Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok verstanden. Was gäbe es denn für Alternative Felgen von anderen Herstellern im Bereich ASTM4?
Würde insgesamt gerne bei circa. 1.500g Gesamtgewicht bleiben.
Alles klar, danke Dir!
Hab halt am Nomad schon ne Base vorne und ne Strong hinten und würde meinen 5010 LRS etwas agiler und leichter haben.
Dass man mit der Wahl der Speichen etwas kompensiert und vorne Light/hinten Base fährt ist auch eher keine Option?!
Grüße und Danke euch!
Hallo Laufradbauer.
Ich hätte gerne einen neuen Laufradsatz für mein Santa Cruz 5010 V5. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Newmen gemacht und würde auch hier gerne auf Newmen setzen. Diese geben mit ASTM 4 und bis 150kg den Phase 30 Light vorne und hinten den Phase 30 Base an. Kann ich vorne...
Danke für Deine schnelle Antwort!
Tatsächlich habe ich mir die Phase Strong wegen der ASTM 5 Freigabe vorgestellt. Fahre schon viel im Bikepark, Finale, Nauders…und ein paar Reserven schaden tatsächlich nicht. Sehe ich wie du :)
Außerdem möchte mich ja auch weiterentwickeln und neue Grenzen...
Hallo liebe Laufradbauer,
nun ist der Fall eingetreten. Ich warte mittlerweile mehr als 5 Monate auf die Newmen Phase 30 Strong Felge in 27,5“. Liefertermin wird immer wieder erst um Tage, dann wieder um Wochen nach hinten geschoben.
Welche Alternative könnt ihr da empfehlen?
Habe z.B. gehört...
Danke für die schnelle Antwort!
Liegt es an der steifen Felge, dass man bei dem Anwendungsbereich (Bikepark/Finale und 110kg Systemgewicht) so dünne Speichen verbauen kann??
Hallo!
Ich möchte gerne einen neuen Carbon Laufradsatz für mein Nomad 6 kaufen. Mir geht es vor allem um die richtige Speichenwahl.
1) Mullet
2) 2,4 vorne und hinten
3) Tubeless
4) Bikepark - keine zu hohen Sprünge, vielleicht bis 1,5/2m
5) 95kg fahrfertig
6) Bisher hatte ich Newmen Advanced SL...
Hey Jungs, habe ein bisschen gesucht aber leider nix zu dem Thema gefunden.
Kann vielleicht jemand von euch einen praktischen Vergleich zwischen dem Canyon Spectral 29 (160mm/150mm) und dem Propain Tyee 170/160 ziehen? Das Tyee ist ja angeblich sehr tritteffizient für die Kategorie Enduro. Ist...