Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da dieser neue Bereich " E-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrräder" hier im IBC inhaltlich noch nicht viel her gibt, hier nun eine Link Sammlung interessanter Seiten im Netz. Falls sich wirklich jemand sachlich mit dem Thema auseinander setzen möchte. ;)
Diese darf dann auch gerne ergänzt...
Ich spreche hier von den mindest Geschwindigkeiten, nicht von den Höchsten.
Diese liegen durch die Unterstützung bis etwas über 25km/h meist nicht mehr unter 20km/h - in Zwischenpassagen und Gegenanstiegen.
Somit also insgesamt schneller und gefährlicher!
Ja! Es ist gefährlich!
weil:
- Opa mit 80 dann doch wieder mit dem Zweirad mobil ist wie vor zehn Jahren, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit aber mit zunehmendem Alter nachlassen.
- Ich den Trail fünf mal am Tag fahren, anstatt nur zwei mal. Damit steigt statistisch...
Ich rufe hiermit einfach mal dazu auf, einen neuen Bereich für die Pedelec Mountainbiker im Bereich "Spezielle Bikes" zu eröffnen.
Ihr als IBC solltet mit der Zeit gehen und euch, womöglich aus Angst, neuen Entwicklungen nicht verschließen. Es würde die Kluft zwischen den sportlichen...
Ja, da gebe ich Dir recht - es ist mehr Spaß als Sport.
Wie Du Mountainbiken im speziellen definierst ist mir nicht ganz klar. Ich denke hier wird auch jeder seine eigene Definition haben.
Für mich macht es in der Anwendung, ob mit oder ohne Motor keinen wesentlichen Unterschied. Ich liebe es...
Ich sehe das Pedelec Bike mittlerweile einfach als nächste Evolutionstufe im Bike Sektor.
Es wird immer populärer werden und in fünf Jahren wird sich keiner mehr um Diskussionen um mit oder ohne Motor scheren. (Wie das Mobiltelefon im Kommunikationsbereich Mitte der 90iger)
Sicherlich kann ich...
Wie bereits geschrieben, war ich da vorher auch schon unterwegs - im trockenen auch mit dem normalen Bike fahrbar. Nur eben im Schlamm gelang es mir nie.
Glaubst Du wirklich dass wegen der vereinzelten Pedelec Biker Trails gesperrt werden? Soweit ich bis jetzt recherchieren konnte, erfolgte...
Also ich bin heute einen steilen schlammigen Weg hoch gefahren (mit dem Pedelec MTB), auf welchem ich bis vor kurzem mit dem normalen MTB immer laufen musste.
Warum also laufen, wenn man auch fahren kann.... :D
Wie doch 2,5kg ins Gewicht fallen können... :lol:
Leute, Leute hier geht es wieder ab!
MTB mit Akku = Mofa, Pedele, Ebike was weiß ich...,
Selbe Bike ohne Akku dann wieder MTB, oder wie? :confused:
Runter fahren sie doch alle gleich.....
(und auf diesen Spaß kommt es doch an!)