• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von keinspassphil

1. keinspassphil

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Im Fahrlässig hab ich das letzte Woche machen lassen, kostete mich 14 Euro und konnte ich am selben Tag noch abholen. Sollte prinzipiell jeder Radladen um diesen Preis herum anbieten können, nen Umweg würde ich dafür kaum fahren wollen.
  2. keinspassphil

Moin, bitte entschuldige, ich muss das absagen - werde gerade von einer Grippe niedergebügelt :/
  3. keinspassphil

@Maxed: Jo da kann man sich vor Worzeldorf über den Steinbruch die Trails hochkraxeln und hintenraus nen ganzes Stück fahren. Ich wollt heut so zwischen 16 und 17 Uhr raus, falls du Interesse hast. @ore-mountain: Klar, sag einfach mal an, ab wann du so kannst. Bin da Montags recht flexibel...
  4. keinspassphil

@ore-mountain : da findest du auch für Hardtails schöne Trails, komme am 18. gerne vorbei und dreh ne Runde mit dir. @AndyF1980 : für 1 - 2 Stunden würde ich über die Trails bei Worzeldorf fahren, eignen sich toll für Technik und Strecke lässt sich beliebig verlängern/verkürzen. Übern alten...
  5. keinspassphil

Hallo miteinander, mein Name ist Philipp, bin hier schon eine Weile am mitlesen und konnte am Stb auch schon die eine oder andre Bekanntschaft machen. Da ich für die kommenden Tage wohl solo fahre, suche ich noch ein wenig Gesellschaft für Stb/Worzeldorftrails oder gerne auch andere...
  6. keinspassphil

Extreme Vibration beim bremsen - Avid Elixir 1

So, wie versprochen die Rückmeldung: Rubbelt sich nix mehr, Shimano sei dank.
  7. keinspassphil

Ups, mein Versehen... kommt davon, wenn man die ganze Zeit vom "Entlüften" spricht. Habe heute eine Shimano SLX montiert und bisl eingebremst, bisher kein Rubbeln. In einer Woche kann ich mehr sagen, wobei ich guter Hoffnung bin: Die Elixir 3 hat beim Tausch einzelner Komponenten (Beläge...
  8. keinspassphil

@ Basti Dann tausch ich die Scheibe auf ne 160er und schmeiß das Distanzstück auch noch raus, dann ist die letzte SRAM-Komponente draußen. Aber es liegt meines Erachtens nach eh an den nicht besonders toll mit der Scheibe zusammenpassenden Belägen der Elixir 3. Die alten Beläge kann ich vorne...
  9. keinspassphil

Moin, dafür hab ich mich doch auch endlich mal registriert. Das Rubbeln bei Avids scheint nix Neues zu sein, Dakeyras fasst es ganz gut zusammen: Auch ich bin Leidtragender an meiner Elixir 3 Hinterbremse und gehe nach ein paar Stunden Rumgesuche jetzt den Weg vieler Betroffener: Bremse...
Zurück