Aktueller Inhalt von Kartoffelstein

1. K

Haltbarkeit von "light" 6-Lock Bremsscheibenaufnamen

Ich hatte mir vor kurzem eine Novatec D042SB Hinterradnabe bestellt und musste feststellen, dass ich entgegen der Fotos ein Modell erhalten habe welches eine "light" Version der 6-Loch Bremsscheibenaufnahme hat. Nun einmal völlig davon abgesehen wie unsinnig es ist an eine 0,5 Kg Nabe dort...
  2. K

Standrohrschaden, wie schlimm ist dass hier?

Die Gabel ist eine Stahlfeder + Öl-Dämpferkartusche. Da ich einen 1 Zoll Schaft benötige, habe ich nicht sehr viel Auswahl. Sie sollte für meine Zwecke vollkommen ausreichen. Denn sie ist nur für ein etwas höheres Liegerad vorgesehen. Der Rahmen ist etwas alt und hat noch 1 Zoll. Ich hatte mir...
  3. K

Standrohrschaden, wie schlimm ist dass hier?

Habe gerade eine bestelle Federgabel erhalten und musste leider feststellen, dass eines der Standrohre eine sehr tiefe Kerbe hat. Nun wollte ich mal die Experten unter euch fragen wie schlimm es für euch ausschaut. Die Oberfläche neben der Kerbe ist auch etwas angehoben. Und leider ist es...
  4. K

Deteilfragen RST Omega (mit Wechselschaft)

Danke für die Antwort! Ich habe nun noch eine Omega TNL mit Wechselschaftsystem ergattert, welche momentan zu mir unterwegs ist. Ich gehe davon aus, dass die TnL Kartuschen auch in Zugstufe dämpft, halt nur nicht einstellbar. Das sollte für meine Zwecke vollkommen ausreicht. Die Lockout...
  5. K

Nun habe ich noch eine Version gefunden Gila Pro TnL 26" 100mm Ist die quasi das selbe wie eine Blaze, nur halt zusätzlich mit V-Bremssockeln?
  6. K

Ich bin auf der Suche nach einer 26" ~80mm Federgabel mit 1 Zoll Schaft, Scheibenbremsaufnahme und Öl-Dämpfung. Der Markt ist in dem Bereich doch eher ausgestorben. Und die Auswahl ist sehr überschaubar. Momentan habe ich zwei Kandidaten mit Wechselschaft: Blaze TNL 26" 100mm Omega T 26" 80mm...
Zurück