Aktueller Inhalt von keinTrinkwasser

1. keinTrinkwasser

Dotwatching Theke

Jaaaa - der Outdoor-JetSet ;)
  2. keinTrinkwasser

Dotwatching Theke

Comeback des Gepäckträgers, auf breiter Front!
  3. keinTrinkwasser

Bikepacking - Einsteiger sucht Zelt und Isomatte

E-Pumpen machen in auffälliger Tonlage lauten Lärm. Für Stealh Camping ist ein Pumpsack die bessere Lösung.
  4. keinTrinkwasser

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Stachelwalze, kreuz und quer, bis es überzeugend aussieht? Ggf. Nachbesserung mit Wiederholung der Prozedur.
  5. keinTrinkwasser

Kanarix 2026: La Gomera und La Palma

Probier's mal bei meteoblue - Animation nur winzig, aber immerhin realistisch.
  6. keinTrinkwasser

Bikepacking Laberthread

Der 2. Rollverschluss ist für mich der zur Sattelstütze liegende. Auf dieser Seite sind schwere Teile wie Werkzeugrolle; der Verschluss stellt zugleich die Befestigung am Rahmen dar. Kollidiert bei mir nicht mit den Oberschenkeln. Am anderen Ende - unkompliziert + schnell zugänglich - sind...
  7. keinTrinkwasser

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Da geht nichts ohne Anmeldung / Registrierung. Kommt nur für einen kurzen Blick nicht in Frage.
  8. keinTrinkwasser

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Gibt's das mehrfach in Albanien? OSM findet "Blue Eye" knapp südlich von Podgorica, und tituliert den besuchten See als "Syri i Kalter". :ka:
  9. keinTrinkwasser

Traversee du Massif Central- Tour durch Auvergne und Cevennen

Danke den Bericht und fürs Teilen der Planung - sehr spannend. In der Übersicht fällt mir auf, dass die Strecke das nahe Meer gänzlich ignoriert. Sowas könnte ich nicht aushalten. Und den Start oder das Ende, oder Start und Ende an den Strand legen. Da wären bestimmt auch An- und Abreise einfacher.
  10. keinTrinkwasser

Leichte Küche

Mit passenden Geschmacksträger am Oberrohr ist das doch exakt die "Leichte Küche", um die's hier geht... :awesome:
  11. keinTrinkwasser

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Ehemalige Wachtürme wegen der Sarazenen-Überfälle, und Fischfanganlage - Trabucco. Die Ausleger ("Antennen") sind bis zu 40 m lang. Früher gab es Fische an dieser Küste; Thunfisch war der wichtigste. Der Küstenwanderpfad zu diesem Thema, IIRC mit Kletterpassagen - ist nicht bikebar. Die...
  12. keinTrinkwasser

Dolox25 - Alljährliches Rumwurschteln in den Dolomiten - 2025er Edition

Apulien, Gargano, Vieste offensichtlich. Sh. Stuntzi-Karte. In dieser Gegend war ich früher mehrfach im Urlaub. Charakteristik Mittelgebirge, wunderschöner uralter Buchenwald:D 'Foresta Umbra' in den hohen Lagen. Millionen von Schmetterlingen (im Frühling). Hinterland für MTB-Touren eher...
  13. keinTrinkwasser

Bikepacking Laberthread

Aber das Detail mit der Handbremse ist faszinierend. Momentan mache ich das mit einem Ring, aus verbrauchtem Schlauch abgeschnitten. Funktioniert mittelprächtig - leicht fummelig - passt nicht exakt, verliert auf Dauer die Spannung. Die Lösung im Bild wirkt solide, exakt und dürfte an sämtlichen...
  14. keinTrinkwasser

Oruxmaps-Thread

Zum Markieren von Wegpunkten, die in der OSM noch nicht eingetragen sind (z.B. Trinkwasser, Shelter) nutze ich gern das Arsenal der vom Hersteller eingebauten Wegpunkttypen. Die Auswahl ist sehr gross und z.T. fragwürdig - U-Boot, Bowling, Zirkus, ... Das macht die Arbeit zäh und umständlich...
Zurück