Aktueller Inhalt von Kelme

1. Kelme

Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Mountainbiken ist Wintersport und so treffe ich mich zur Oischerre-Saison mit guten Freunden spätestens am 29.12. eines jeden Jahres, um das Oischerre in Waldleiningen zu besuchen. Ja, es gibt einfachere Routen zum Ort des Geschehens am Grillplatz in Waldleiningen, aber ein wenig Sport muss...
  2. Kelme

Die Tour nach Waldleiningen ist auch fertig.
  3. Kelme

Die Strecke für Frankeneck steht.
  4. Kelme

Die Tourplanung für den 10.01.2026 steht auch soweit. „Früher“ oder bisher sind wir erst gegen 15:00 Uhr gestartet. Das wird zwei Stunden früher und wir machen einen Halbzeitstopp in Weidenthal. Dann geht es zurück nach Frankeneck. Es tut mir in Weidenthal leid um die Alphornbläser, die ich ggfs...
  5. Kelme

Also, der Termin Samstag, 10.01.2026 ist vom TV Frankeneck bestätigt. Der 03.01.2026 war ihnen zu früh. Ich werde mal eine Planung versuchen, die beides verbindet, aber die finale Einkehr kommt nach Frankeneck.
  6. Kelme

Jahreszahl war wirklich ein Kopierfehler. Wir treffen uns ab 13:00 Uhr und fahren um 13:30 Uhr los. Der Termin bei den Schützen 10.01.2026 ist fix. Wenn sich Frankeneck mit dem 10.01. bestätigt, wäre für mich die Entscheidung, ob wir Frankeneck oder Weidenthal als Aufschlagpunkt zum großen...
  7. Kelme

Oischerre Waldleiningen Montag, 29. Dezember 2025 - 13:30 Uhr Termin: Montag, 29.12.2025 - 13:00 Uhr Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal Ziel: Grillgelände Waldleiningen zum Oischerre Strecke: ca 35 Kilometer und 700 Hömes Wichtig: Gutes Licht für den Rückweg. Das wird ein Nightride...
  8. Kelme

Die kriegen auch nix gebacken. Warum zwei Termine parallel? Aber egal. Ich würde dann wieder Startpunkte und Touren vorschlagen wollen. Ok?
  9. Kelme

Es war mir ein innerliches Blumenpflücken und eine äußere Wadenverbrennung :D. Unter solchen Witterungsbedingungen war ich noch nie bei einem Oischerre. Ich erinnere mich noch daran, dass wir in einem Jahr, damals noch am Faschingsdienstag, zum Bildstöckel gewandert sind. Es lag so viel Schnee...
  10. Kelme

Ich bin vorbereitet Es kommen noch Freunde in Begleitung, aber ohne Rad. lomo, Ritzel, Miro, de Funker, … .
  11. Kelme

Am 15.03. gibt es noch ein Oischerre in Hertlingshausen. Da kann ich aber nicht.
  12. Kelme

Habe gerade den Wetterbericht für Samstag gesehen. Also ein erster Ausblick. Kurz/kurz Schorle statt Glühwein Eis statt gefüllter Apfel als Nachtisch
  13. Kelme

Kannst du nicht mal zwischen wichtigen und unwichtigen Dingen unterscheiden? :D
  14. Kelme

Oischerre Esthal an der Waldfesthalle beim Obst- und Gartenbauverein Termin: Samstag, 08. März 2025 Uhrzeit: 13:30 Uhr Treffpunkt: S-Bahnhaltepunkt Weidenthal Versorgung: Essen mitbringen. Getränke werden vor Ort gekauft. Aufschlag zum Essen: ca. 15:00 Uhr Tour: 1,5 Buckel auf dem Hinweg und...
Zurück