Aktueller Inhalt von keikisurf

  1. K

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Seit 4 Jahren komplett problemlos, zwischenzeitlich auch mit ebenso großer SRAM Scheibe (Serien Scheibe der Guide RS)
  2. K

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Ja, fahre eine große Magura von ner MT7. Glaub die ist 203
  3. K

    Kindersitztaugliches Damen Speedbike gesucht

    Nein und Ja - ich schreibe doch: "Für Ideen/Anregungen oder Eure Gebrauchten - wären wir sehr dankbar!!" Wenn jemandem das unangemessen erscheint, dann bleibe er doch passiv.
  4. K

    Kindersitztaugliches Damen Speedbike gesucht

    Wieder Danke für die qualifizierte Antwort. Helfen würde mir: "check mal das Modell X von Giant/Candy, neu sehr teuer, hat die leichten Laufräder Y, die Gruppe ist ok, bekommst Du gebraucht für knapp 600€ (und Gepäckträger hat es auch)"
  5. K

    Kindersitztaugliches Damen Speedbike gesucht

    Danke für Deinen kompetenten und hilfreichen Beitrag... ich zitiere mich selbst "Daher auch absolut gerne etwas gebrauchtes!" Im Bikemarkt ist zB. ein Cannondale City Bike für 485€ oder ein Giant Liv für 450 drin... stellt das für Dich untragbar billige Ware dar? EDIT: Bitte antworte nur wenn...
  6. K

    Kindersitztaugliches Damen Speedbike gesucht

    sorry, dies hier ist eher keine coole Kaufberatung :) Meine Frau (171cm) braucht zu ihrem Speci Enduro im Prinzip ein edle Stadtschl..., die zum Isar-Schotter-Speeden und Daily-Grind-Transport unserer 1-jährigen Tochter taugt. Stelle mir sowas vor wie ein Crosser, Trekking, Tourer, Speedbike...
  7. K

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Eine Frage zum CCDB Coil im Nomad 3. Gen (Gr. XL Rahmen, Fahrer 90kg, 400lbs Feder) - hat jemand mal einen guten Base Tune gefunden? Cane Creek hat leider keinen offiziellen, bzw. leider nur den "Factory Neutral" 2-12-2-12 Hoffe mir das rumschrauben und überstunden für´s popometer etwas zu...
  8. K

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    danke Dir! werde ich machen - eine sprengringzange habe ich sogar (nur leider für 4mm Sprengringe aus dem Angel/Kunstköder Bereich :) )
  9. K

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Hallo zusammen - Frage zur Lyrik 2016 RCT3, 27,5 kein Boost. Habe sie mit 170mm. Würde sie gerne auf 160mm senken. Habe verstanden, dass ich dazu nur einen Air Shaft brauche (ca. 30€). Frage 1: Stimmt das? Frage 2: Kann ich das selbst umbauen, ist Spezialwerkzeug nötig?
  10. K

    Muss es ein Downhill Bike sein?

    Hehe, nein, bin beim Midlife-Kriseninterventionsteam. Wir beraten Patienten bei Downhill-Syndrom mit retardierter Understatementaffinität. :) EDIT: Nur SPASS! Alles gut, wir sind alle nett, alles wird sportlich gesehen!!
  11. K

    Muss es ein Downhill Bike sein?

    Oder beim Zeitverschwendungsdezernat?
  12. K

    Muss es ein Downhill Bike sein?

    Ja, habe ich. Du hast es leider nicht verdient. Außer vielleicht beim Geheimdienst.
  13. K

    Muss es ein Downhill Bike sein?

    STOP, ALLE STOP - Mr. EidBorl hat entschieden, uns nicht weiter zu belästigen. Finde ich auch angemessen. Völlig sinnloser BS-Fake Thread.
  14. K

    Muss es ein Downhill Bike sein?

    Aha, ja ist absolut verständlich... Da kann man ja gleich seine Krankenakte samt Adressdaten und einkommensnachweis ins Internetz stellen!! :spinner:
  15. K

    Muss es ein Downhill Bike sein?

    versehentlich über den Tread gestolpert - darf ich fragen welchen Downhiller du geordert hast? ich find´s auf jeden Fall einen guten Move, einen DH zu kaufen. Wieso auch nicht? Wenn´s am Geld nicht hängt - die Erfahrung (egal wie sie wo und unter welchen Trail/Park/etc. Bedingungen ausfällt)...
Zurück
Oben Unten