• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von katze_sonne

1. K

Stevens Jazz Rahmen gebrochen

Tja, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Und: Wo kommt denn das Salz hauptsächlich hin? Zumindest nicht da, wo das Zeug gebrochen / gerissen ist. Da würde ich doch für's nächste Mal gerne Tipps haben: Wie pflege ich den Alurahmen am besten? Regelmäßig einölen? :ka: Bei...
  2. K

Klingt nach einer Möglichkeit. Aber was heißt "billiges Alu" bei dir? Baumarktrad != Fachhändlerrad für ein paar hundert Euro mehr. Und genau das ist ja die Frage: Wie problemlos geht das, die Anbauteile an einen anderen Rahmen anzubauen? Schaltung? Tretlager? Oder lässt man letzteres z.B...
  3. K

Das glaube ich auf's Wort. Die Bruchstelle an meinem Rad sieht auf jeden Fall nach Zug aus. Bei Druck wäre das Rohr wohl eher abgeknickt oder so? o_O Naja schöne scheiße, so wirklich glücklich bin ich trotzdem nicht :( Auch, wenn das Rad aus jeglichen Garantie- und Gewährleistungsansprüchen...
  4. K

Hehe, sieht ja eigentlich ganz lustig aus. Das sollte aber dermaßen viel Gewicht sparen... Wenn das wirklich funktionieren würde, würden die Hersteller vermutlich nichts anderes mehr machen :daumen:
  5. K

In dem Fall: Meint ihr, dass ich damit noch weiterfahren kann? :confused::hüpf: (ich merk schon, um die Zeit kann ich keine ernstgemeinten Antworten mehr erwarten :lol:)
  6. K

Hallo Leute, ich weiß es gibt schon unzählige Threads zu dem Thema - und Fotos habe ich auch schon viele gesehen. Diese Sammlung wollte (naja, eigentlich kann von wollen keine Rede sein) ich mit ein paar Fotos des gerade gebrochenen Rahmens meines Stevens Jazz erweitern... Das Rad ist...
  7. K

[Update] Vergleichstest HD-Helmkameras: CamOne, GoPro, Contour, Drift und V.I.O.

Hallo! Erstmal: Toller Test! Aber: Am Ende schreibt ihr ja "Ein oder zwei Wechselakkus können hier den Spaß deutlich erhöhen" --> sehe ich das richtig, dass die ContourROAM keinerlei Möglichkeit bietet den Akku zu wechseln? Auch wenn er kaputt wäre, hieße das dann, dass die Kamera ein Fall für...
Zurück