Aktueller Inhalt von kathi1

1. K

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Ah ja Vertipper, XC natürlich! :)
  2. K

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Servus, Kathrin, 28, aus Wien :) Seit einem Jahr am Mountainbiken, mit XC Hardtail unterwegs. Immer motiviert für längere Touren, und Trails (S1/S2). Freu mich, wenn hier auch jemand motivierter aus der Region ist, der gerne mal zum Feierabend oder Wochenende unterwegs ist!
  3. K

Crankbrothers HighLine XC oder TranzX Variostütze

Hallo zusammen, Ich versuche gerade zu entscheiden, ob ich die Crank Brothers Highline XC 27,2mm Vario-Sattelstütze oder ein Modell von TranzX nehmen soll. Von den Erfahrungsberichten und Tests her scheinen beide ja ähnlich gut anzukommen, Preisdifferenz liegt bei ca 100 EUR. Hat jemand von...
  4. K

Erstes richtiges Hardtail: Ist der Rahmen/das MTB zu klein für mich?

Ah perfekt, vielen Dank für die detaillierten Infos, werde ich mir ansehen! Hatte jetzt mal einen kürzeren Vorbau (mit Winkel) montiert und einen zusätzlichen Spacer reingegeben, und muss sagen, jetzt habe ich, wenn überhaupt, nur geringe Verspannungen im Nacken, selbst nach 3h auf dem Rad...
  5. K

Hallo zusammen nochmal, vielen Dank für eure Tipps - bin bis jetzt echt begeistert von dem Rad, der Antritt fühlt sich super an, und ist auch wendig auf kurvigen Strecken. Und natürlich kein Vergleich zu allem, was ich bisher gefahren bin ;) Freue mich schon aufs weitere Testen! Da ich nach...
  6. K

Kann sein, dass das am Foto ein bisschen so aussieht von der Perspektive her, hatte sie schon etwas gebeugt. Aber ja, beim fahren ergibt sich das dann eh zwangsweise :) Das BMC Twostroke 01 Four, in M :)
  7. K

So, das BMC ist da! :) Bevor's dann tatsächlich ins Gelände geht, noch ein finaler Check bzgl. Sitzposition? Was meint ihr? Eh nicht zu gestreckt? Sorry für die schlechte Bildqualität.. Und vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Tipps, auch für die bisherigen, hat mir wirklich extrem geholfen! :)
  8. K

Ok, naja alles ist besser als mein Mini- Jugendrad, da geht das wohlfühlen schnell ;) Aber steile Sitzwinkel sollten ja eigentlich Menschen mit langen Beinen zugute kommen, oder?
  9. K

Wollte das BMC gerade bestellen, da ist mir diese Anzeige mit dem Specialized noch untergekommen. Va weils vom Preis her ja super ist. Habs jetzt Probe gefahren, und zwar super, aber mir ist es etwas klein vorgekommen so vom Gefühl her. Also wird wohl das BMC werden :)
  10. K

Ja wenn's nur so einfach wär, das Trek gibt's leider erst wieder ab Mitte/Ende März.. Aber ja, bald wird die Entscheidung getroffen sein ;)
  11. K

Ja mach schon immer gerne so Touren zwischen 500-1000hm. Und bin schon recht fit, und wiege ca die Hälfte von dir ;) Aber grundsätzlich ist es manchmal doch angenehmer, einen leichteren Gang zu haben, um es noch etwas mehr genießen zu können und nicht immer Vollgas geben zu müssen ;)
  12. K

Würd mich das sehr einschränken bergauf, wenns mal etwas steiler rauf geht? Im Vergleich zum BMC mit 10-51?
  13. K

Joa es geht, für 1600€ ist's drin.
  14. K

Ok, ja werde es einfach testen müssen. Aber könnte das vl für mich etwas angenehmer sein, wenn ich Trails etwas gemütlicher in Angriff nehme, d.h. mir Geschwindigkeit (noch) nicht so wichtig ist? Wenn ich Trails fahre, dann fahre ich eher keine "maschinellen" Flowtrails sondern naturbelassene...
  15. K

https://www.specialized.com/at/en/womens-epic-hardtail-comp-carbon/p/128837?color=239826-128837&searchText=93118-5003 Das wäre nun auch noch eine Option, weil ich das evtl. neuwertig gebraucht um einen ziemlich guten Preis bekommen könnte. Von der Qualität der Komponenten her, wäre das schon...
Zurück