Aktueller Inhalt von kedeming

1. K

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hi zusammen, bin stolzer Besitzer eines Canyon Grails (der Lenker dient einfach immer als Blickfang) und zugleich auch Hobby Webentwickler. Habe nun zum Spaß an der Freude ein kleines Projekt gebaut namens www.checkoutmy.bike. Funktioniert wie Tinder...nur mit Fahrrädern. 😂 Würde mich freuen...
  2. K

Grail Owners

Hi zusammen, habe Euer Feedback zu Herzen genommen, und noch ein wenig an www.checkoutmy.bike gebastelt. Jetzt kann man auf der Website direkt auf Bikes kommentieren. Würde mich freuen, wenn es der ein oder andere von euch mal direkt ausprobiert und dabei noch neue Ideen entwickelt, wie ich...
  3. K

Grail Owners

Ja, genau CF 7 eTap. Naja, die größte Herausforderung ist eigentlich den Berg an Informationen, der im Karton mit enthalten ist, zu verdauen und priorisieren. Zum einen gibt es eine Schnellbauanleitung, die aber nicht 100% auf das Grail passt. Dann gab es ein richtig dickes Buch, das aber auch...
  4. K

Grail Owners

Danke für den Hinweis und sehr gute Idee! Wenn man einmal angefangen hat, alle Teile eines Rads aufzulisten, merkt man erst wie komplex die Dinger mittlerweile geworden sind. Das war früher mit Bremsklötzen und Schnellspanner deutlich einfacher! ;) Werde die Abmessungen von bestimmten...
  5. K

Grail Owners

Hallo zusammen, bin ebenfalls ein stolzer Grail Besitzer, fand den Aufbau aber auch mühsam, vorallem da die (generell gehaltenen) Anleitungen teilweise gar nicht auf das Grail zutrafen und eher für Verwirrung, statt für Klarheit sorgten. Beim Unboxing Video merkt man, dass der "Aufbauer", dass...
  6. K

Grail Owners

Danke für die Antwort. Vorderrad sieht nach Einbau so aus...leider etwas unsymmetrisch!
  7. K

Grail Owners

Hallo zusammen, habe vorgestern mein Grail CF SL 7 ETAP 22 erhalten. Wunderschönes Bike, aber ich habe ähnliche Herausforderungen wie einige von Euch hier. 1. Scheibenbremse vorne schleift. Auf Seite 20 des Forums hier habe ich etwas von einem "Visitenkartentrick" gelesen. Ich konnte aber...
Zurück