Aktueller Inhalt von kawajaschi

1. K

Carbon-Starrgabel: 26"er Cube Acid für 10-jähriges Mädchen abspecken

Hallo allerseits, bei uns ist ein Tiptop erhaltenes Cube Acid in 26" vorhanden, auf welches meine Tochter (10J) frisch von einem Kubike 24er umgestiegen ist. Im Vergleich ist das Teil natürlich sackschwer für ein Kind. Würde daher gern noch mal einen leichten gebrauchten Laufradsatz (z.b. Mavic...
  2. K

Kette gekürzt, jetzt schaltet die Schaltung nicht mehr sauber (Anfänger)

Keine Ahnung, ob sie ein Shadow+ Schaltwerk hat. Kenne mich noch nicht so gut damit aus. Habe jetzt die B-Screw etwas rausgedreht und es klappt gleich etwas besser. Wenn auch nicht perfekt, wie vorher. Ein Regenschauer hat mich jetzt zum Aufhören gezwungen, aber morgen versuch ich es noch mal...
  3. K

Danke für die Antwort! Naja, eigentlich will ich nicht klein klein fahren, sondern eher, dass es nicht klappert, wenn es etwas gröber zur Sache geht. Meine Frau hat ein Cube Acid auch mit XT-Schaltwerk und da klapperts nicht / bzw. weniger.
  4. K

Hallo Leute, ich habe bei meinem Rad (XT-Schaltung) die Kette gekürzt, da sie auf dem kleinsten Blatt und dem kleinsten Ritzel auf dem Schoner der Kettenstrebe lag, wenn kein Zug auf der Kette war. Herausgenommen habe ich ein bzw. zwei Glieder (also ich meine so kurz es möglich war). Nun...
  5. K

Kennt jemand eine schöne und einfache "Transalp-Schnuppertour"? 3-4 Etappen?

Erst mal danke für Eure Antworten. Also wir haben vor Höhenmetern schon Respekt, sind aber keine Flachlandradler. Mit dem Rennrad sind 100km-Touren (ohne größere Pausen) kein Problem. Trotzdem sind wir Einsteiger. :- )
  6. K

Ideale Rahmengröße für meine Frau (lange Beine)

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist jetz doch ein 16"-Bike geworden. :- ) Beim Rennrad fährt sie auch eher einen kleinen Rahmen und will es jetzt hier erst mal genauso versuchen.
  7. K

Kennt jemand eine schöne und einfache "Transalp-Schnuppertour"? 3-4 Etappen?

Hallo Leute! Als inzwischen einigermaßen erfahrene Rennradfahrer legen meine Frau und ich uns dieses Jahr auch Mountainbikes zu bzw. haben wir uns schon zugelegt. :daumen: Die Erfahrungs- und Erlebnisberichte von diversen Alpencross-Fahren hier und anderswo im Internet haben uns auch Lust auf...
  8. K

Hallo Pizzaplanet, danke für die Antwort. Naja, jedenfalls wird es dann wohl nicht zu groß sein. Der Anfahrtsweg ist recht weit, um es einfach mal so auszuprobieren. Viele Grüße MArtin
  9. K

Hallo Leute, wir sind grade drauf und dran, für meine Frau ein gebrauchtes Mountainbike zu kaufen und fragen uns nach der richtigen Ramengröße. Sie ist 171.5cm groß und hat eine Schrittlänge von 84cm. Es geht um ein Radon-Bike in 18". Nach der auf der Homepage von Radon nach der Schrittlänge...
  10. K

Was kann man für dieses gebrauchte Rad bezahlen?

Hallo! Vielen Dank für die Antwort. :daumen: Der Verkäufer liegt noch noch eine Ecke unter deiner Preiseinschätzung. Vielleicht wird es ja wirklich ein Schnäppchen... :) Dann werde ich mal in Verhandlungen mit meiner Frau gehen müssen.
  11. K

Was kann man für dieses gebrauchte Rad bezahlen?

Hallo Leute, :) mein Name ist Martin, ich fahre seit drei Jahren Rennrad und steige langsam in den Triathlon-Sport ein. Da ich in einer wunderschönen hügeligen nzw. bergigen Gegend mit viel Wald wohne und die Natur sehr mag, lässt mich aber auch der Gedanke an ein Mountainbike nicht mehr los...
Zurück