Aktueller Inhalt von kellyman

  1. kellyman

    Neue SRAM GX Eagle Transmission MTB-Schaltung im Test: Evolution für alle

    Hallo , Gibt es schon Erfahrungen ob andere Ketten aus dem Hause Sram kompatibel mit der Transmission sind ? Ich denke dabei konkret an die 12fach Force und Red Ketten die ja rein Optisch sehr ähnlich sind.
  2. kellyman

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Wenn ich das Bike am Rahmen festhalte und das hintere Laufrad versuche zu bewegen habe ich leichtes Spiel festgestellt. Laufrad kann ich eigentlich ausschließen, da ich 2 identische Laufradsätze habe und es beim 2 genauso ist. Hat schon mal jemand Spiel...
  3. kellyman

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Danke für die Tipps. Was hält mich ab ? Das ich es hinterher nicht mehr montiert bekomme. Ist ja nicht wie bei einem normalen Bike mal eben raus schrauben. Werde es aber mal angehen, denn irgendwann braucht der Dämpfer halt mal einen Service.
  4. kellyman

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Hat denn schon mal jemand den Hinterbau Dämpfer für einen Service selber ausgebaut ? Habe mir schon ein paar Videos angesehen, aber so wirklich trau ich mich noch nicht da ran. Bin auf Erfahrungen gespannt…..
  5. kellyman

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ich bin das Terra gefahren , melde dich gerne per PN bevor wir hier haue kriegen wenn wir über das Terra diskutieren.
  6. kellyman

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Schöner Aufbau ! Ist das der RC Team Rahmen ?
  7. kellyman

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Endlich mal wieder ein richtig schickes Scalpel ! Kompliment Das ist der Lab 71 Rahmen ? Gleiche Geo wie vorher ? Irgendwas gehört ob ein Facelift oder Geo Update kommt ?
  8. kellyman

    Shimano 12s Kette nieten

    Aber an welcher Stelle denn ? Ein Kettenschloss ersetzt doch immer nur ein äußeres Kettenglied.
  9. kellyman

    Shimano 12s Kette nieten

    Hab mal ne ganz blöde Frage..... Bei der Montage einer 12fach Shimano Kette habe ich diese um 2 Kettenglieder zu kurz gemacht (ein inneres und ein äußeres). Nieten kann man die 12 fach Shimano ja nicht mehr, habs mit nem 11fach Stift probiert, funktioniert leider nicht. Wie bekomme ich die...
  10. kellyman

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Vielen Dank für diesen Tipp !! Die Markierungen habe ich tatsächlich vorher nicht gesehen, war auch etwas Dreck drüber. Habe jetzt im Traction Modus den Strich auf die mittlere Markierung eingestellt. Mal sehen wie es sich auf dem Trail anfühlt. Vorher war die Markierung noch vor der ersten...
  11. kellyman

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Der Gummideckel wird zur Folge haben das der Lack darunter abgeschabt wird. So gesehen beim Ridley Kanzo welches die gleiche Lösung hat und das ist kein MTB mit dauerndem Dreck Beschuss.
  12. kellyman

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Das Evo ist kein richtiges XC Bike und das neue ein sehr limitiertes XC Bike das quasi vor jeder Runde oder Rennen neu eingestellt werden will. Kann man machen, wird aber nicht meins sein.
  13. kellyman

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Klar ist also , kein Hardtail mehr und kein Hinterbau Brain mehr ? ! Es bleibt nur das EVO oder eben das neue Epic…
  14. kellyman

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Ich weiß das Thema wurde hier schon diskutiert. Habe den Steuersatz gewartet und bin mir nicht mehr sicher wie die Lagerschalen vorher drin waren. Kann jemand sicher sagen wie die Einstellung für den steilen Lenkwinkel ist ? Habe jetzt den Strich oben nach hinten und vorne nach vorn...
Zurück
Oben Unten