Aktueller Inhalt von kaufi0310

1. kaufi0310

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Hey! Schau dir mal diese hier an: https://www.wolftoothcomponents.com/products/shiftmount Gibts dann auch direkt in Deutschland zB bei r2-bike zu beziehen. Benutze die Teile selbst. Kann ich nur empfehlen, wenn man ein aufgeräumtes Cockpit möchte. Viele Grüße!
  2. kaufi0310

3 Down Country-Bikes von Intense, Santa Cruz und Yeti im Vergleich: Edle Grenzgänger zwischen XC und Trail – unser Fazit

Ein passendes Bike für den Test wäre auch noch das CUBE AMS TM gewesen. https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/fullsuspension/ams/cube-ams-100-c68-tm-29-greynorange-2019/ Hätte mich stark interessiert wie das halb so teure Bike mit vergleichbarer Ausstattung im Vergleich mit den 3 hier...
  3. kaufi0310

SRAM X01 Eagle: Gewinne die neue Enduro-Schaltung zum Dauertest!

Erstmal ein herzliches Hallo(!) in die Runde. Hier meine kurze Bewerbung: Ich bin Patrick, 26 Jahre alt und wenn ich nicht auf dem Bike sitze schreibe ich derzeit meine Diplomarbeit an der TU Dresden in der Fachrichtung Leichtbau (Maschinenbau). Endurorennen fahre ich jetzt in der vierten...
  4. kaufi0310

Zeigt her eure Enduros

Meine Schätzchen! ION 16 (Gr. XL) für alles was Spaß macht ^^ sowie fürn Winter mein ARGON AM (Gr.L) mit Riemen (Kabel und Gabelschaft sind inzwischen natürlich abgelängt, Felgen werden immer nach Bedarf mit den Hope vom ION getauscht)
  5. kaufi0310

Potsdam Feierabendtouren

ab halb 11.
  6. kaufi0310

Potsdam Feierabendtouren

hey! ich bin am wochende in potsdam und würde sonntag vormittag (bitte nicht zu zeitig) eine runde biken gehen wollen. hab zwar nur mein enduro dabei, aber das hab ich auch schon über anspruchsvolle transalps etc gescheucht. allerdings kenn ich mich in potsdam und umgebung nicht sonderlich gut...
  7. kaufi0310

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

relativ niedriges Gewicht, stabiles Fahrwerk, laufruhiges Handling, ausreichend progressiver Hinterbau, eher langer Rahmen, mittellange Kettenstreben
  8. kaufi0310

Die Argon Galerie

Sorry für die späte Antwort. Ich fahr eine 46/26 Übersetzung. Bin auf typischen Mittelgebirgstrails unterwegs, obwohl im Erzgebirge auch ein paar gemeine Steigungen dabei sind.
  9. kaufi0310

Die Argon Galerie

Danke für das positive Feedback. War selbst ein wenig überrascht, wie gut dann alles zusammen gepasst hat!
  10. kaufi0310

Die Argon Galerie

jawoll!
  11. kaufi0310

Die Argon Galerie

so...damit zum endergebnis. letzte woche sind nun alle fehlenden teile gekommen und ich konnte mich an den aufbau machen, der sich am we schon auf einem 24h rennen (im 8er team und nicht mit dem ziel unbedingt erster zu werden^^) beweisen durfte. PS: bevor aussagen zu den Felgen kommen: ich bin...
  12. kaufi0310

Die Argon Galerie

der lack ist gut geworden! aber ist natürlich bei weiten nicht so haltbar bei steinschlägen oder ähnlichen. deswegen wird das wohl nicht in serie kommen.
  13. kaufi0310

Die Argon Galerie

raw und pulver (wie beim eurobike fatbike ohne grundierung - daher kann man das alu durchschimmern sehen), dann kam noch matter klarlack drauf wird mit gates carbondrive aufgebaut!
Zurück