Aktueller Inhalt von kelly79

  1. K

    7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

    Preis: check Gewicht: check Laufradgröße: check Wenn wir jetzt noch den Bogen zu Flaschenhalter und Schoner für USD Gabeln hinkriegen, haben wir die Top Five der Forendiskussionen in einem Thread unterbekommen
  2. K

    Liteville 301 MK15

    Soweit ich das verstanden habe, ist doch der veränderte Rocker dafür da, dass zum einen der x2 reinpasst, und zum anderen durch den progressiveren Verlauf auch coil Sinn macht, wie verhält sich das bei dem kleinen deluxe? Hat der da auch Vorteile?
  3. K

    Liteville 301 MK15

    Ist das jetzt die Weiterentwicklung der axs?Sogar ganz ohne Kette und Kettenblatt! Kein Wunder, dass da nix mehr klappert!
  4. K

    Knolly Fugitive 138 2022: Geometrie-Updates für das All Mountain-Bike

    Also die Jungs, die hier so damit rumfahren, müssen sich über fehlende Airtime nicht beklagen
  5. K

    Knolly Fugitive 138 2022: Geometrie-Updates für das All Mountain-Bike

    Wobei mir das Niner z.B. dann auch zu sehr aus dem Rahmen fällt, bzw. der Rahmen in sich zusammen fällt
  6. K

    Knolly Fugitive 138 2022: Geometrie-Updates für das All Mountain-Bike

    Häufig wird sich hier beschwert, dass die Räder alle gleich aussehen, fällt mal eins aus dem Rahmen, ist auch falsch. Ich find die Teile ganz funky, gerade live sehen die gar nicht so verkehrt aus
  7. K

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Funky, dass wir zeitgleich kommentiert haben mit genau gegensätzlicher Meinung zum senkrechten Dämpfer! 😂
  8. K

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Ähnelt hier immer mehr dem „Gute Gründe“ Thread. Ich bin recht ambivalent, Tesla ist Liteville bestimmt nicht mehr, eher Volvo oder Saab, gleichzeitig gibt es finde ich kaum ein Rad, das mit kleinen Adjustments (Gabel, Rocker, Reifen) so vielseitig aufgebaut werden kann (inklusive...
  9. K

    Die pure Angst: Yoann Barelli & Remy Metailler wagen technische Drops

    Wir liteviller brauchen halt zur Sicherheit eins mehr, Heuschreckenhinterbau und so, du weißt schon! Sollte da der Rockerarm doch mal zulangen, hätten wir dann immer noch zwei!
  10. K

    160er Gabel am 140er MK14...

    Also ich hab mir aus Spielerei und weil es die Teile immer günstig im Bikemarkt gab nach und nach ein paar Variationen für das Mk 14 zugelegt. Hab ne 36er mit 170mm, ne 34er mit 160mm, Hebel in 160 und 140 und sowohl den deluxe als auch den super deluxe. Gerade fahre ich die Kombi 160/140 und...
  11. K

    Liteville 301 MK15

    Also ich muss ja ganz ketzerisch sagen, wenn ich gerade nicht schon ein mk14 hätte, würde ich glaube ich erstmal abwarten, was das raaw jibb so kann ( wenn‘s denn wirklich kommen sollte)
  12. K

    Liteville 301 MK14

    Ich fahre im Mk14 eine 36er mit 170mm und 44mm offset. Funktioniert gut, nur beim technisch Hochfahren kippelts bisschen mehr, find ich aber grade noch ok. Mit kürzerem offset stört es vielleicht noch weniger. Gleichzeitig bin ich am überlegen, beim nächsten Gabelservice wieder auf 160mm runter...
  13. K

    Liteville 301 Mk14 aufbauen

    Bin kein Experte, aber ich glaube, hier vermischen sich gerade zwei Phänomene. Das Eine ist, wenn das Rad durch den immer flacher werdenden Lenkwinkel irgendwann „abkippt“, dem wird z.B. durch ein kürzeres offset versucht zu begegnen. Das Andere ist die durch einen größeren Nachlauf zunehmende...
  14. K

    Liteviller BLABLA...

    Du bekommst doch sogar 2mm mehr, als bestellt, ist doch n Schnapper!
  15. K

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Meine eightpins und ich haben ja auch eher eine komplizierte Beziehung, von daher kann ich deine Ärger nachvollziehen! Solltest du aber tatsächlich noch eine alte Kartusche haben, die wird von eightpins eigentlich auf Kulanz getauscht, danach war bei mir, zumindest was den Druckverlust angeht, Ruhe
Oben