Aktueller Inhalt von Katrin1985

  1. Katrin1985

    Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

    Na hallo nochmal :) Kurzes Statement zum Specialized Pathfinder Pro (38mm) von mir: BOMBE! Wenig Rollwiderstand, äußerst laufruhig und megaleise. Bisher nur auf Asphalt gefahren, rollt wie Sau... Zum besagten Gewicht: Wen´s juckt, kann ich verstehen. Da der Reifen allerdings genauso viel wiegt...
  2. Katrin1985

    Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

    Hatte tatsächlich noch gar keine Zeit zu fahren. Wird aber kommende Woche nachgeholt 😊
  3. Katrin1985

    Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

    Black is definitiv beautiful :love:
  4. Katrin1985

    Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

    Hab mir den jetzt bestellt, in 38mm. Nochmal vielen Dank für Deine Ausführungen!!! Liebe Grüße, Katrin
  5. Katrin1985

    Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

    Das klingt zumindest für Deine Kollegen ziemlich gut :D Ist aber genau das, was ich heute gelesen bzw. in einem Youtube-Video erfahren habe. Rollwiderstand soll ja auch quasi "kaum vorhanden" sein dank des "Mittelstreifens". Ich frag mich immer nur, ob ich mit einem solchen fast-Semi-Slick auch...
  6. Katrin1985

    Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

    Der hat´s mir bisschen angetan. Soll auch gut pannensicher sein, was mir sehr wichtig ist! Bist Du den Reifen gefahren?
  7. Katrin1985

    Schnelle Reifen für Gravel Bike (Canyon Grizl)

    Heyyyy :) Hast Du ne Antwort von Schwalbe bekommen? Ich suche schon wieder... :D
  8. Katrin1985

    GPS Fahrradcomputer an Rahmen, Sattelstütze oder ... anbringen?

    Joar, den Rox 11.1 brauche ich ja auch für´s Gravelbike ;) Da sitzt er aufm Vorbau u das ist auch gut so! Smartwatch läuft generell auch immer mit, ist aber nicht so genau. Via Handy, also Komoot aufzeichnen will i ja nicht, siehe oben... U nun zum Punkt: Habe den Rox in mein Hipbag geschmissen...
  9. Katrin1985

    GPS Fahrradcomputer an Rahmen, Sattelstütze oder ... anbringen?

    Ich hatte mir extra einen Fahrradcomputer zugelegt, da ich nicht mit dem Smartphone aufzeichnen möchte. Hab nicht so einen starken Akku ;) Ich teste das einfach nächste Woche und falls es jmd. interessiert, kann ich gern berichten!?
  10. Katrin1985

    GPS Fahrradcomputer an Rahmen, Sattelstütze oder ... anbringen?

    Guten Morgen :) Mit fiel heute früh im Bett ein, ich könnte das ja mal auf der Fahrt zur Arbeit testen, im Auto. Hatte den Tacho in das Fach über dem Radio gelegt, der hatte also keine direkte Verbindung "nach oben". Hat super funktioniert, hat nicht einmal das Signal verloren. 120 km/h mit dem...
  11. Katrin1985

    GPS Fahrradcomputer an Rahmen, Sattelstütze oder ... anbringen?

    Das wäre die allerbeste Möglichkeit, hatte ich ja auch gefragt 😊 Weiß nur nicht, ob der in der „Tasche“ GPS-Signal hat. Die Trails, die ich meist fahre, gehen zudem z.T. durch dichte Kiefernwälder. Hast Du Erfahrungen?
  12. Katrin1985

    GPS Fahrradcomputer an Rahmen, Sattelstütze oder ... anbringen?

    Ich hab noch Schutzfolie da, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen 🤦🏼‍♀️ Ja, ich bin sehr penibel bei sowas 😊 Danke!
  13. Katrin1985

    GPS Fahrradcomputer an Rahmen, Sattelstütze oder ... anbringen?

    Okay Über alternative Halterungen hab ich mir noch gar keinen Kopf gemacht. Bin da auch nicht so versiert, ist mein 1. Fahrradcomputer 😅 Schau ich gleich morgen mal rein. Um herauszufinden, ob’s am Sattelrohr iwie auch ne Möglichkeit gibt, könnte ich die Luft vom Dämpfer komplett ablassen...
  14. Katrin1985

    GPS Fahrradcomputer an Rahmen, Sattelstütze oder ... anbringen?

    Okay :) Spricht etwas gegen die Sattelstütze? Den Tacho nach vorn ausgerichtet, um Schäden zu vermeiden? Ich muss den nicht sehen, reicht mir nachher in der App :) GPS sollte da doch auch Signal haben, oder?
  15. Katrin1985

    GPS Fahrradcomputer an Rahmen, Sattelstütze oder ... anbringen?

    Daran habe ich auch schon gedacht. Die Halterung ist recht unauffällig, flach, unterhalb gummiert und wird nur mit Kabelbinder fixiert. Aber das Oberrohr hat nicht durchgängig denselben Durchmesser und ist auch nicht wirklich rund, wie für die Halterung eher vorgesehen. Daher befürchte ich...
Zurück
Oben Unten