Aktueller Inhalt von katermurr

  1. katermurr

    Transition TR500 - Sammelthread

    Passt nicht :p
  2. katermurr

    Transition TR500 - Sammelthread

    Moin Leute, fährt jemand den Assegai 27.5 hinten in der kurzen Einstellung - passt das noch? Danke!
  3. katermurr

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Update - Frage selbst beantwortet: Hab grad nen DB Air CS mit den Buchsen vom RS Deluxe verbaut. Musste bloß die oberen Spacer ein klein wenig abfeilen. Der obere Bolzen war aber ein Stückchen Arbeit, da direkt ins Dämpferauge eingepresst... glaube der DB hatte nen 0,001 mm kleineren...
  4. katermurr

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Moin Leute, leicht faule Frage (will nicht selbst den Dämpfer ausbauen und nachmessen): kann ich beim Remedy die verbauten Buchsen und Spacer vom Rock Shox Deluxe-Dämpfer für einen Fox DPX2 verwenden, oder müsste ich mir da andere Teile bestellen? Besten Dank!
  5. katermurr

    Downhill World Cup 2019 – Andorra: Tippe jetzt und gewinne eine RockShox Pike Ultimate!

    Ich werd' langsam unruhig, weil keine Verkündung des Gewinners dieser Runde erfolgt ist... krieg ich jetzt ne Gabel oder wie? :D:D:D
  6. katermurr

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Geilo, vielen Dank für die Antworten - wahrscheinlich war's die Abgrenzung zur coil-A1. Ich werd's also mal probieren (hab RS angefragt und werd die Antwort hier posten). :)
  7. katermurr

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Moin Leute, hab ne Frage und noch nichts Hilfreiches gefunden: Die DebonAir Upgrades sind beschrieben als kompatibel zu 2016er Lyriks ab "B1" und Yaris ab "A1" - für meine 2016er Lyrik spuckt mir der RockShox-Seriennumerncheck ein "A1" aus. * edit: hab nun gecheckt dass A1 die RCT3 ist und B1...
  8. katermurr

    Jemand dieses Jahr in Kanada Whistler ?

    Moin Leute, wollte Ende Juni/erstes Juli-Wochenende mal für zwei, drei Tage im Park vorbeischauen - wenn alles gut geht, flieg ich meinen DHler ein. Vielleicht kommt man ja zusammen? Gruß Jakub
  9. katermurr

    Transition TR500 - Sammelthread

    Ich fahr bei ca 80 kg ne 450er Feder im DHX2; würd da nicht druntergehen wollen, aber noch genug Pops zum Springen. Vorher war ne 500er Feder drin, die fand ich schon zu hart. Ich schlag mal kontraintuitiv vor am HSR rumzuspielen - hatte den mal relativ schnell eingestellt, das hat sich auch...
  10. katermurr

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Ich zeig euch auch mal mein Teil. Bin nun bei ner 450er Feder gelandet, zusammen mit einer brettharten Front taugt das mir gerade richtig gut - und das Orange ist (für mich) ein Traum :D Grüße P.S. ich bin immer so zittrig beim Handyfotos machen, Verzeihung :-/
  11. katermurr

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Eine stinknormale. Sind die SLS irgendwie weicher oder progressiver?
  12. katermurr

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Danke für die Rückmeldung. Hab nun ne 450er zum Testen drin (und ich bin doch nur bei 75 kg nackig). Ist ein deutlicher Unterschied, ich weiß nur nicht, was mir besser gefällt :D Wird dann wohl einfach ne 475er SLS
  13. katermurr

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Moin Leute, kurze Frage (insbesondere an die TR500-Fahrer unter euch): ich fahre den XL-Rahmen mit DHX2 und 500er Feder, die mir aber einen Tick zu hart ist (um die 20% SAG; ich wiege irgendwas um die 80 inklusive Ausrüstung, vorn fahre ich gern soviel oder weniger SAG, hinten könnt's aber mehr...
  14. katermurr

    Race Face Turbine 2013 Kettenblatt

    Moin, danke für die Antwort. Der Lochkreis ist 104mm, also eigentlich Standard... Gerade nochmal ausgemessen. Nur kompatibel scheinen die entsprechenden Shimano/Sram KB leider trotzdem (zumindest ohne feilen) nicht zu sein. Oder hat jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht?
  15. katermurr

    Race Face Turbine 2013 Kettenblatt

    Servus, da ich mir leider einige Zähne am 36er Kettenblatt meiner RF Turbine (2x10 fach) verbogen habe, bräuchte ich recht kurzfristig Ersatz. Leider in meiner Nähe kein original RF-KB aufzutreiben. Nun hat mir aber der Händler gesagt, dass die neuen Shimano auf keinen Fall passen, SRAM wohl...
Zurück
Oben Unten