Aktueller Inhalt von Kaseritter27

1. K

Koga Miyata Terra Runner Carbolite Reiserad Aufbau Thread

Den hier fand ich echt lustig: - Kinderbuchautor oder Spitzenpolitiker? Etwa Habeck himself? Muss wohl sein bei dem ganzen Geschwurble - KI war das nicht ... 🤪 - Ich denke mir manchmal, dass ich mir bei meinen Beschreibungen ein bischen zu viel mühe gebe 😅
  2. K

Hab schon nette Kommentare bekommen :)
  3. K

Ich habe die Anzeige auch wieder gelöscht. Wollte einfach nur mal gucken, wie die Leute reagieren und ein bisschen testen. Da muss man sich doch nicht sofort aufregen? 😉 Alles gut, ich behalte das Bike jetzt erst mal und fahre es genüsslich selbst weiter. Peace!
  4. K

So, das Rad ist fertig, hab es doch mit Schaftvorbau aufgebaut, der Ahead Adapter sah echt klobig aus, ich bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden, es fährt sich echt schön, mit den Extralight Schläuchen und den leichten Billy Bonkers beschleunigt es richtig schnell, der Lenker ist auch super...
  5. K

Nee, nur zum spaß reingestellt, ist mega Geil, ich wollte nur schauen welche nachfrage für sowas gibt, verkaufen will ich es erstmal auf keinen Fall ;)
  6. K

@Splatter666 Genau, vielen Dank schonmal :-)
  7. K

Wie genau soll ich da jetzt Schrauben? Wahrscheinlich an der Endkappe drehen, die ist sehr flach, wie wie stellst du dir das denn vor?
  8. K

Ich weiß nicht was ich sagen soll... ich versuche seit Tagen den Freilauf abzuziehen, ohne Erfolg, die Endkappe die das ganze hält scheint echt fest zu sein. Da ist in der Kappe ein o-Ring der alles zusammenhält, das auf dem Foto ist doch die Endkappe, oder mache ich alles falsch?
  9. K

Vielen Dank für das Manual! 😁Ich versuche es mal die nächsten Tage...
  10. K

Die Kassette ist ab, da waren noch zwei Distanzringe dahinter, es ist ein 8/9/10fach freilauf, eine 12fach sunrace Kassette mit HG Standard passt problemlos, wie kann man das genaue Modell/Jahrgang bestimmen? Kann man bei allen hügis den Freilauf ohne Werkzeug abziehen und wie mache ich das bei...
  11. K

Ich versuchs mal heute, danke für den Tipp 😃
  12. K

Nochmal zu den Naben: Vorn ist eine Hügi compact- Swiss Made Hinten ist eine Hügi compact- Made in Germany Kann jemand noch zu den Naben etwas sagen? Ich würde gern etwas darüber wissen, vor allem wie man den freilauf mit dem speziellen Dt Swiss fett wartet z.B. woran erkennt man dass der...
  13. K

Genau, das hatte ich auch vor, ich kriege den Lockring einfach nicht ab, ich weiß nur, dass es die hügi Compact sind, welches Modell/Jahrgang die sind weiß ich nicht. Wollte auch nicht mit Gewalt ran, will ja nichts kaputtmachen... Ich hab höchstwahrscheinlich die hier, sieht genauso aus:
  14. K

hier noch ein paar Fotos von den Wichtigsten (und schönsten) Teilen für diesen Aufbau, später kommt noch eine komplette Liste mit allen Teilen
  15. K

hier noch ein paar Fotos der Laufräder
Zurück