Aktueller Inhalt von Kartunga

1. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Habe jetzt Vorbau und Lenker geändert , endlich fährt es sich vernünftig ! Kürzerer Vorbau und breiterer Lenker sind ein Segen!! (Lenker kommt noch einen Tick höher und Sattel ein wenig niedriger, Schaftrohr nicht zu kurz) Soweit bedanke ich mich bei euch für die Infos :) bin sehr zufrieden...
  2. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Warum soll ich die Bälge denn weglassen ? Sind doch nicht umsonst dadrauf oder ? Nach der Wartung weglassen ?
  3. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Hier Fotos der Standrohre nochmal, was sagt ihr für 100€ Ne Marzocchi Z2? Die Brücke kann man doch normal umlackieren oder ?
  4. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Wurde 500km gefahren, er sagte die sei top auch unter den Federbälgrn , kein Steinschlag nichts ! Würde sie aber dennoch einmal zum Service geben Diese Z2 für 100€ oder fir Rock shox Judy XC Long travel ?
  5. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Und was haltet ihr von dieser ? http://www.ebay.de/itm/282477545712?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true
  6. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Okay werde darauf gut achten, vielen Dank larres :)
  7. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Du erinnerst mich stark an einen Endcontent WoW Spieler. Da kamen auch immer gerne solche Antworten an Neulinge :) (Nein kein Amarok Fahrwerk, ich habe von dem Herstellungsjahr geredet.) Danke für die Antworten und Infos an alle anderen, weiß nun in etwa was ich mir hole ;)
  8. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Die MX Comp und die alten Judy SL finde ich noch ganz gut, aber sehr teuer für so alte Teile, muss ich also zwingend was altes einbauen? Dachte eigentlich die R7 (oder auch gerne die Fox F32) mit regelmäßiger Wartung wäre da perfekt gewesen, besonders weil diese beide Aufnahmen hat und doch für...
  9. Kartunga

TREK 950 Federgabel

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/federgabel-manitou-skareb-platinum-100-mm-v-brake-disc-sks-sch/626412260-217-20047 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rock-shox-reba-sl-dual-air-26-/653020838-217-9519
  10. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Laut Anhang hat auch die Einfachbrücke 100mm Federweg, das DH steht dort dochh für Downhill? Im Internet steht Sie nur mit 100mm. Nun bin ich ein wenig verwirrt, neue Federgabel mit 80mm oder doch 100mm? Bei 80mm gibt es hauptsächlich die Manitou Axel und Manitou Skareb, bei 100mm meist nur...
  11. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Laut Internet: RST 461 DH Doppelbrücke, 100 mm Federweg, MCU/Stahlfeder Siehe Anhang Werde dort aber keine komplett veraltete Technik mehr einpflanzen, daher wird es wohl eine Fox F32 , Manitou R7 oder Rock Shox Reba. Das sollte für meine Zwecke genügen :)
  12. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Habe dennoch viele mit Federgabeln gesehen und wie gesagt wurde mein Einsatzbereich ein wenig falsch verstanden , ich fahre nicht wie Freeride,Enduro oder Dirtbike Fahrer , es sollte nur im Wald und auf unebenen Strecken bestehen können wie ein Hardtail halt. Es ist derzeit für meinen Bereich...
  13. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Die Fox ist aber die einzige die ich gefunden habe , sonst finde ich keine Fox mit 80mm.. und ich hoffe das 80mm denn machbar ist bei meinem Rahmen.. warum ist es eig nicht möglich einfach 100mm reinzumachen ? Geht der Rahmen davon kaputt wegen Zuviel Einwirkung ? Wäre auch für die Fox oder...
  14. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Ne Manitou R7 mit 80- 100mm ist dann wieder nicht möglich hm ?:/ wobei diese auch nur eher für XC und Marathon geeignet ist ... welche nehm ich denn jetzt am besten auch für kleine Sprünge und Drops und Bergabfahrten? Den Lenker möchte ich nicht höher, ist mir eh schon zu hoch, aber habe auch...
  15. Kartunga

TREK 950 Federgabel

Hui , viel ist das ja nicht , mal sehen ob ich damit gut fahren kann, also auch neuere mit 80mm+ahead+ 1 1/8? Und bei bspw 80 ist es auch nicht höher und die Geometrie passt noch? Muss dann nurnoch die schaftlänge wissen Bspw sowas ? Da sagt mir die Rock Shox zu...
Zurück