• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KE56

1. K

Oberschenkelhalsbruch

@Daetwyler: ja, genau, wir haben das gleiche Problem, die Streckung "nach hinten" geht nicht im erforderlichen Maße. Wurde dir die Ursache dafür genannt? Wie schon erwähnt, ich befürchte mal, dass diese Bewegung erst dann wieder problemlos gehen wird, wenn das Metall draußen ist. "Craniosacrale...
  2. K

Oberschenkelhalsbruch

Ich habe mir eine Radhose von der Firma Ortema besorgt. Die gibt es mit und ohne Sitzpolster. Die Protektoren machen einen guten Eindruck, ich bin sehr zufrieden damit.
  3. K

Oberschenkelhalsbruch

hallo Leidensgenosse! Ja, diese Teile sind echte Folterinstrumente. Kriegst du beides auf einmal raus? Wie lang ist es bei dir her? Die Meinungen der Ärzte (Krankenhaus, Reha, Orthopäde) gehen von einem bis zwei Jahre bis nie ☹️!
  4. K

Oberschenkelhalsbruch

Eine Nekrose läßt sich mit dem MRT eben bereits im Frühstadium erkennen, wo man noch was machen kann. Auf dem Röntgen/CT sieht man leider erst etwas, wenn es praktisch schon zu spät ist. Außerdem sind nur mit dem MRT auch Probleme im "Weichteilbereich" zu erkennen. Also es ist da schon eine...
  5. K

Oberschenkelhalsbruch

Ein weiterer Grund, warum ich das Metall draußen haben will: es kann ein MRT gemacht werden. Ich erhoffe mir da ein Stück weit mehr Gewissheit, wie es um die Durchblutung bestellt ist. Auch läßt sich vielleicht besser eingrenzen, woher meine Muskel- Sehnenbeschwerden herkommen. Es wurde hier...
  6. K

Oberschenkelhalsbruch

Bei mir ist es jetzt genau ein Jahr her. Ich hatte eine Dynamische Hüftschraube und zusätzlich eine Antirotationsschraube bekommen, die ein Verdrehen der Bruchstücke verhindert. Genau diese Schraube habe ich vor drei Monaten entfernt bekommen, weil sie massiv gestört hat. Durch das...
  7. K

Oberschenkelhalsbruch

Das mit dem Zusatzgewicht hat auch bei mir gut funktioniert. Das wirkt wie eine Art Ausgleichsgewicht. Was ich auch noch als hilfreich erachte: richtige Wanderstöcke, keine Nordic-Walking-Stöcke! Die hat mir der Reha-Arzt direkt im Anschluss an die Vollbelastung, also nach ca, 10 Wochen...
  8. K

Oberschenkelhalsbruch

Wirklich beeindruckend! Brachte die Metallentfernung eine deutliche Besserung? Vor allem bereits nach einem Dreivierteljahr, da ist sonst immer von der doppelten Zeit die Rede. Ist bei dir jetzt alles wie vorher, oder gibts noch Baustellen?
  9. K

Oberschenkelhalsbruch

@Bohnenbrecher: entschuldige, aber ich finde es nicht gerade als Mut machend, wenn man jemand, der sich wie Daetwyler gerade in der schlimmsten Phase nach dem Unfall befindet, prophezeit, "dass es früher oder später eine Nekrose wird". Es gibt, auch hier in diesem Beitrag, genug Beispiele, wo es...
  10. K

Oberschenkelhalsbruch

nach 4/5 Monaten ging es mir recht ähnlich wie Daetwyler jetzt. Mittlerweile sind es beinahe 9 Monate her, und ich möchte berichten, wie es mir mittlerweile geht. Die Beschwerden sind nicht weg, aber anders! Ich kann sie mittlerweile in zwei Gruppen einteilen, ich nenne sie die "guten" und die...
  11. K

Oberschenkelhalsbruch

Ja, es fängt schon langsam an wieder zu kribbeln. Ich habe mir jetzt von Ortema eine Hüftprotektorhose besorgt und die Klickpedale abgeschraubt. Das mir Radfahren gut tut, merke ich an meinem Heimtrainer. Das Beste wäre gewesen, direkt nach dem Unfall wieder aufs Rad, aber das ging leider nicht...
  12. K

Oberschenkelhalsbruch

Danke für die Antworten! Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste mit 65, aber ich ich denke für mein Alter doch noch recht leichtfüßig. Ich bin 187 groß, wiege 75kg und fahre (bisher) seit Jahrzehnten jedes Jahr etwa 12000km Rad, im Sommer üblicherweise 70-120km-Touren. Ich habe ein "Fitnessbike"...
  13. K

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Wolfgang, hast du die neue Hüfte wegen einer Nekrose bekommen, oder weil die Schmerzen nicht besser wurden im Laufe der Zeit? Sind die Beschwerden mit der Prothese jetzt weg? Viele Grüße Karl-Eugen
  14. K

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Leidensgenossen, mich hat es am 24.2.2021 erwischt. Ich wurde von der linken Seite nach rechts umgeworfen, blieb mit dem Fuß in den Klickpedalen hängen und knallte auf die rechte Hüfte. Das heißt, nicht nur der OSHB, sondern noch üble Sehnen- und Bänderzerrungen. Mir wurde eine DHS mit...
Zurück