Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es war mir ein innerliches Blumenpflücken und eine äußere Wadenverbrennung :D.
Unter solchen Witterungsbedingungen war ich noch nie bei einem Oischerre. Ich erinnere mich noch daran, dass wir in einem Jahr, damals noch am Faschingsdienstag, zum Bildstöckel gewandert sind. Es lag so viel Schnee...
Oischerre Esthal an der Waldfesthalle beim Obst- und Gartenbauverein
Termin: Samstag, 08. März 2025
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnhaltepunkt Weidenthal
Versorgung: Essen mitbringen. Getränke werden vor Ort gekauft.
Aufschlag zum Essen: ca. 15:00 Uhr
Tour: 1,5 Buckel auf dem Hinweg und...
Wir diskutieren bei den Oischerre-Touren immer wieder den Punkt eines „Biker-Oischerrens. Dieses Jahr würde sich der Februar echt anbieten. Da ist ein Loch.
Dieses Jahr werden wir das nicht schaffen, da von der Lokation, über Holzbeschaffung und Orga alles neu aufgesetzt werden muss.
Ein paar...
Vier Mann machten sich von Lambrecht aus auf den Weg zum Oischerre "uff Eschdl". Die Routenführung eher klassisch und an den Gäsbock angelehnt. Das war nicht immer ein reines Vergnügen. Wir dachten, dass ein frisch geschobener Sandweg, der durchfeuchtet ist und sich fährt wie auf Kaugummi, der...
Vielleicht lag es an der großen Teilnehmerzahl, oder auch am Zeitpunkt, wann die Feuer angezündet wurden. Es war um 16 Uhr ein ziemliches Gerangel um die Glut. Da waren aber auch überschlägig 180 Leute vor Ort.
Mehr demnächst.
Oischerre beim ASV Esthal - Samstag, 25.01.2025
Oischerre beim ASV Esthal
Die Tour startet am Samstag, 25.01.2025 um 13.45 Uhr in Lambrecht an der Ebertbrücke.
Essen ist mitzubringen. Die Getränke werden beim ausrichtenden ASV Esthal gekauft. Es kann zwar niemand garantieren, dass es ein...
MTB-Tour zum Oischerre des Schützenverein Weidenthal#
Termin: Samstag, 11. Januar 2025 - 15 Uhr
Abfahrt: 15:15 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Die Tour führt über zwei bis drei Buckel zum Schützenverein Weidenthal im Erdbeertal. Das Tourende ist auch beim Schützenverein. Ankunft beim...