Aktueller Inhalt von Katre1

  1. Katre1

    Commencal Clash

    Steht auf der website bei den tech specs. Na hört sich doch gut an dann scheinst du ja das gefunden haben was du gesucht hast.👍
  2. Katre1

    Commencal Clash

    Hey, 16,2 kilo ist auf jedenfall leichter als meins. Mit coil Dämpfer , schwerem Deore antrieb und auch sonst nicht den leichtesten teilen komme ich in Größe L auf 17,8 kilo. Das macht sich für mich am meisten beim Uphill und beim transportieren bemerkbar. Bin den flip chip in der sensitiven...
  3. Katre1

    Commencal Clash

    Sram schreibt „Offset is determined by chainline, which is impacted by rear hub spacing. For Boost 148mm setups, use a 3mm offset X-SYNC 2 chainring. The 6mm offset chainring is used for non-Boost 142mm. However, some bike manufacturers are using unique offsets to adapt to their frame design...
  4. Katre1

    Commencal Clash

    Bin den Rahmen von Anfang an mit coil gefahren aber hab schon mit dem gedanken gespielt mal nen luftdämpfer auszuprobieren. Hoffe das kann ich in Zukunft mal machen
  5. Katre1

    Commencal Clash

    Auf jedenfall Bügelbrett. Mich würde in dem Zug auch mal interessieren was andere Clash Fahrer zu berichten haben.
  6. Katre1

    Commencal Clash

    ob air oder coil der dämpfung ist das eigendlich egal die macht das selbe. Du kannst auch bei Commencal anrufen und nochmal nachfragen wegen dem dämpfer den du dir ausgesucht hast die werden dir das auf jedenfall sagen können.
  7. Katre1

    Commencal Clash

    Gern Geschehen hab nochmal auf der seite von Commencal nachgeschaut und ja ist der selbe tune Gruß, Patrick
  8. Katre1

    Commencal Clash

    Dämpfertune ist light/light Ich fahr den super deluxe coil mit 350lbs bei 65 kg fahrergewicht und der dämpfer nutzt viel federweg. durchgeschlagen ist er noch nicht aber der gummi stopper ist immer am anschlag am ende von der Abfahrt.
  9. Katre1

    Commencal Clash

    Hallo Sascha, ich bin vorher ein hardtail mit 445mm reach gefahren und hab mir dann das clash in l mit 490mm reach geholt. Hatte vorher auch überlegt ob ich eine Größe kleiner wählen soll aber passt gut so. Wenn du nicht vorhast backflips und tailwhips zu machen ist die extra reach eher ein...
  10. Katre1

    Bremshebel verbogen?

    Die Schablone war auf jedenfall schneller gemacht als irgendwas ab zu montieren und wieder dran zu schrauben. Vorallem beim bremshebel wo ich dann wieder ausrichten muss. Die Schablone ist präzise genug für den zweck. Einfach stück pappe unter den hebel halten, Kontur nachzeichnen, ausschneiden...
  11. Katre1

    Bremshebel verbogen?

    Hallo Leute, ich hatte vor längerer Zeit einen Crash und seit dem hatte ich das Gefühl, das mit meiner hinteren Bremse etwas nicht in Ordnung ist. Hab erstmal gedacht das der Druckpunkt nach außen gewandert ist und habe die Bremse mehrmals neu befüllt. Hat aber keine Verbesserung gebracht...
  12. Katre1

    Rock shox 35 silver .was geht damit

    Die domain ist wie die zeb hat aber den schlechteren motion control dämpfer. Es gibt die möglichkeit den charger 2 Dämpfer nachzurüsten das Teil kostet zwichen 200 und 250 euro. Plus kosten für öl und umbau. Wäre also günstiger als die zeb und man kann das auch im nachhinein ändern falls man...
  13. Katre1

    Commencal Clash

    Welche Federgabel hast du denn verbaut
  14. Katre1

    Commencal Clash

    Ist ja nicht so das man das clash nicht zum mullet umbauen kann. Haben ja Leute bereits gemacht und scheint gut zu funktionieren. Würde ich ja auch gerne mal probieren
  15. Katre1

    Rock shox 35 silver .was geht damit

    Also ich denke wenn du sonst zufrieden mit der gabel bist von der Performance her würde ich jetzt nicht sofort wechseln. Die buchsen sind ein Verschleißteil sollten aber normalerweise eine weile halten wenn die gabel richtig geserviced wird. Ansonst Würde ich bei deinen Angaben eher zur Zeb...
Zurück
Oben Unten