich Infos gefunden, dass die OEM2-Achsplatte passt, wenn man sie etwas bearbeitet und die hintere Sliderschraube gegen eine längere tauscht, die dann als Anschlag dient. Sieht dezenter aus und erhält die 160er Scheibe. Leider keine Bilder dazu, es gibt nur ein...
  10. K

    Hilfe erbeten, Remote für rechts & links; 7,5 mm Seilweg

    Hallo liebe Leute, Ich fahre kein MTB, auch wenn das Neutrino 60mm breite Reifen hat 8-), aber definitiv keine Dropperpost. Ich habe mir aber erstmalig eine Speedhub für das Neutrino bestellt und weiß schon jetzt, dass ich keinen Drehgriffschalter nutzen möchte. Die Gebla Rohbox ist also schon...
  11. K

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    Glückwunsch, wir freuen uns auf Berichte. Vor allem, wenn Du bisher kein Minivelo gefahren bist und ggf. auch begeistert von diesem anderen, aber irgendwie auch saucoolen Fahrverhalten sein wirst. Und naja, 3 Rohre aus Columbus bzw. den Aufkleber hierzu und „Cinelli“ musst Du halt auch...
  12. K

    Supernova M99 Mini Pro-25 mit Powerbank

    Ich ging jetzt davon aus, dass Du den Supernovahalter schon hast. Ich dachte die Dy Pro wäre die einzige M99, die ohne Halter kommt. Wenn ich mich recht entsinne, war der günstigste und doch „schöne“ Aluminiumhalter (ich mag Plastik nicht so gern), der mit Schelle neben dem Vorbau geklemmt...
  13. K

    Supernova M99 Mini Pro-25 mit Powerbank

    Und dazu dann vielleicht den Ritchey Universal Stem Mount für GoPro. Das geht bei mehreren Rädern aber irgendwann ins Geld. Deshalb habe ich für meine M99 (Dy Pro) einen Schnellspannhalter von Lupine so umgebaut, dass er (analog des Supernovahalters) die Lampe in die Mitte bringt. Mit dem schön...
  14. K

    Probleme mit SON Nadynamo + Supernova M99 Dy Pro

    Ich hatte die M99 DY Pro bisher nur ohne Rücklicht an einem Shutter gefahren und keinerlei derartigen Erlebnisse. Am zweiten Rad, wo ein Son28 verbaut ist und die Lampe ein SON Nady-Rücklicht (kann auch Gleichstrom) mitversorgt, hatte ich letztlich auch mal Vibrationen gespürt, nicht...
  15. K

    Velo Orange Neutrino Aufbauthread

    Ich bin ja immer mal wieder verärgert über mich selber, weil mir der Mut zur Farbe fehlte. Das Lila rockt!
Zurück
Oben Unten