Aktueller Inhalt von Kati

1. Kati

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ist das der originale Sattel nur mit defektem Bezug? @Bison hier aus dem Forum bezieht Sättel neu. Hab da auch schon einige machen lassen.
  2. Kati

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Bei uns war es so, dass Kind 2 ein Jahr früher mit dem Laufrad los wollte als Kind 1. Da war es für 12" echt noch zu klein. Sind dann den Umweg über ein 10" Puky gegangen.
  3. Kati

So hoffe ich das auch klären zu können 👍
  4. Kati

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Du sparst dir eine Radgröße, also eine Investition weniger ;-) Ich gehe grad den Umweg über 26“ mit 24“ Laufrädern um erstmal geringere Überstandshöhe zu haben. Da Nachnutzer da, ist ein LRS ein verschmerzbarer Einsatz
  5. Kati

Ab welchem Alter Mountainbiken sinnvoll?

Denke nicht. Ich glaube es waren damals 47/48cm Innenbeinlänge. Gepasst hat es trotzdem.
  6. Kati

Was mich hier mal interessieren würde: Wie bringt ihr euren Kindern das MTB-Fahren bei? Fahrt ihr einfach gemeinsam im Wald, oder habt ihr Bikeparks etc in der Nähe, oder haben sie Kumpels, mit denen sie unterwegs sind? Ich bin halt nur Crosscountry-Fahrer und komme zwar zügig bergauf und...
  7. Kati

Hast zwar nicht mich gefragt, aber vielleicht interessiert dich eine Meinung mehr. Mein großes Kind hat mit 4 (ca. 110cm) auf ein 20" (Frog 52) gepasst. Allerdings hatte es da grade fahren gelernt und "musste" noch ein Jahr 16" fahren. Zum 5. Geburtstag gabs dann das 20". Schaltung war halt...
  8. Kati

Zwei auf einen Streich.

Am 20“ hatten wir Elite Ceo/Corsetta mit 350ml. Allerdings Entnahme nach oben. Da sich bei dir Ober- und Unterrohr stark annähern, weiß ich nicht ob das reicht.
  9. Kati

Weil es grad passt. Heute mit 2,8 Jahren erstes Mal Pumptrack mit 16". Bisher waren wir nur mit Laufrad da. Hat voll Spaß gemacht. Allerdings haben 15 Minuten gereicht und das Kind wollte wieder nach Hause. Ist dann auch kein Problem. Ob aus ihnen mal Biker werden? Wer weiß. Ich versuche ihnen...
  10. Kati

Hast PN
  11. Kati

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Weil wir grad beim Innenlager sind: Gibt es eine Empfehlung welche Q-Faktor bei welcher Radgröße (hier 24“ bzw kleines 26“) bzw. Körpergröße (hier 130-140cm) sinnvoll ist? Ich weiß schmaler ist immer besser. Aber ich habe hier noch ne alte Truvativ-Kurbel und überlege diese kürzen zu lassen...
  12. Kati

Ein Rahmen mit 24 und später 26" Laufrädern

Ich habe aktuell zB eine ungekröpfte Stütze, einen 38mm Vorbau und einen Flatbar mit 12 Grad Backsweep verbaut. Da ist noch genug Potenzial zum mitwachsen.
  13. Kati

FollowMe Alternativen

Hast du schon Erfahrungen damit?
  14. Kati

Frog Bikes

Das zweite Paar Reifen gibts nicht mehr. Die neueren Modelle kommen alle nur mit einem Satz.
  15. Kati

Aufbauthread budgetfreundliches PYRObikes X.13 26 Zoll

Ich hab meins auch mit 135mm Kurbel aufgebaut. Hatte sogar überlegt auf 127mm zu gehen, weil ursprüngliche Körpergröße ca. 1,25 war.
Oben