Aktueller Inhalt von Kasparow

1. Kasparow

Innenlager schon Schrott? Welchen Ersatz?

Das ist doch das XT-Innenlager. Sehr eigenartig, dass das schon nach 7 Monaten Schrott ist. Normalerweise reicht das vollkommen und lange aus. Es gibt hier auch User, die sich ohne Probleme das günstigere Deore einbauen. Da wird mit Sicherheit bei der Montage geschludert worden sein, sonst wäre...
  2. Kasparow

LED-Licht-Qualität: für den Trail unpraktikabel?

Dann stimmt ihr mir also zu, dass die (käufliche) Lampen-Entwicklung der letzten 5 Jahre nach Nightmare für den Ass war? :D Und nein, ich kann nicht selber bauen. Das Lupine-Prinzip find ja schon geil: das leichteste (und schönste - in meinen Augen) in Verbindung mit der höchsten Leuchtstärke...
  3. Kasparow

Elmar Moser ???

Sorry, wenn's so rüberkam. Ich bin nur ein kleines Licht und überlasse Euch jetzt wieder den Thread hier.
  4. Kasparow

2x10 mit 11-36 kassette und 24/36 kurbel ?

Du sagst es doch schon selbst: shortcage ging nicht, also dann midcage. Habe gerade ein ähnliches Problem an meinem RR: fahre vorne kompakt 50/34 und bisher hinten 11-25. Jetzt habe ich mir eine 11-32er-Kassette dran geschraubt und das kurze Sram-Rival-Schaltwerk schafft es nicht. Die Rollen...
  5. Kasparow

Das ist echt irgendwie der Hammer, finde ich. Klar, beim Auto auf Asphalt ist es evtl. nicht ganz so wichtig. Ich finde es jedoch immer wieder erstaunlich, wenn ich vorher eine Stunde mit meiner Wilma unterwegs war und im direkten Anschluss mit dem Auto weiter fahre: die Halogen-Lampen des Autos...
  6. Kasparow

Elmar Moser ???

Nur, weil ich eventuell nicht deiner Meinung bin oder du ich in deiner Ehre als "Guide" angepisst fühlst? :confused: Dann bitte ich untertänigst um Entschuldigung, wenn das so rüberkam. Ich habe nichts gegen Leute, die sich guiden lassen. Ich habe auch nichts gegen den Club Med mit all...
  7. Kasparow

Ich sehe eher das Problem im falschen Leuchtmittel. Wenn ich ne Helmmontage habe, die auf dem Trail imo Pflicht ist, habe ich immer im Brennpunkt, also da wo ich hinschaue, doch das meiste Licht.
  8. Kasparow

Klar ist der überstrahlt, wenn ich damit voll drauf leuchte. Also einfach die Lichtleistung per Taster verringern? Das wäre doch irgendwie widersprüchlich, wenn es zur Zeit das Ziel ist, immer stärkere Lampen zu bauen. Eigentlich müsste ich meine Nightmare am Helm montieren für die...
  9. Kasparow

Hi Forum, ich fahre jetzt seit mittlerweile 4 Jahren Lupine-Lampen mit Helmmontage. Meine erste war die Nightmare, damals noch mit Halogen-Leuchtmittel. Im Gegensatz zu meiner Wilma von 2009 mit rund 900 Lumen war die Nightmare deutlich lichtschwächer und verbrauchsintensiver. Dennoch war die...
  10. Kasparow

Elmar Moser ???

Also Autobahn.... (-beschilderung)....:rolleyes: Denen, die nicht nachdenken wollen, bleibt einfach nur der bezahlte Guide übrig.
  11. Kasparow

Elmar Moser ???

Wer damals den Nerv dazu hatte, nach Moser-Guide zu (ver)fahren, also sicher auch nicht alle, wird heute mit dem bisschen GPS-Gefriemel locker und dankbar zurecht kommen. Der große Rest wird bezahlt geguidet oder fährt gar nicht.
  12. Kasparow

Alfine Di2 – elektronisch gesteuerte Nabenschaltung neu von Shimano

Aber: Biker werden im Winter gemacht.... :)
  13. Kasparow

15 Jahre alte Klickpedale - Austausch?

Hättest du einfach das Tretlager ausgetauscht, könntest du doch problemlos mit deinem alten Bike noch weiter fahren. Und 21 Gänge mit V-Brakes haben doch die aktuellen Rennräder heute noch. :confused: Das war dann wohl eine Fehlinvestition. Dann wenigstens noch die alten Pedale möglichst lange...
  14. Kasparow

Alfine Di2 – elektronisch gesteuerte Nabenschaltung neu von Shimano

An der Rennschaltung garantiert Shimano 1.000 KM. Nutzer berichten von Ladungen jenseits der 2.000. Nur, die RR-Helden sind mit ihren so ausgestatteten RR meist doch im Wärmeren unterwegs. Wie sieht es bei Eises-Kälte aus? Andererseits soll die Akku-Stands-Anzeige doch sehr gut frühwarnen. Das...
Zurück