Aktueller Inhalt von keerborstel

1. keerborstel

moon-länder surly

ja hat dann doch noch bei mir geklappt, nach dem Desaster was ich mit BPO ( Bike Parts online) erlebt habe. Da hatte ich wirklich Glück, das ich bei bike components in Aachen angerufen hatte. Hat bei denen wirklich alles reibungslos funktioniert, ohne Probleme, innerhalb 5 Tagen war das bike bei...
  2. keerborstel

moon-länder surly

nach ein paar tipps zur Montage: 1. Headset Cane Creek 40, 1-1/8˝ threadless. Black. Es gibt ein video auf der cane creek seite die zeigt wie das Headset montiert wird. Fräsen und einpressen der Lager entfällt bei dem moonlander-kit, da schon vormontiert. Trotzdem ist es ganz schön knifflig...
  3. keerborstel

Kann ick ma ne Runde drehn...?

ja kann man, in Zülpich-Linzenich mit 18"(medium) moonlander 2012
  4. keerborstel

moon-länder surly

hier das aufgebaute bike, ich muß nur noch die Kabelbinder festziehen, und die Schaltung einstellen. Bremsen sind schon eingestellt
  5. keerborstel

moon-länder surly

So, hier sind ein paar Fotos von der Box bis zum aufgebauten bike
  6. keerborstel

moon-länder surly

so, hat alles sehr gut geklappt, das bike war in einem Karton vormontiert, und ließ sich gut transportieren. Fotos von der Montage folgen. Ich bin wirklich begeistert, das hat surly wirklich sehr gut gemacht, es passt und funktioniert alles wunderbar. Beeindruckend finde ich die asymetrisch...
  7. keerborstel

moon-länder surly

so , habe am Fr. abend bei einem shop in Aachen angerufen, die konnten mir kurzfristig ein 18" moonlander über cosmic sports besorgen, und heute ist es abholbereit ! also fahr ich da heute hin. Ich vermute, es ist ein 2012er model. und es liegt noch Schnee!
  8. keerborstel

moon-länder surly

anbei die Bestellhistory
  9. keerborstel

moon-länder surly

also, ich hatte BPO nochmal per email kontaktiert und nachgefragt ob denn das 18" moonlander was Anfang Okt. 2012 für mich mit Anzahlung bestellt worden war, nun geliefert werden kann. Nach der 2. mail kam eine Antwort, das dieses bike nicht mehr verfügbar sei, doch ich könnte ja eine neue...
  10. keerborstel

moon-länder surly

ich hatte surly kontaktiert und heute morgen eine Antwort erhalten: "We are currently out of stock on them in the US as well. We also ask that our US retailers not ship to areas where we have distributors - such as Germany" sieht nicht gut aus wenn man hier ein Komplett-bike kaufen möchte...
  11. keerborstel

moon-länder surly

Harald genau da hatte ich auch bestellt Ende Sep., doch es war eine große Enttäuschung. Ich möchte die Story jetzt hier nicht weiter veröffentlichen, da sie mir zugesagt haben das bike was für mich bestellt wurde doch noch zu liefern...die wollen sich noch mal bei mir melden, haben sie...
  12. keerborstel

moon-länder surly

dann mach ich mich vielleicht nebenbei selbstständig und verkaufe diese bikes in meiner Garage, scheint ja eine Marktlücke zu sein. Oder ich werde surly Generalimporteur Deutschland, Gruß
  13. keerborstel

moon-länder surly

darf man denn fragen wie und wo man sowas bestellen kann? Mein erster Bestellversuch bei einem online-laden war eine große Enttäuschung und hat nicht geklappt, nach 3 Monaten des Hinhaltens. Daher wollte ich mal die Möglichkeit eines Eigenimports von den USA erörtern, hat da jemand Erfahrung ?
  14. keerborstel

Bulls Sturmvogel 29" umbauen

danke für die Antwort, ich glaube ich habe eine passende Nabe entdeckt, 130mm, Singlespeed, für ca. 50e. 32 Loch
  15. keerborstel

Bulls Sturmvogel 29" umbauen

hallo! ich möchte gerne meinen Sturmvogel auf Singlespeed umbauen. Es ist eine Nexus 8 Nabe mit 130mm Einbaubreite drin, und V-brakes, 622-55 big apple Reifen. Wenn möglich, sollten die Teile weniger als 100e kosten. Also ich brauche eine 130mm Nabe, Speichen und schwarze Felge. Wenn das...
Zurück