Aktueller Inhalt von KaRPe

1. K

Supernova M99 DY PRO - hellster Dynamoscheinwerfer der Welt

Ja, die Befestigung der M99 ist die zweitmieseste und dabei noch schlecht gemacht, da bin ich zu 100% bei Dir. Schlechter wäre nur noch gar keine Befestigung :D Wahrscheinlich möchte Supernova nicht bei Lupine kopieren, sollten sie bzgl. der Befestigung aber wirklich mal tun. Oder wenigstens...
  2. K

Ich hatte mir zwischendrin eine Lenkerhalterung aus einem Lupine Schnellspannhalter (ich glaube Alpha) und den Verlängerungen, die KCNC Flaschenhalterhalterungen für Sattelstützen beiligen, gebaut Hat gut funktioniert und die Lampe (im Gegensatz zum Supernovahalter) schön nach unten gebracht...
  3. K

Auf dem anhängenden Foto ist der lange Gopro-Mount von Supernova montiert an Ritchey Universal Mount. Vielleicht hilft es. Ergänzend, auch wenn es darum nicht geht: Ist nicht die hübscheste Lösung, aber so kann ich die Lampe recht schell nach oben drehen, um sie über eine Lenkertasche/-rolle...
  4. K

Ja, ich habe auch die Son Koaxstecker dran, weil ich die teure Lampe an zwei Rädern nutze und der Radtausch mit den Steckern und (mittlerweile) Goprobefestigung sehr schnell geht. Mit der Anleitung, Youtube und genügend Flussmittel war das Löten der Stecker (ich bin völliger Lötnovize) übrigens...
  5. K

Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Falls noch jemand das schöne Pistazie in Größe S sucht. Ich habe das Rahmenset meines Neutrinos abzugeben, inkl. PRO-Sattelstütze (mit Kratzer, weil Sitzrohr bei Lieferung nicht ordentlich ausgerieben ) und Klemme, KCNC Steuersatz, Spacern, Vorbau, 2 Alu-Zugführungen und montierten SKS Bluemels...
  6. K

Da sieht man mal wieder, wie verschieden Menschen und deren Prioritäten sind. Während Du zusätzlich einen Heckträger montierst, überlge ich schon länger, ob ich meinen VO Frontträger am Neutrino demontiere und an den Panzer schraube. Denn wider Erwarten komme ich auf meinen Pendlerstrecken bis...
  7. K

milKit Tubeless Sealant: Neue ammoniakfreie Dichtmilch

Ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel wie gut Milkit Löcher dichtet, weil der rostige Nagel noch steckte. Aber keinerlei Auffälligkeit bzgl. Luftverlust. Ist nach mehrfachen erfolglosen Versuchen mit dem kurzlebigen DocBlue aber auch mein erstes Mal eine derartige (tolle) Entdeckung...
  8. K

Bei Kleinanzeigen, gestern zufällig entdeckt, wird aktuell ein Neutrino angeboten. Ist nicht meins, meins bleibt bis das 20“ Brompton (hoffentlich irgendwann) kommt8-)
  9. K

Ich hätte ja gerne, statt Trinkflasche, eine passende, wasserdichte Tasche zwischen Sitzrohr und Hinterrad. Hier könnte eine dreieckicke Frambag passen, nur habe ich bisher nichts passendes gefunden, weil die Hersteller meist nur zu wenig Maße ihrer Taschen angeben und auch der Reißverschluss...
  10. K

Bitte nicht diesen Rahmen erwähnen. Ich bekomme dann immer so ein komisches Jucken, welches sehr teuer werden könnte….nein…ich bleibe stark und vernünftig…und warte erst einmal das 20“-Brompton mit Disc, 135er Einbaubreite und BillyBonker unter Schutzblechen ab, dessen möglicher Prototyp vor ein...
  11. K

Mit Laufradmontage ganz hinten wird es wohl knapp passen, nur brauchst Du dann definitiv einen Halter für seitliche Entahme, da hier schon die kleine Flasche nicht mehr nach oben entnehmbar wäre. Ich habe den am stärksten auftragenden FlHa genommen, da Du ja noch Ösen/Schellen nachrüsten, oder...
  12. K

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Garantiert sind sie das, die Form, die innen geführten Schutzblechstreben (die ich umbiegen musste, damit sie sich nicht mit breiten Profilreifen ins Gehege kommen) und die Notfallöffner sind 100% Bluemels Basic.
  13. K

Ja, waren nicht zu bekommen, als ich gesucht hatte. Die haben sogar eine MD40 in 20“ gelistet, das wäre dann aber doch etwas viel. Du hast schon oben gelesen, dass ich hobbymäßig aufbaue, also Youtube-Laufradbau:oops: ergänzt durch etwas schriftliche Theorielektüre… Ich mache das nach...
  14. K

Wow, 30 mm Maulweite und tubelesstauglich. Auch wenn ich Felgen mit einem Hook, der den Reifen am Platz hält, vorziehe, da hätte ich echt überlegen müssen, weil 2,3" auf 25mm Maulweite nicht mein Optimum ist. Die 30er Maulweite wäre ggf. sogar das Mehrgewicht von über 100gr. pro Felge wert...
  15. K

Ich habe Sitzhöhe 70, mein Sattel (GB Mente) baut von den Rails bis zur Sitzoberfläche ca. 45 mm und der Sattelstützenauszug bis zu den Rails (Oberkante Sitzrohr) ist bei ca. 25,5 cm. Habe jetzt nicht auf den Millimeter geachtet, da diese Maße jetzt nicht im knappen Bereich für die kürzere...
Zurück