Aktueller Inhalt von Keksesser

1. K

Leeze, Slowbuild oder doch ZIPP?

Hast Du Hunt auf dem Schirm?
  2. K

Kettler Adventure XR - Das Spaßmobil

Wir müssen aufpassen, dass er sich selbst nicht verletzt! @11066977 - Es gibt so grün/schwarz/rote Bremsbeläge auch für Cartridges von z.B. XLC. Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Bremsen auch bei Nässe.
  3. K

Kettler Adventure XR - Das Spaßmobil

Du kannst mit Scheuklappen und einem Brett vorm Kopf durchs Leben gehen und Dir von Deinem Computer Zahlen ausspucken lassen. Du solltest Dich wohl fühlen, bei dem was Du tust. Vergiss nicht, Luft zu holen! An Deiner Stelle würde ich den Bremszug nachspannen. Die Stellschraube ist sehr weit...
  4. K

Cantilever Bremse

Ich habe kürzlich in der Bucht solche Teile erstanden. Es gibt dort eine lange und eine kurze Version. Ich habe die lange Version gekauft und eine alte DX (BR-M650) damit ausgestattet. Wobei diese lange Variante vom Kopf her aussieht wie Deine kurze Version im Bild. Und ja, sie sind von tune.
  5. K

Achswechsel (130->135) bei Freilaufwechsel (7->8)?

Ich dachte in der Bucht, aber sehe gerade, die einzige Neue hat auch nur 7-fach und der Rest ist Altus (FC-RM30). Da habe ich wohl etwas übersehen.
  6. K

Achswechsel (130->135) bei Freilaufwechsel (7->8)?

Hi! Hi, ich habe noch ein altes STX-Hinterrad (FH-MC30). Jetzt will ich mal die Konen wechseln. Es scheint mir günstiger, eine neue STX Nabe zu kaufen und auszuschlachten, da ich hier auch gleich deren Freilauf mit übernehmen kann und dann auf 9-fach umrüste, als nur die Konen einzeln zu...
  7. K

Independent Sioux

Hallo alle! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand genauere Informationen zu einer ganz bestimmten Fahrradmarke liefern kann. Im Jahre 1995 habe ich mir ein 94'er-Model eines Fahrrades gekauft. Die Marke ist Independent. Das Model ist ein Sioux. Ein...
Zurück