• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kennidi

1. K

schaltprobleme

naja aber das komische ist ja, dass die gruppe auf einem anderen rahmen einwandfrei funktioniert
  2. K

schaltprobleme

Hallo liebe community, ich habe mir soeben einen planet-x jack flash 29er rahmen (boost spacing) aufgebaut und bekomme es nach mehrern stunden des herumbastelns nicht hin, dass es sauber schaltet. Verbaut sind: fulcrum red metal 5 laufradsatz (boost) sram nx pg 1230 kassette (da der...
  3. K

Shimano GRX STI mit MTB Bremsen???

Hallo, hab eine frage zu dem thema: ich will mein cyclocross rad upgrade und habe günstig eine ultegra r8000 gruppe geschossen, die hat nun aber flatmountbremsen, der rahmen aber die alten IS bremssattelaufnahmen, was bedeutet, dass ich postmount bremsen brauche. ich habe sowohl 2 br-m8000 als...
  4. K

Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

perfekt mehr brauche ich nicht sehen, da wächst bei mir die Vorfreude auf meinen Aufbau. Sieht echt Bombe aus. Was wiegt der Spaß?
  5. K

Dann geh ich mal unter die Eccentric(er)

kann mir wer erklären warum ich bestimmte bilder nich sehen kann? bin gerade dabei ein eccentric aufzubauen und möchte auch richtung XC gehen damit und es etwas aggressiver machen.
  6. K

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

gabel technisch habe ich an 130 oder 140mm gedacht und entweder eine pike oder eine f34 je nachdem was ich günstig bekomme. NS bikes sagt, dass der rahmen maximal ein 32er kettenblatt abkann, was mir sehr wenig erscheint, denkt ihr da geht sich auch ein 34er aus?
  7. K

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Okay ich denke es wird das eccentric in M, habe gerade auch schon einen LRS bestellt (Fulcrum red metal 500 29"), den ich günstig bei RCZ bekommen habe. Was wären den guten Reifen für XC und leichte nicht allzu wilde Trail fahrten im primär trockenen?
  8. K

das Eccentric gibts einmal für 27,5 und für 29er reifen, was macht denn mehr Sinn? und welche größe ist mit 180cm und 82cm SL angebracht, M oder L?
  9. K

okay super, danke für die Tipps. da schau ich gleich rein in die videos. mich spricht der NS Bikes sehr an, vor allem wegen dem Preis. Was macht man da für abstriche im Vergleich zu z.B. dem Ragley Big Wig AL, was ja doppelt so viel kostet? ist es wirklich das doppelte wert?
  10. K

Ich hätte gerne am Ende ein MTB mit dem ich einerseits auch mal gut wo hochklettern kann, andererseits mich bei der Abfahrt (kein bikepark, aber Singletrack etc.) dann auch halbwegs sicher fühle. Also kein XC Renner und kein komplettes Trail/Enduro bike, was zwar bergab spitze ist, bergauf und...
  11. K

Hallo Liebe Community, ich will mir ein kostengünstiges Hardtail zusammen bauen und bin nun auf der suche nach einem Rahmen. Da ich relativ neu bin, was Mountainbikes angeht und mich nicht so gut auskenne (komme aus dem Rennradbereich, bzw. kenne mich wenn dann nur mit älteren 26er mtbs aus)...
Zurück