Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Is die jetzt schon jemand gefahren oder gibt’s nur Tests von Mags und Influencern?
Das Video vom Schuster ist gut gemeint, aber mit fremden Rad ohne Setup über brechsandtables zu rollen, dient eigentlich nur zur Unterhaltung…(wenn überhaupt)
OK, heißt aber jetzt, dass die Negativvolumenvergröẞerung deutlich kleiner ist, als mit der ext. Blechbüchse. Gerade in den 1. 2 Dritteln hat ja der IFP keine Auswirkung.
hinten raus ist etwas Progression ganz gut...
ja, genau so habe ich mir das vorgestellt...
aber, bräuchte der IFP nicht ne Federvorspannung oder sowas um sicher zu schließen?
und geht da nicht über die lowers und staubabstreifer Luft verloren mit der Zeit?
cooles Projekt! Und Respekt an die "wissenschaftliche" Herangehensweise!
überleg mir, auch sowas zu basteln...
fürs erste 2 Fragen:
1. hast du DPA-Uppers verbaut? (falls nein hab ich weitere Fragen)
2. sind die lowers deiner Gabel RAW oder lackiert?
sorry, dass ich den alten thread auskrame...
ich habe gerade die alte Lyrik vor Augen:
hat jemand schon versucht einen IFP in die pos luftkammer zu stecken und die fußmutter vom airshaft zu Durchbohren und die Schraube am Gabelbein durch ein Schrader Ventil mit entsprechenden Gewinde zu...
vielen Dank schon mal!
lese ich nur zwischen den zeilen, dass die OEM luftfedern nicht so geil sind oder ist das einfach nochmal das Sahnehäubchen?
die smashpot würde mich ja eh interessieren, da ich mittlerweile nimmer so viel aufs Radl komme und mir dann nach mehreren Tagen Bikepark oder...
hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer 170mm Gabel vom Kaliber zeb, 38 und natürlich diese bahnbrechende Performance, hoch im Federweg, kein Armpump und was sonst noch alles geil ist....
was ist da 2025/2026 die Empfehlung aus dem Forum?
1. Topmodell eines bestimmten Herstellers z...
Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass das nur der Beweis dafür ist, dass der Focus bei TrueBC auf der Qualität der Produkte, statt auf Marketing und fancy Sprüchen liegt...
schwierig das hier zu bewerten...
aber mehr hsc Testen - evtl. hängst bei schnellen schlägen zu tief im Federweg und verhärtest (vorausgesetzt er und passt)
Hab jetzt mal die Lyrik ultimate 23 getestet. (1:1 tausch).
Fühlt sich erst Mal Recht straff ("weniger matschig") an.
Funktioniert dann bei kleinen bis mittleren Schlägen sehr gut - Grade auch dann wenn viele in folge kommen.
Größere Schläge sind jetzt nicht viel anders zumal der FW auch...