Aktueller Inhalt von kausb

1. K

Tretlagergewinde defekt, Hollowtech 2

Hallo nochmal! Ich danke Allen, die mir bei meinem Problem weitergeholfen haben! Ciao, Klausl
  2. K

Tretlagergewinde defekt, Hollowtech 2

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ein wenig Beistand. Habe bei ebay einen billigen Cannondale Optimo Rahmen ersteigert. Jetzt sind links und rechts die äusseren 10mm der Tretlagergewinde "ausgenudelt". Habe mir bereits eine HT2 Kurbel gekauft. Bei der Tretlagerbreite von 68mm sollte ich auf der...
  3. K

Cannondale Jekyll Dämpfer Lager, Bushings

Hallo! Siehe da, gestern Abend bei ebay.... Eine neue Dämpferaufnahme fürs Jekyll. ....und meins!!! Gruss, Klaus
  4. K

Hallo chorge! Danke für die Info. Ich habe weder Bolzen noch Buchsen. Muss ich wohl weitersuchen. Ciao, Klausl
  5. K

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Lagersatz für die Dämpferaufnahme von einem Cannondale Jekyll (Bild im Anhang). Im www gibts da nix mehr. Gebrauchte Teile wären auch O.K.! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar:daumen: Ciao, Klausl
  6. K

Disc für Winterbetrieb

Hallo Leute! Erstmal Danke für Eure Infos! Hat schon mal jemand die mech. Shimanos probiert? Die sind ja deutlich billiger als die BB7. Die Umrüstung auf mech. Disc ist schon beschlossen, nur welche weiss ich noch nicht. Servus, Klaus
  7. K

Disc für Winterbetrieb

Hallo nochmal! Danke für die Tipps. Die tiefen Temperaturen sind ja nicht das Problem, sondern das Streusalz. Ob da wirklich Bremsen mit Bremsflüssigkeit besser sind als mit Mineralöl, das bezweifle ich. Evtl. gibts bei e..y mal was Günstiges für den Wintertest. Ob die mech. Disc im Winter nicht...
  8. K

Disc für Winterbetrieb

Hallo zusammen! Eine Frage an die Disc Experten: Gibt es eine Disc die am Kolben ähnlich gedichtet ist wie eine PKW Scheibenbremse? Ich habe mit meiner Deore im Winter immer das Problem, dass mir ein Kolben fest wird und die Bremse dann nicht mehr gut zu dosieren ist. Ich habe jetzt schon einen...
  9. K

Alurahmen unlackiert lassen - gibts Bedenken?

Hallo! Ich habe zwei Räder in blank Alu gemacht. 1x Cannondale RR, entlackt und hochglanzpoliert, Oberfläche sehr empfindlich wg. Kratzern und Fingertappern und Schweiss, nachpolieren geht gut. 1x Kinesis MTB, entlackt und gebürset (Scotch Bright), Oberfläche sehr empfindlich wg...
  10. K

Wartungsarme Federgabel

Danke, da werde ich gleich mal schauen! Ciao
  11. K

Wartungsarme Federgabel

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat beim Federgabelkauf. Bei meiner "Arbeitsschlampe" ist die Originale RST Gabel verschleissmässig an der Grenze. Jetzt möchte ich eine günstige Federgabel, die einfach zu warten ist und auch einige km hält. Ich fahre mit dem Rad Sommer wie Winter zur...
  12. K

Jekyll Dämpferbefestigung?

Hallo zusammen! Habe mir bei ebay einen Jekyll 2 Rahmen ohne Dämpfer gekauft. Habe mir dann einen Fox Dämpfer passend zum Jekyll gekauft. Die grosse Mutter für die Rahmenbefestigung und die Kontermutter ist dabei. Jetzt fehlen mir die Lagerbolzen. Am Dämpferauge sehe ich kein Problem für unsere...
  13. K

Dämpferbefestigung Jekyll

Hallo zusammen! Hat jemand die Befestigungelemente für die Dämpfer an einen Jekyll Rahmen. Nicht die grosse Mutter u. Kontermutter, sondern die Bolzen und Buchsen für die "Augen". Danke und Servus, da Klausl
  14. K

Jekyll 2 Dämpferlänge

Hallo zusammen! Habe mir einen Jekyll 2 Rahmen in Gr. M gekauft. Jetzt brauche ich noch einen passenden Dämpfer. Wie lange sind die serienmässig verbauten Dämpfer? Sind die Dämpferlängen bei allen Rahmengrössen gleich? Danke schon mal, da Klausl
  15. K

Dämpfer Cannondale Jekyll 2

Hallo! Suche einen günstigen Dämpfer für ein Jekyll 2. Ciao, Klausl
Zurück