Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mountainbiken ist Wintersport und so treffe ich mich zur Oischerre-Saison mit guten Freunden spätestens am 29.12. eines jeden Jahres, um das Oischerre in Waldleiningen zu besuchen.
Ja, es gibt einfachere Routen zum Ort des Geschehens am Grillplatz in Waldleiningen, aber ein wenig Sport muss...
Die Tourplanung für den 10.01.2026 steht auch soweit. „Früher“ oder bisher sind wir erst gegen 15:00 Uhr gestartet. Das wird zwei Stunden früher und wir machen einen Halbzeitstopp in Weidenthal. Dann geht es zurück nach Frankeneck. Es tut mir in Weidenthal leid um die Alphornbläser, die ich ggfs...
Also, der Termin Samstag, 10.01.2026 ist vom TV Frankeneck bestätigt. Der 03.01.2026 war ihnen zu früh.
Ich werde mal eine Planung versuchen, die beides verbindet, aber die finale Einkehr kommt nach Frankeneck.
Jahreszahl war wirklich ein Kopierfehler. Wir treffen uns ab 13:00 Uhr und fahren um 13:30 Uhr los.
Der Termin bei den Schützen 10.01.2026 ist fix.
Wenn sich Frankeneck mit dem 10.01. bestätigt, wäre für mich die Entscheidung, ob wir Frankeneck oder Weidenthal als Aufschlagpunkt zum großen...
Oischerre Waldleiningen Montag, 29. Dezember 2025 - 13:30 Uhr
Termin: Montag, 29.12.2025 - 13:00 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Ziel: Grillgelände Waldleiningen zum Oischerre
Strecke: ca 35 Kilometer und 700 Hömes
Wichtig: Gutes Licht für den Rückweg. Das wird ein Nightride...
Es war mir ein innerliches Blumenpflücken und eine äußere Wadenverbrennung :D.
Unter solchen Witterungsbedingungen war ich noch nie bei einem Oischerre. Ich erinnere mich noch daran, dass wir in einem Jahr, damals noch am Faschingsdienstag, zum Bildstöckel gewandert sind. Es lag so viel Schnee...
Oischerre Esthal an der Waldfesthalle beim Obst- und Gartenbauverein
Termin: Samstag, 08. März 2025
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnhaltepunkt Weidenthal
Versorgung: Essen mitbringen. Getränke werden vor Ort gekauft.
Aufschlag zum Essen: ca. 15:00 Uhr
Tour: 1,5 Buckel auf dem Hinweg und...