Aktueller Inhalt von kelpwald

1. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

@dreamdeep verdammt, lila wär' natürlich auch ne Option gewesen!
  2. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

So, hervorragend, die Moppe is angekommen. Danke nochmals an alle für die Anteilnahme an meiner kurzen Phase der Verwirrung. Ist beim XL-Rahmen geblieben, und nach kurzer Testausfahrt halte ich fest, dass das auch kein Grund zur Beunruhigung ist. Passt. Ein Problem ist eher schon der...
  3. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

Najanu, schick ist das auf jeden Fall, hab ich mir aber vor ca. 2 Wochen bei N in echt angeschaut. Das Ganze kommt definitiv eher silberfarben als grau rüber (nicht so wie's im Katalog wirkt), am ehesten wie ein Apple-Rechner. Allerdings ist die Oberfläche noch entschieden rauer, und...
  4. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

Jo, Dank euch allen, nach allerhand Gequake und unter massivem Einsatz von Zollstöcken an diversen anderen Rädern wird's wohl beim XL bleiben. Meine erste Sorge als langjähriger Nicht-Radsportler sollte wohl wirklich das technisch korrekte Erklimmen des Berges, weniger das...
  5. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

@speedpreacher Danke für's Angebot, aber is tatsächlich nen bisschen weit... @berkel+speedpreacher Habt ihr recht, hat so oder so Vor- und Nachteile, wird man sehen müssen - und 'nen paar Mark für diverse Vorbauten auf Kante legen;). In jedem Fall is der Ulle recht schnell unterwegs gewesen...
  6. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

@oldschool Jo, hast recht, da hab ich mich verguckt, hoppla, 62,5cm. @checkb Wie in #595 erwähnt, war ich neulich kurz in Lübbrechtsen, und bin dort ja erst auf den Trichter gekommen, dass eventuell ein "L"-Rahmen sinnvoller sein könnte... Probefahrt wäre sicher 'ne super Idee gewesen, aber...
  7. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

@ oldschool ok, meine mittlerweile auch, dass ein "L" irgendwie die flexiblere Wahl gewesen wäre, allerdings hat das das Helius auch als Xl "nur" ne 60,5er Oberrohrlänge, huh, nichtsdestotrotz, werd ma sehen, ob sich da nich noch was drehen lässt... Danke. T
  8. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

@dreamdeep Jo, da würd ich dir da (leider, aus meiner Sicht) auch recht geben, wahrscheinlich ist das jetzt allerdings etwas spät, mal sehen, werde mor... achnee, da ist ja Sonntach, also Montach nochmal das Telefon bemühen, vielen Dank in jedem Fall für deine Meinung, werd dann irgendwann...
  9. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

Haste natürlich recht, danke auch für deine schnelle Antwort, aber, wie erwähnt, hab ich eh nicht so recht Ahnung, wie sich so'n Fahrrad heutzutage anfühlen sollte, ist lange her, dass ich durch den Wald gefahren bin... Hat ja beides Vor- und Nachteile, lang=stabiler Lauf, kurz=wendig, wenn...
  10. kelpwald

Mein Aufbau Helius AM

Huh! Weiss nich, ob das hier so hinpasst, aber hätte gerne eine Meinung zu meinem, äh, nja, schon, Kauf. Hab kürzlich 'nen AM in XL geordert. Bin so 192cm, ca. 93er Schrittlänge, und von eher geringem Gewicht (<70k, glaubich). XL wurde mir sowohl vom Händler als auch von den DSK-Jungs...
  11. kelpwald

kreative farbberatung

Jo, haben mir die Nicolai-Jungs eben auch am Telefon gesagt. Werde wohl morgen mal da vorbei fahren, um das Problem genauer unter die Lupe zu nehmen, da ich durchaus immer noch Interesse an der Nano-Geschichte habe. So'n Fahrrad ist ja kein OP-Besteck, richtig?
  12. kelpwald

kreative farbberatung

Guten'Abend. Hat zufällig irgendjemand 'nen Rad in Nano Silver, idealerweise auch noch abfotografiert? Kommt im Katalog ja schon eher grau rüber, die Jungs bei Nicolai meinten aber jetzt, dass das ganze doch schon ziemlich silberfarben sei. Prinzipiell erscheint mir persönlich das...
  13. kelpwald

Cannondale stellt Fertigung in den USA ein

Kann man natürlich so Attac-mäßig sehen. Oder so WTO-mäßig. Ich denke eher, dass die Irritation daher kommt, dass mit einem solchen Schritt mal wieder deutlich wird, wie weit sich der Sport von seinen netten, heimeligen Wurzeln entfernt hat. Soll heißen, dass die Vorstellung, einer etwas...
Zurück