• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KenAbis

1. K

Erstes Laufrad selber bauen - bitte Einkaufsliste kontrollieren :) Mtb 29

Joa, hat ja niemanden verletzt, dass ich meinen Senf noch dazu gegeben habe. Höchstens den Stolz einiger weniger. 😅
  2. K

Und natürlich nochmal vielen Dank für den den subtilen grammatikalischen Hinweis. Es heißt natürlich "danke für den Kommentar" Aber wie heißt es immer so schön? Nobody is perfect. 😉
  3. K

Ja, aber erst nach dem ich was geschrieben habe und sah, dass es vier Seiten mit Kommentaren gibt. Aber trotzdem noch mal vielen Dank für die aufgebrachte Zeit, diesen Hinweis zu verfassen.
  4. K

Ähm, ich wüsste nicht, dass meine Antwort patzig war und falls es so sein sollte, tut es mir leid. Das ist auch richtig, dass es beide Richtungen hat, da es, wie ich bereits schrieb, eine Antriebs und eine Bremsseite gibt. Und nur weil ich über das technische Wissen verfüge, bedeutet das...
  5. K

Na dann ist doch alles tutti, wenn sie sogar günstiger sind. Was die Laufrichtung betrifft, hat es was mit den Kräften zu tun welche wirken, sofern man eine Scheibenbremse nutzt. Natürlich müssen auch die Antriebskräfte berücksichtigt werden, gerade wenn es sich um ein E Bike handelt...
  6. K

Ich empfehle dir definitiv, keine Alu Nippel zu nehmen. Als Anfänger, bzw. Leihe wirst du schnell merken, wie dir ein Nippel nach dem Anderen reißt. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben. 2D oder 3D Speichen sind besser, da weniger Kraft aufgewendet werden muss um die benötigte...
Zurück