Aktueller Inhalt von Kelme

1. Kelme

Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Es war mir ein innerliches Blumenpflücken und eine äußere Wadenverbrennung :D. Unter solchen Witterungsbedingungen war ich noch nie bei einem Oischerre. Ich erinnere mich noch daran, dass wir in einem Jahr, damals noch am Faschingsdienstag, zum Bildstöckel gewandert sind. Es lag so viel Schnee...
  2. Kelme

Ich bin vorbereitet Es kommen noch Freunde in Begleitung, aber ohne Rad. lomo, Ritzel, Miro, de Funker, … .
  3. Kelme

Am 15.03. gibt es noch ein Oischerre in Hertlingshausen. Da kann ich aber nicht.
  4. Kelme

Habe gerade den Wetterbericht für Samstag gesehen. Also ein erster Ausblick. Kurz/kurz Schorle statt Glühwein Eis statt gefüllter Apfel als Nachtisch
  5. Kelme

Kannst du nicht mal zwischen wichtigen und unwichtigen Dingen unterscheiden? :D
  6. Kelme

Oischerre Esthal an der Waldfesthalle beim Obst- und Gartenbauverein Termin: Samstag, 08. März 2025 Uhrzeit: 13:30 Uhr Treffpunkt: S-Bahnhaltepunkt Weidenthal Versorgung: Essen mitbringen. Getränke werden vor Ort gekauft. Aufschlag zum Essen: ca. 15:00 Uhr Tour: 1,5 Buckel auf dem Hinweg und...
  7. Kelme

Wir diskutieren bei den Oischerre-Touren immer wieder den Punkt eines „Biker-Oischerrens. Dieses Jahr würde sich der Februar echt anbieten. Da ist ein Loch. Dieses Jahr werden wir das nicht schaffen, da von der Lokation, über Holzbeschaffung und Orga alles neu aufgesetzt werden muss. Ein paar...
  8. Kelme

Die Domäne oischerre.de ist frei. Es führt mich in Versuchung.
  9. Kelme

Vier Mann machten sich von Lambrecht aus auf den Weg zum Oischerre "uff Eschdl". Die Routenführung eher klassisch und an den Gäsbock angelehnt. Das war nicht immer ein reines Vergnügen. Wir dachten, dass ein frisch geschobener Sandweg, der durchfeuchtet ist und sich fährt wie auf Kaugummi, der...
  10. Kelme

Vielleicht lag es an der großen Teilnehmerzahl, oder auch am Zeitpunkt, wann die Feuer angezündet wurden. Es war um 16 Uhr ein ziemliches Gerangel um die Glut. Da waren aber auch überschlägig 180 Leute vor Ort. Mehr demnächst.
  11. Kelme

Kurz/kurz? Es hat 14 Grad.
  12. Kelme

Das Feuer brennt spätestens ab den frühen Morgenstunden. Glut sollte vorhanden sein. Wir werden irgendwann gegen 15:00 Uhr aufschlagen.
  13. Kelme

Oischerre beim ASV Esthal - Samstag, 25.01.2025 Oischerre beim ASV Esthal Die Tour startet am Samstag, 25.01.2025 um 13.45 Uhr in Lambrecht an der Ebertbrücke. Essen ist mitzubringen. Die Getränke werden beim ausrichtenden ASV Esthal gekauft. Es kann zwar niemand garantieren, dass es ein...
  14. Kelme

MTB-Tour zum Oischerre des Schützenverein Weidenthal# Termin: Samstag, 11. Januar 2025 - 15 Uhr Abfahrt: 15:15 Uhr Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal Die Tour führt über zwei bis drei Buckel zum Schützenverein Weidenthal im Erdbeertal. Das Tourende ist auch beim Schützenverein. Ankunft beim...
Zurück