Aktueller Inhalt von kausbex

1. kausbex

Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

Leider hatte ich keine Gelegenheit bei der Informationsveranstaltung zum neuen Wegekonzept persönlich anwesend zu sein. Vielleicht kann jemand der vor Ort war eine kurze Zusammenfassung posten. Die Saison fängt ja schließlich bald wieder an. :-)
  2. kausbex

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Hast Du schon mal ein Reset des Dämpfers versucht? Steht hier im Thread ausführlich erklärt.
  3. kausbex

Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

Hatte bisher die Impact low am Fuß. Der Schuh hat sich immer eher klobig angefühlt und das Fußklima war, zumindest wenn es wärmer war, eher wie in der Sauna. Gestern kamen die Adidas Schuhe an. Kann nach der ersten Ausfahrt nur sagen: Super! Grip auf Sudpin III fast so gut wie bei den Impact...
  4. kausbex

Hallo Carsti, Deine Lösung mit der Reduzierhülse hört sich super gut an. Vermute, dass viele, so wie ich auch, daran Interesse haben. Kannst Du bitte die Zeichnung nach der die Hülse angefertigt wurde hier einstellen oder mir per Mail schicken? Vielen Dank vorab! Wünsche allen ein frohes neues...
  5. kausbex

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Fahre aktuell ein Jekyll. Mir ist sowohl eine gute Uphill wie auch eine Downhill Performance wichtig. Finde das im Jekyll schon ganz gelungen. Das Strive kann offenbar noch etwas mehr an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasst werden.
  6. kausbex

Ulfaser Waalweg

7. kausbex

Ulfaser Waalweg

Bin den Weg mittlerweile gefahren / geschoben und getragen. Einzelne Stellen S3 und S4. Verschiedene Abschnitte S2. Insgesamt für mich nicht sehr lohnenswert. Wer mehr Technick drauf hat kann da sicherlich mehr Spaß haben...
  8. kausbex

Ulfaser Waalweg

Hallo, bin nächste Woche (Ab Freitag) in Südtirol, genauer gesagt im Passeiertal. Habe mir einige nette Touren im Hirzergebiet sowie Pfandleralm und Hinterpasseier rausgesucht. Bin dabei auf den Waalweg von der Ulfaser-Alm Richtung Christl (Matatzer Waalweg) gestossen. Wollte über Sankt...
  9. kausbex

@ dkc-live Du hattest vollkommen Recht! Die MAX sind in dem Tech Doc nicht aufgeführt. Aus dem Katalog habe ich die richtigen Zahlen gefunden! Das 6802 als MAX kommt auf 1379,5N und das 6800 auf 1157N Gruß kausbex
  10. kausbex

Das Set kostet 6802 LLU MAX 6x 4,79€ und 6800 LLU MAX 4x 4,39€, gesamt € 51,70
  11. kausbex

Wenn es wirklich die Enduro Bearings sein müssen, gibt es die auch bei http://cosmicsports.de/ Unter http://cosmicsports.de/shops/info die Postleitzahl eingeben und den nächstgelegenen Shop finden Den Katalog gibt es unter http://evkatalog.cosmicsports.de/ Ab Seite 214 ist die gesamte...
  12. kausbex

Auf der Enduro Bearings Seite steht dazu folgendes: Edelstahl hat 20% weniger Lastkapazität als 52100 Chromstahl welcher in den meisten unserer Lager verwendet wird, dafür aber mit einer weit überlegenen Korrosionsbeständigkeit. Chromstahl ist, soweit mir bekannt, ja auch korrosionsbeständig.
Zurück