Aktueller Inhalt von keepsake

1. K

Stumpjumper EVO 2021

Danke für eure Antworten. Tatsächlich ist mir mein Sattel bei absoluter Mindesteinstecktiefe ca. 1-2cm zu niedrig. Das Treten fühlt sich ein wenig ineffizient an. Klar, eine Stütze mit mehr Hub bedeutet dann auch immer mehr Aufbauhöhe. Laut dem Oneup manual ist der Schaft der 210er Stütze...
  2. K

Stumpjumper EVO 2021

Das ist mir klar und genau da liegt ja mein „Problem“. Mit der neuen Sattelstütze möchte ich folgendes erreichen: -Sattelstütze tiefer im Rahmen versenken, sodass der Sattel bei der Abfahrt niedriger ist -Sattel soll beim Pedalieren ca 2-3 cm höher stehen als mit der bisherigen Wenn ich also...
  3. K

Stumpjumper EVO 2021

Ja, das muss ich mir heute Abend mal direkt am Rad anschauen. Mit Sitzhöhe verlieren meine ich: Wenn ich die 180er Stütze weiter im Rahmen versenke als meine 150er, dann mache ich die 30mm mehr Hub und Zugewinn der möglichen Sattelhöhe wieder zunichte.
  4. K

Stumpjumper EVO 2021

Servus, ich fahre das evo in s3 mit dem Serien dropper mit 150mm Hub. Diesen habe ich auch schon ziemlich weit aus dem Rahmen herausgezogen und empfinde den Sattel dennoch als etwas zu tief. Ich bin ca 176cm groß bei eine SL von ca 85cm. Nun überlege ich einen One up v2 Dropper anzuschaffen...
  5. K

Brauche ich einen neuen Hebel oder gibt es eine passende Clamp?

Hatte den Drehmoment tatsächlich nur auf 5NM eingestellt. Parallel beim Festziehen der Schrauben der Bremshebel an den Vorbauschrauben angesetzt um zu probieren ob der Schlüssel auch „klack“ macht. Hat er. Dann an den Bremsen nochmal angesetzt. Das können nicht viel mehr als 5 NM gewesen sein...
  6. K

Brauche ich einen neuen Hebel oder gibt es eine passende Clamp?

Hallo zusammen, mir ist eben die Clamp/Aufnahme meiner slx hinterradbremse gerissen (ja, nicht richtig funktionierender drehmomentschlüssel). Benötige ich jetzt einen komplett neue Einheit oder gibts diese Clamp auch einzeln?
  7. K

Wenn ihr euch ein neues (Alu-)Enduro kaufen würdet, dann...

Wie kommt es das du nun doch eher bei Kavenz bist?
  8. K

finale ligure

Da sind die Unterkünfte allerdings deutlich rarer gesät, zumindest die Ferienhäuser, die unseren Kriterien entsprechen… Die ein oder andere Gondel schließt auch schon Ende September bzw. dann Anfang Oktober
  9. K

finale ligure

Dünner und vor allem unverhältnismäßig teurer :D Pool ist natürlich immer nice, aber wäre in unserem Fall nur nice to have. Wichtiger ist uns eher etwas abgeschiedener zu sein und ein eingezäunter Garten.
  10. K

finale ligure

Danke für Deine Antwort. Oma darf zuhause bleiben, daher wollen wir schon alle ein Quartier beziehen. Campingplatz ist (noch) ausgeschlossen, meine Frau möchte mit unserem Labrador und Sohn im Quartier bleiben, während ich biken bin. War das Letzte Mal 2019 in Italien, Gardasee, aber ohne...
  11. K

finale ligure

Servus! Wir überlegen gerade in meiner zweiten Elternzeit (27.9. - 27.10.) nach Finale Ligure zu fahren. Natürlich dreht diese sich in erster Linie um die Familie und vor allem unseren zu diesem Zeitpunkt dann einjährigen Sohn, allerdings würde ich gerne ein paar (halbe) Tage biken gehen...
  12. K

Stumpjumper EVO 2021

Und welchen LRS hast du dir geholt?
  13. K

Stumpjumper EVO 2021

Auch nen spannendes Thema, auf jeden Fall! Das ist für mich leider nur nen leichter Wiederspruch weil ich eigentlich gerne Gewicht einsparen würde. Ich liebäugle aber auch mit ner axs schaltung, die natürlich auch nicht zwingend leichter als meine slx wäre, ausser ich greife ganz tief ins...
  14. K

Stumpjumper EVO 2021

Hey liebe Leute und glückliche StEvo Besitzer. Als ich die Preise bei IBKBIKE gesehen habe hats bei mir auch kurz im Finger gezuckt, ich konnte mich allerdings gerade noch beherrschen...Ich hab ja eins 😅 Tut trotzdem weh wenn ich bedenke, dass ich 2021 noch 4,5k für das StEvo in der Carbon Comp...
Zurück