• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kayohte

1. Kayohte

Haibike Fullseven 4 - Neue Kassette mit weniger Zähnen? + Neue Kette

OKOK ist ja gut, war nur etwas verwirrt. Die Shimano STePS CN-E6090 E-Bike Kette - HG-X | 10-fach - 138 Glieder habe ich soeben bestellt, Kassette gucke ich später nochmal. Dankeschön nochmal für eure Hilfe!
  2. Kayohte

Was ist denn von der Kettenlänge alles noch akzeptabel ? Habe im Rechner alle Daten eigegeben und er sagt mir da 122 Glieder. Wäre so eine Kette von SRAM dann nicht eigentlich zu kurz mit 114 Gliedern ? https://www.bike-components.de/de/SRAM/PC-1091R-10-fach-Kette-p25061/
  3. Kayohte

Ok Danke erstmal! Dann suche ich mir mal eine Kombination aus 11/42 10 Fach Kassette mit Kette raus und lasse mir das von euch absegnen! :) Wo bestellt man denn am besten im Netz so ?
  4. Kayohte

Habe gerade ins Datenblatt des Schaltwerks nochmal geschaut: Großes Ritzel|Max. 46Z (1x11/1x10-fach), 42Z (2x11/2x10-fach) In meiner Kombi, also 1x10 Fach muss ich scheinbar ja doch 11/46 fahren, oder ?
  5. Kayohte

OK danke für den Input, steige da immer noch nicht so ganz durch. Mit dem Schaltwerk kann ich also eine 10 Fach Kassette mit 11 zu 42 Zähnen fahren ? Dann würde ich das gerne mal probieren und direkt eine passende Kette dazu holen. Was sind da eure Empfehlungen in der Kombi für ein MTB ? Kann...
  6. Kayohte

Nein, ist nicht aufgemacht und hört bei 25 auf zu Unterstützen. Ist ein 27,5 Zoll Bike. Die 38 auf 11 fahre ich Bergab mit Vollspeed und auf normaler Ebene mit Unterstützung.
  7. Kayohte

Hallo @ all, ich möchte an meinem E-Bike Haibike Fullseven hinten die Kasette + Kette tauschen gegen eine mit weniger Zähnen. Aktuell habe ich folgendes Verbaut: Vorne: Ein Kettenblatt mit 38 Zähnen Hinten: 10 Gänge Umwerfer/Schaltwerk Shimano Deore M5120 Kasette: Shimano HG41, 11-46 Zähne...
Zurück