• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kbechtold

1. kbechtold

karten / Tracks Frankreich

Ich finde das auch eine tolle Arbeit - sehr beeindruckend. Ich hatte damit aber nichts zu tun, ich hatte VTTrack nur erlaubt, auf die GPSies-Daten zuzugreifen. Der Dank gilt Florent und Nicolas aus Frankreich - zwei echte MTB und Technik Nerds :) Wenn du willst, kannst du sie mal bez. der Karten...
  2. kbechtold

karten / Tracks Frankreich

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte bei der Gelegenheit auf mein Blog vom letzten Freitag über VTTrack aus Frankreich hinweisen: http://blog.gpsies.com/article/163/alle-mountainbike-strecken-in-einer-karte Dort werden alle Mountainbike-Strecken von GPSies (auch in...
  3. kbechtold

GPS Touren auf Google Maps mit GPSies.com

Hallo Chris, Danke! Ja, das Format ist geräteabhängig. Nein, du kannst eigentlich fast alle Geräte benutzen. Ja, das geht, siehe: http://blog.gpsies.com/article/115/neues-spielzeug-angekommen Nein, nicht unbedingt. Chris, das Thema GPS ist leider nicht in ein paar Sätzen...
  4. kbechtold

Neues PlugIn für SportTracks: Upload to GPSies.com

Hallo, seit einigen Tagen gibt es ein PlugIn für SportTracks, das automatisch einen Upload zu GPSies.com ausführt. Das PlugIn findet ihr hier. Die Strecke wird einfach exportiert. Es öffnet sich ein Dialog, bei dem ein paar Daten zu Strecke eingetragen werden können. Voraussetzung ist...
  5. kbechtold

Hallo Pesal, die Tiefen von Vista sind leider unergründlich. Ich selbst benutze auch Vista (schon seit über einem Jahr) und bei mir ist alles in Ordnung. Ich benutze auch Windows XP und Linux und ich hatte noch nie Schwierigkeiten diesbezüglich. Du bist auch der Erste, der mir diesen "Fehler"...
  6. kbechtold

Hallo PESAL, kannst du mir bitte beie Datei mal per E-Mail zuschicken? Am besten an info , dann die Domain gpsies.com. Ich schaue mir das mal an. Wie groß ist die zu konvertierende Datei? Ach, das werde ich ja sehen :-) Viele Grüße! Klaus http://www.gpsies.com/
  7. kbechtold

Informativer Artikel über Openstreetmap!

Hallo verzascat, die Karten stemmen aus dem Openstreetmap-Projekt. Steve von http://www.gravitystorm.co.uk/osm/ nimmt sich diese Karten als Grundlage und "zeichnet" die ausgewiesenen Fahrradwege, die auch von der Openstreetmap Community kommen, in diese Karten rein und hebt sie stärker...
  8. kbechtold

Hallo Waldkater, ich bin sicher, dass OSM bald finanzkräftige Sponsoren bekommt, die dann einen Teil der Hardwarekosten übernehmen. Denke doch nur mal daran, wie viel Geld ein Unternehmen als Lizenznehmer ausgeben muss, um Karten irgendwo (im Netz oder gedruckt) darzustellen. Wenn das...
  9. kbechtold

Hallo, ich möchte nochmal auf den Ursprung, also zu OpenStreetMap (OSM) zurückkommen. Seit etwa 1-2 Wochen unterstützt GPSies.com auch OpenStreetMap - und zwar in beide Richtungen (Kreislauf): Zwei neue Kartentypen sind hinzugekommen (siehe DropDown auf der Karte: OSM Standard und OSM...
  10. kbechtold

Hallo Oliver, du kannst du Tracks ruhig mir mehr Punkten hochladen. Bei 1000 oder 2000 Punkten könnten dann auch andere Geräte profitieren und beim CSX könnte man per Optionen zum Ziel kommen. BTW, ich verstehe nicht, warum Garmin beim 60 CSX überhaupt eine Limitierung von 500 Punkten...
  11. kbechtold

Hallo Oliver, ich hatte mal einen 60 CSX von Garmin zum Testen bekommen und soweit ich mich erinnern kann, kann man dort nur max. 500 Punkte übertragen. Du müsstest also den Track kürzen. Das kannst du unter den "Optionen" vornehmen. Am besten schiebst du den Regler auf 500 Punkte und...
  12. kbechtold

Hallo, es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten, die neuen Tracks erst einmal anzuschauen: 1. Du konvertierst deinen Track mit dem GPSies Konverter nach KML. Danach öffnet sich Google Earth (falls installiert :-) und du kannst den Track sofort sehen. 2. Du lädst den Track auf GPSies hoch und...
  13. kbechtold

Radstrecken mit Routing erstellen

Hallo tiegerbaehr, nochmal zu den Höhendaten. Den Dienst, den ich gestern Nachmittag "angedroht" hatte, ist jetzt schon fertig. Die Daten werden jetzt schon bei der Konvertierung erzeugt, auch wenn die Ursprungsdatei noch keine Höhendaten hatte. Du kannst auch einen Track erstellen und ihn...
  14. kbechtold

Hallo tiegerbaehr, die Höhendaten werden auch beim Exportieren eines gespeicherten Tracks ausgeliefert, sofern das Download-Format Höhendaten unterstützt. Wenn ein Track nur in dem Editor erstellt wird, dann werden auch gleich Höhen eingeholt und ausgegeben. Das funktioniert aber noch nicht...
  15. kbechtold

Hallo, erst einmal zu Rob_68, also das Erstellen des digitalen Wandernetzes ist eine gute Idee. Die so erstellten Tracks könnten ein Flag erhalten, damit man sie so gruppiert und später einfach wieder finden kann. Das Flag könnte event. heißen: Alpen-MTB-News oder wie auch immer. Zu den...
Zurück