• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kemi

1. K

Avid XO blockiert. Benötige Hilfe!!

Servus Siq, Danke für den Ratschlag, aber Leider war nicht die Luft oder das Volumen der Flüssigkeit das Problem für das Blockieren der Bremse, wobei sie jetzt noch n ticken früher Greift, sondern es hat sich nur der Bremsenkolben der rechten Seite herausgedrückt und der linke hat sich nicht...
  2. K

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und die Bremse fast zu. 'N mm den Bremshebel betätigt und das Rad ist vollständig blockiert. Kann es sein dass der Geberkolben hängt, weil ich den Pad Connector zu weit rausgedreht habe? (Hat dieser einen Endanschlag?) Hilft vielleicht ein Entlüften...
  3. K

Hallo, habe folgendes Problem, dass die Bremsbeläge an der Bremsscheibe liegen und das die Bremse mehr als nur Schleift. Ich fang mal von vorne an: Zuerst habe ich die Madenschraube an meiner Bremse rausgedreht, damit der Bremshebel näher zum Lenker wandert. Leider ist dadurch der...
  4. K

Testfahrt

Hallo, stehe gerade vor der Entscheidung (siehe Kaufberatung), ob es ein liteville 301, SantaCruz Blur Lt oder ein Nerve AL+ wird. Da es bei mir in der Nähe, komme aus Speyer, kein Testcenter gibt, bitte ich euch um eure Hilfe. Wer kommt aus meiner Region und besitzt ein 301er...
  5. K

Liteville 301 Mk10, SantaCruz Blut Lt oder Canyon Nerve AL+

Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ursprünglich wollte ich mir ein neues MTB sprich das Nerve AL+ 9.0 zulegen. Hab mir durch Zufall die Zeitschrift Mountainbike gekauft und war voller Begeisterung für dieses Rad, dachte schon an Schicksal:) Komplettes Rad, also kein Schrauben, unter...
  6. K

Marzocchi All Mountain SL; Probleme?!

hallo liebes Forum, fahre das 2005er Modell. Da meine Gabel nicht vollständig eintaucht, es fehlen über den Daumen gepeilt 3cm, wollte ich mein Setting überprüfen. Also dachte ich nachdem die positive Kammer entspannt habe, stell ich die Progression ein (linker Holm unten). Nun kommt aber...
  7. K

Speichenproblem bei hope, alex 28d und cx ray

hi meinte, dass die brüche auf der kopfseite an der verjüngung von 2 mm auf 0,9 * 2,3mm stattgefunden haben. gruß domme ps: spokie du hast ne pn
  8. K

hi, sind alle am kopf abgerissen, am kalibersprung von 2 auf 0,9 mm. ich hab mal am vr geschaut und da steht sapim auf den speichen. naja, woran liegt es, dass es zu einer derartigen häufung von speichenbrüchen kommt? btw, wer kann mir denn welche speiche für den einsatz im am bereich...
  9. K

hi bei einem online versender habe ich den lrs erworben. wobei ich von denen schon 3 lfs gekauft habe und bisher nix hatte. geschweige denn nachzentrieren musste... gruß kemi
  10. K

hallo, fahre seit ca 900 km diesen laufradsatz und hatte seitdem 5 speichenbrüche am hinterrad. bolze das rad nicht durch die härtesten downhills, etc. alle speichenbrüche haben sich in der ebene und bei einem anstieg zum berg ereignet. der shop bietet mir jetzt an die speichen einzubauen...
  11. K

winddichte brille zum biken, welche?

hallo leute, ich suche wie im topic beschrieben ne brille zu radeln, da meine augen schnell zu tränen beginnen und ich meine umwelt/den weg verschwommen wahrnehme. mit ner skibrille bin ich im winter sehr gut gefahren, aber leider ist das tränen auch im sommer und mit ner goggle im sommer...
  12. K

Welche Gabel fürs CHAMELEON! kein Rotwild, kein scott, kein... bla bla bla...

hallo liebes forum, ich suche eine gabel (wie schon im topic erwähnt) für mein orangenes sc chameleon! habe 2 gabeln zur auswahl. entweder eine marzocchi all mountain sl oda eine fox vanilla R. zu welcher gabel würdet ihr mir raten? stabilität, zuverlässigkeit, federungsperformance, etc...
  13. K

fox vanilla rlc 03 vs 05/06

möchte niemand einem neuen forumsmitglied helfen? *liebgugg* gruß kemi
  14. K

fox vanilla rlc 03 vs 05/06

hi, ich wollte gerne ein paar informationen über diese modelljahre habn:) inwiefern unterscheiden sie sich? sind se mit geringerer stabilität, steifigkeit, schlechterer federungsperformance und mit hohem buchsen verschleiß gesegnet? (nur so mal in den raum geworfen. habe keine ahnung...)...
Zurück