Aktueller Inhalt von Karsten_84

1. Karsten_84

Cube MTB-Neuheiten 2026: Neues Phenix C:68X SLT, Updates bei Stereo und Reaction TM

Oh cool,... back to 1992... die Lackierung vom #cube-phenix-c-68x-slx kommt mir irgendwie vom Scott Super America bekannt vor...
  2. Karsten_84

Sigma Buster 2000 HL

Hi, ich dachte ich nutz mal diesen Thread für meine Fragen. Ich hab eine alte Sigma Sport Power Led Evo aus 2011/2012 mit IION XL Akku und habe mit jetzt eine neue Buster 2000 bestellt (08/2025). Bekommen habe ich eine Lampe mit Kennzeichnung 29312 (als KW29 , Tag 3, Jahr 2021). Das heißt die...
  3. Karsten_84

Hi Jacoul, ich hab deinen Beitrag hier gefunden...

Hi Jacoul, ich hab deinen Beitrag hier gefunden: https://www.mtb-news.de/forum/t/gepaecktraeger-der-custom-eigenbau-kleinserien-sonderloesungsthread.935471/post-19175295 Und da sind mit die Gummi Bodenfließen aufgefallen. Kannst du mir sagen was das für welche sind und ob du damit zufrieden...
  4. Karsten_84

Suche Gabel für Scott Super America 1992 (neonrot)

Hi, ich bin auch vor kurzem an ein Super America gekommen. Originalzustand, sogar die Reifen sind die aus dem 1992 Katalog mit Anspritzfäden. 👍 Hast du mal bei https://www.mtb-kult.de/1-1-8-Gabeln geschaut ob du da eine Gabel findest ? Die könntest du in der Farbe lackieren lassen.
  5. Karsten_84

GRX812 1x11 11-50 Kassette Road-/Goatlink

Hi, Ich nutzt mal den Thread für meine Frage. Ich möchte ein Rad aufbauen mit 1x11 Shimano STI 105 Schalt-, Bremshebeln Shimano GRX RD-RX812 Schaltwerk Kassette: 11-50T Kurbel: Shimano GRX FC-RC610-1 mit 40T Nachdem ich zu dem Thema einiges gelesen habe…...
  6. Karsten_84

Freilauf für FH-M580

Hallo, da nicht ganz klar war ob der andere Freilauf passte, und Felge und Nabe auch schon recht alt waren, hatte ich mich damals dann doch für ein komplett neues Hinterrad entschieden.
  7. Karsten_84

Freilauf für FH-M580

Danke für die schnelle Antwort... Woran erkennt man denn ob er passen könnte bzw. worauf sollte man achten ? Für mich sehen die sich alle extrem ähnlich und mir fehlt das Unterscheidungsmerkmal..... hab mich versucht anhand der Explosionszeichnungen zu orientieren.... da würde ich dir recht...
  8. Karsten_84

Freilauf für FH-M580

Hi, ich hab eine alte Nabe FH-M580 und da ist der Freilauf defekt (dreht durch). Deshalb würde ich dort gerne einen neuen Freilauf montieren. Der Freilauf hat die Shimano Nr. Y3C098010 und passt noch auf andere Naben wie z.B. FH-M765 / FH-M760 / FH-M600 / FH-M585 / FH-M580 / WH-M765 Leider...
  9. Karsten_84

Raum Baden-Baden, Rastatt, Gaggenau - WhatsApp etc.

Hi, ich schließe mich der Suche mal an. Suche auch eine Gruppe für gelegentliche Ausfahrten im Raum Baden-Baden.
Zurück