Aktueller Inhalt von kdueck

  1. kdueck

    Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

    ...Standard: 22,2mm für beide Augen.
  2. kdueck

    Umbau FOX VAN R 36 auf 180mm Federweg

    Der Umbau auf 170 würde mich interessieren. Welche Maßnahmen wären erforderlich? :)
  3. kdueck

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    suche für eine Fox 36 Van, 160mm (2010er) eine grüne Feder.
  4. kdueck

    Probleme mit Rock Shox Lyric 2-Step Air?

    Das kannst Du ganz einfach feststellen. Wenn die Gabel in den letzten paar mm ein schmatzendes beim Ausfahren macht, ist meist zu wenig Öl drin. Das ärgerliche an diesem System ist: Bei zuviel Öl ist kein Klacken zu hören, aber die Gabel fährt auch nicht ganz aus. Ist aber zu wenig Öl im Rohr...
  5. kdueck

    Probleme mit Rock Shox Lyric 2-Step Air?

    ...dann kommst Du leider an einem Service nicht vorbei. Bei zu wenig Öl musst Du die 2-Step Einheit öffnen und neu befüllen. Anleitung: http://www.sram.com/_media/pdf/rockshox/dealers/TM_MY08_D.pdf Ab S. 62
  6. kdueck

    Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

    Der Service wird genau so teuer, wie der Dämpfer wert ist. Hol Dir einen Fox RP ab Jahrgang 2009 und alles wird gut ;). Eigentlich ist immer das Tune aufgedruckt. Bei den älteren Dämpfern sind es drei Balken, wovon sich einer farblich abhebt - das ist dann die Kennzeichnung für das Tune.
  7. kdueck

    Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

    Wenn der Hinterbau trotz komplett geöffneter Zugstufe kein einziges Mal nachwippt, kannst Du jegliche anderen Maßnahmen vergessen :(. Dann zieht sich der Dämpfer bei kurz aufeinanderfolgenden Schlägen immer weiter zusammen, bis er blockt:mad:. Dieser Effekt wird noch schlimmer, je tiefer die...
  8. kdueck

    Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

    bei den tunes sprach ich von den Werkseinstellungen, die bei den Fox RP aufgedruckt sind. M ist die mittelstarke Dämpfung beim Einfedern (Druckstufe). L steht für Low und ist das kleinste Dämpfungstuning beim ausfedern. Es geht hier um Grundeinstellungen. Das Feinjustieren machst Du ja mit dem...
  9. kdueck

    Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

    Eigentlich geht der RP ganz gut, wenn er nicht gerade mit kleiner Luftkammer das Firm oder High Tune in der Druckstufe hat. Mit wie viel SAG, fährst Du denn? Wiege nämlich auch 70. Nimm 17 - 19mm. Wenn das immer noch nicht ausreicht, einen RP mit großer Luftkammer ab Modell mit Boostvalve. M in...
  10. kdueck

    Probleme mit Rock Shox Lyric 2-Step Air?

    Kann zwei Ursachen haben: A) Luft in den Kammern, in den das Öl für das 2-Step ist B) Eine defekte Wellenfeder, die den Druckausgleich zwischen Positiv- und Negativkammer beeinflusst. Zu A) eine ähnliche Herangehensweise, wie bei zu viel Öl: 1. Gabel auf 160 ausfahren lassen 2. Luft...
  11. kdueck

    Probleme mit Rock Shox Lyric 2-Step Air?

    einige mm mehr oder weniger interessiert RS nicht. Ist aber auch den U-Turn (Stahlfeder so) bei der weißen Feder kann man die 160 auch nicht lesen. Professionell finde ich das auch nicht - aber im Ernst - im Fahrbetrieb spielen diese mm nun wirklich keine Rolle...;)
  12. kdueck

    Probleme mit Rock Shox Lyric 2-Step Air?

    Bei dem SAG wundert's mich nicht. Fahre zwischen 15 und 20%. Beginne mit 30mm SAG - schlägt die Gabel Dir öfter durch, erhöhe den Druck. Mit 250km sind die Buchsen noch nicht eingefahren. Sei froh, wenn sie am Anfang etwas stramm sind. Leider trifft man gerade bei OEM Gabeln welche an, die...
  13. kdueck

    Probleme mit Rock Shox Lyric 2-Step Air?

    wie viel SAG hat die Gabel bei dem Druck - die Tabelle gibt nur einen Richtwert. Wie lange schon (ca. km) und in welchem Gelände fährst Du die Gabel?
  14. kdueck

    Federwechsel an der Lyrik... Help :-/

    bei mir war der Schlauch war so schon stramm genug, sonst einfach soweit schrumpfen lassen, dass er fest sitzt.
  15. kdueck

    Federwechsel an der Lyrik... Help :-/

    ich fette sie auch nicht, oder wenn nur da, wo die Schnecke für die Federwegsverstellung ist. Das Klappern kommt, wenn die Feder innen ans Standrohr kommt. Ziehe mittig der Feder einen ca. 7cm langen Schrumpfschlauch drauf. Hatte das gleiche Problem - gehört seitdem der Vergangenheit an.
Zurück
Oben Unten