• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kauhsen

1. K

Schnäppchenjäger-Laberthread

Habe nur eine kurze Frage, und zwar was ist hieran so witzig, ein HT für unter 1000 €. Geht HT erst ab 10.000 € und unter 8 kg los? Oder wo ist das lustige Problem...
  2. K

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Procaliber 9.5 999€ https://www.rabe-bike.de/de/trek-procaliber-9-5-radioactive-red-black-2024?childsku=72885&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMIkZ79oITBigMVAOkRCB37EjLhEAEYASABEgJIePD_BwE&gclsrc=aw.ds
  3. K

Der Trek Procaliber Thread

Habe mal eine Carbon Anfängerfrage: An meinem Procaliber 9.5 ist die Sattelstütze aus Alu. Bringt eine Carbonsattelstütze noch mal zusätzlich spürbaren Komfort?
  4. K

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ja, ich war heute auf Entdeckungstour mit EMTB und hab die Sorge, dass nächste Woche, wenn ich die Tour mit dem Procaliber fahre, das Wetter schlechter sein wird. Im Hintergrund das Siebengebirge.
  5. K

Wachtberg, Kottenforst-Ville, Hilberath Richtung Altenahr (ist aber schon richtig Eifel) Schön hügelig bis alpenmäßig steil. Das Foto ist bei Meckenheim entstanden.
  6. K

Viele Grüße aus der Voreifel, mit reichlich Ü50 habe ich mir mittlerweile angewöhnt, mit dem EMTB neue Strecken auszukundschaften, um dann später mit dem BioHardtail nirgendwo abzukacken.😬 Bisher ein Erfolgskonzept.😎 Hier nur der Herbstwald vor der Haustür.
  7. K

Kräftigung der Rumpfmuskulatur und ISG-Probleme

Leider alles nur rainboxing, wenn man nicht weiß wo man ansetzen muss. Rücken ist nun mal nicht gleich Rücken, da sind so einige verschiedene Teilchen vertreten und ISG Blockaden sind oftmals nur ein Sekundär Problem. Wenn die Bandscheiben altersbedingt zusammensacken, dann wird es auch knapp...
  8. K

Kräftigung der Rumpfmuskulatur und ISG-Probleme

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ohne MRT überhaupt keine vernünftige Diagnose möglich ist. Ich wurde jahrelang falsch behandelt mit der falschen Annahme, bis endlich im MRT offensichtlich wurde, was los ist. Um einfach mal ins Blaue zu trainieren und üben kannst du ja vielleicht mal bei...
  9. K

Bei Rabe?
  10. K

XC Hardtail bis 1500€

Das Trek Procaliber 9.5 von Rabe wäre ein no brainer. Habe ich selbst dort gekauft, tolles Teil.
  11. K

Oh, sorry..:p
  12. K

Ja, in M. Die Größe ist für mich und meine Tochter perfekt. Auch Stack und Reach sind von der Stange für uns super. Wir sind beide 173 groß, ich Durchschnitt mit Beinen und Armen. meine Tochter hat natürlich etwas längere Beine, nicht nachgemessen, passt trotzdem super bei leichter Anpassung...
  13. K

Aus unterschiedlichen gesundheitlichen Gründen bin ich zum Radfahren verdammt. 8-) Macht mir glücklicherweise wieder einen Höllenspaß, seit Mai diesen Jahres waren es rund 3000km mit unterschiedlichem Material ("Statt Auto/ "statt Jogging oder Schwimmen"). Am meisten jedoch tatsächlich mit dem...
  14. K

Zweiter Laufradsatz nur für Asphalt für Hardtail - Reifentipps

Sollten 3 bar halten, oder?
  15. K

Zweiter Laufradsatz nur für Asphalt für Hardtail - Reifentipps

:D Ich schau mir das an, die Stylepolizei hat ja auch nur ein betrachtendes Auge vielleicht siehts ja auch geil aus. @dino113: 15 km einfache Strecke, nachmittags an den Fressbuden am Markt vorbei/Zwischenstopp +1,5 km;) btw: Alle eure genannten Reifentipps schaue ich mir ganz in Ruhe an...
Zurück