• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von keiler90

1. K

Rose Backroad

Hallo zusammen, kleines Update zu meinen Erfahrungen mit dem Backroad GRX 600 1x11 (Kaufdatum 19.03.2022): - Umbau auf Tubeless: Luft muss immer noch nachgepumpt werden, was sich meiner Meinung nach in normalem Rahmen bewegt. - Bike: super Gravelbike, spritzig im Antritt, macht einfach echt...
  2. K

Rose Backroad

Servus, bei meinem Backroad (Kaufdatum 19.03.22) war kein Tubelessband montiert (lediglich das lose Schwalbe HighPressure Band). Die Montage bzw. Umrüstung ist ja nicht schwer...allerdings hatte es seine Zeit gebraucht bis die Reifen einigermaßen dicht sind - das kannte ich so nicht (fahre auf...
  3. K

Rose Backroad

Danke dir für die Info. Kurzes Update: Die Reifen sind nun dicht. Scheinbar hatte ich sie zu wenig geschüttelt/auf die Seite bewegt. Info: habe Schwalbe tubelessband und Schwalbe DOCBlue Milch verwendet. Zum Glück haben die Reifen nicht das „Conti schwitzen“ - davon hatte ich nach meinem...
  4. K

Rose Backroad

Eine Frage an die Backroad Community: Habe gestern die Standard G-Thirty Felgen auf Tubeless umgerüstet. Reifen sind die originalen Conti Terra Trail verbaut. Die Luft hält. Gerade eben (1 Tag später) feststellen müssen, dass die Reifen komplett platt sind. Wie sind eure Erfahrungen hierzu...
  5. K

Rose Backroad

Das Extrem ist auf den schiefstand bezogen.
  6. K

Rose Backroad

Wenn du dein Rad von hinten/ oben auf die Kette schaust, sieht man einen Schräglauf der Kette vom Kettenblatt zum 1. Gang.
  7. K

Rose Backroad

Wenn du dein Rad von hinten/ oben auf die Kette schaust, sieht man einen Schräglauf der Kette vom Kettenblatt zum 1. Gang.
  8. K

Rose Backroad

War gestern in einer Fahrradwerkstatt. Die sagten das es normal ist, das die Kette abrutscht (bedingt durch den Extremen schiefstand der Kette aufgrund 1x11). Schalten lässt es sich hervorragend. Bei meinem MTB (1x12 SLX) ist das Problem nicht.
  9. K

Rose Backroad

Servus, habe nun mittlerweile auch mein Backroad Grx 600 1x11. Leider war die Schaltung nicht eingestellt. Meine Frage: Im 1. Gang springt die Kette beim Rückwärts drehen auf 3 Gänge höher und generell dreht sie ein wenig lauter beim vorwärts kurbeln. Die Anschläge sind sauber eingestellt, die...
  10. K

Rose Backroad

mein Backroad RH55 wird heute o. morgen versendet, nachdem der ursprüngliche Verfügbarkeitstermin auf 22.03 lag. Es gibt auch noch Wunder…😇
  11. K

Rose Backroad

Sieht sehr gut aus! Da hattest du aber echt Glück mit der Lieferzeit!
  12. K

Rose Backroad

Ich werd es mal wiegen wenn ich es habe☺️ In dem Bericht steht das die Umrüstung auf tubeless sehr problemlos war…entgegen der Meinung vieler hier - bin gespannt 😇
  13. K

Rose Backroad

Für alle die es interessiert: https://gravel-collective.com/bikes-parts/bikes/rose-backroad-grx-2022.html
  14. K

Rose Backroad

danke für die Tipps! Mehr als Trinkflasche und Flaschenhalter ist als Zubehör doch eh nicht drin, oder?
  15. K

Rose Backroad

Da geb ich dir Recht! Die Alternative ist....warten. Ist ja bei allen bekannten Herstellern so. Trotzdem wird man ganz schön auf die Folter gespannt. Mir gefallen die neuen Grails auch nicht. Zum Glück ist, wie du schon sagst, noch schlechtes Wetter und man kann sich schon mit Upgrades...
Zurück