Aktueller Inhalt von kelevra86

1. K

Pedale Gewinde genormt?

Ok, vielen Dank für die ganzen Infos, habe welche mit 9/16 Gewinde gekauft.
  2. K

Pedale Gewinde genormt?

Ok, danke für den Hinweis, das ist gut zu wissen.
  3. K

Pedale Gewinde genormt?

Wunderbar, vielen Dank.
  4. K

Pedale Gewinde genormt?

Hallo, ich brauche neue Pedale, da es das erste Mal ist, ist meine Frage ob die Gewinde an jeder Kurbel gleich sind oder ob ich darauf achten muss? Habe diese Kurbel: Shimano Dyna-Sys M522 Octalink Vielen Dank im Voraus
  5. K

What´s next?

hm. Wenn du 1kg Muskelmasse zulegst, kannst du zusätzlich 1 Snickers in der Woche essen und nimmst nicht zu. Find ich gut. Was du glaube ich vergisst, ist dass du zusätzlich beim Training auch Kalorien verbrennst und dir gleichzeitig deinen Grundumsatz erhöhst. Ausdauertraining ist ja auch...
  6. K

What´s next?

Der Artikel im ganzen spricht nicht ausschließlich vom Muskel, sondern bezieht sich eher auf den Kalorienverbrauch der durch das verarbeiten der Proteine entsteht (sofern ich das richtig verstanden habe), die nötig sind um die Muskeln zu erhalten. Der Text geht wie folgt weiter: "Every 10-kg...
  7. K

What´s next?

Google sagt etwa 30kcal pro kg am Tag (hab zu Hause irgendwo ein Buch, wo glaube ich auch eine Angabe steht). Hört sich erstmal nicht viel an, macht aber auf die Woche 210kcal, im Monat 903kcal und im Jahr 10.836 kcal.
  8. K

What´s next?

Also das schlimmste was man seinem Körper antun kann, wenn wir von Kohlenhydraten sprechen sind Pommes oder Nudeln. Je mehr verarbeitet, desto böse. Reis, Kartoffeln sind "gute" Kohlenhydrate. Also wie auch immer man sich ernährt ja es geht nur mit Ernährungsumstellung, sobald man dabei aber...
  9. K

What´s next?

Es geht ja nur um einen Tag und Hintergrund ist, dass er abnehmen möchte. Meistens verbietet man sich dann zu viel und läuft Gefahr Heißhungerattacken zu bekommen (war zumindest bei mir so), außerdem kurbelt dieser "Ausnahmetag" den Umsatz der nächsten 1-2 Tage an. Natürlich kann man aber...
  10. K

Zu blöd Schaltung und Umwerfer einzustellen?

ich habe mir die Anleitung angesehen, habe sie ja selbst gepostet, in meiner Frage. Nochmal ich danke allen, die meine Fragen beantwortet haben, obwohl vorher das Videomaterial geliefert wurde, ich weiß das für euch die Fragen doof sind, ich habe es ohne nicht hinbekommen und ich freue mich...
  11. K

Es ist vollbracht, dank eurer Hilfe, habe ich es dann jetzt innerhalb von 10 Minuten geschafft. Danke für das beantworten der "blöden" Fragen, für mich waren das große Hürden. Der entscheidende letzte Hinweis, war dass ich ohne den Zug den Umwerfer mit der L Schraube fixieren kann, danach...
  12. K

Die sind bestimmt sehr verständlich, leider hab ich zwei linke Hände, bzw. so etwas noch nie gemacht und brauche dann ein wenig länger, was mich nicht davon abhält es zu versuchen.
  13. K

Verstehe ich das richtig, dass ich mit der L-Schraube den Umwerfer fixieren kann, bevor der Zug dran hängt? Das würde die ganze Sache vereinfachen.
  14. K

hm, klasse, jetzt auch noch zu blöd zum lesen. Kleines Blatt ok, hab nachgelesen, Einstellschraube fast feingedreht, wie sollte die Stellung von dem Umwerfer dann sein? Hierbei den Abstand bei 1mm direkt einhalten? und in welcher Stellung die Schrauben am Umwerfer?
  15. K

Ein kleiner Statusbericht, ich fange an zu verstehen was wie eingestellt wird, wobei die innere Schraube keine Änderung bringt ( bis jetzt). Es funktionieren fast alle Gänge ohne schleifen, werde wohl nochmal neu justieren müssen. Bisher hab ich noch nicht rausgefunden auf welches Kettenblatt...
Zurück