Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mich so ein bischen auf Shimano XT eingeschossen. Kannst Du noch eine andere Bremse empfehlen (bis max. 200 Euro)? Die verbaute Hayes ist Schrott. Die Einstellung der Beläge ist ein Glückslotterie. Wichtig ist für mich, das die Beläge nicht schleifen. Die Bremsleistung ist nicht so von...
Hallo ringo667!
Geht in Ordnung mit dem Du. Da habe ich doch glatt mal gelogen. Natürlich sind Adapter verbaut. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Bin totaler Neuling auf dem Gebiet der Scheibenbremsen. Braucht man denn für jeden Hersteller einen speziellen Adapter. Sind die Lochabstände der...
Hallo ringo667!
Ich möchte gern umsteigen auf Shimano XT. Wie gesagt, soll die Scheibengrösse gleich bleiben. Kann ich den Bremssattel von Shimano nicht direkt montieren? Jetzt habe ich ja auch kein Adapter für die vordere 180er Scheibenbremse. Helfen sie mir bitte weiter, wenn meine...
Ersteinmal Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich habe gleich noch eine Frage hinterher.
Ich fahre vorn eine 180er Scheibe und hinten eine 160er. Wenn ich jetzt auf Shimano umsteige (Scheibengröße soll gleich bleiben), benötige ich denn für den Bremssattel irgendein Adapter. Befestigt sind die...
Hallo Wissende?
Ich fahre eine Hayes Stroker Trail und bin damit absolut nicht zufrieden. Die Einstellung ist eine absolute Katastrophe.
Hier meine Fragen:
Kann ich den erstmal nur Umrüsten auf ein XT-Bremssattel um die Kosten im Rahmen zu halten?
Kann der "Rest" (Hebel,Scheiben usw.)...