Aktueller Inhalt von Kenny_K

  1. K

    ALU 6061 oder 7005

    Hallo, kann mir Jemand sagen, ob es möglich ist verschiedene Alulegierungen verschiedener Härtegrade miteinander zu verschweissen? Oder wird dadurch das Material geschwächt, verzieht sich, o.ä.? Annahme: Am Rahmen bekommt die IS Scheibenbremsaufnahme beispielsweise am oberen Ende einen Riss...
  2. K

    Lapierre Spicy

    Hallo! Gerne möchte ich mein Lapierre Spicy 216 (Modelljahr 2011) mit exakt derselben, originalen Kettenführung nachrüsten die am 2011er Spicy 516 serienmäßig montiert ist. Könnte mir daher jemand der ein 2011er Spicy 516 hat mitteilen, welche Kettenführung an seinem Bike verbaut ist...
  3. K

    Das Prinzip Werbung

    Hallo auch mich stört die Werbung hier im Forum nicht. Inwieweit man sich von der Werbung beeinflussen lässt, hängt ja letztendlich von einem selber ab.
  4. K

    Termine 2011

    Hallo! Warum findet dieses Jahr eigentlich kein World Cup mehr in Heubach statt? War doch immer eine sehr gelungene Veranstaltung die eigentlich viel mehr Zuschauer begeistert und angelockt hat als das langweilige Cross Country gedöhns. Auch gibt es weniger Veranstaltungen in der SDM als...
  5. K

    Termine 2011

    Hi! Wie kommt es eigentlich, dass die Termine 2011 für die SDM so ungeschickt liegen? Im Frühjahr (vielleicht liegt da noch Schnee) und im Oktober so komprimiert. Und im Juni, Juli, August u. September nur am 4./5.6. und 24./25.9. Veranstaltungen. D.h. das die Sommermonate in denen die...
  6. K

    Alltagstaugliche Kettenführung?

    Hallo! Ja, bei ruppigen Trials springt die Kette schon auch mal von den Kettenblättern ab, beim Ritzelpaket springt sie manchmal auch aufs kleinere Ritzel.
  7. K

    Alltagstaugliche Kettenführung?

    Hallo! Vielleicht hat Jemand von Euch eine Idee: Habe das Bike KTM Caliber 38 und nutze es sowohl zum mormalen Biken als auch für anspruchsvolles Gelände und manchmal zum leichten Downhillfahren. Das Problem ist, dass bei ruppigerer Gangart die Kette stark schlägt, springt, hüpft, etc. Daher...
  8. K

    Haltbarkeit der Scheibenbremsaufnahme an Trialrahmen

    Hallo! Weder noch..., hatte da an 24" gedacht. Allerdings wollte ich mal ganz allgemein von Fahrern die hinten eine Scheibenbremse haben wissen ob sie schon Probleme mit der Stabilität der Bremsaufnahme hatten. Falls es mehrere negative Erfahrungen gibt könnte ich natürlich auch mit einer...
  9. K

    Haltbarkeit der Scheibenbremsaufnahme an Trialrahmen

    Hallo! Hat Jemand Erfahrungen gemacht, wie haltbar die Scheibenbremsaufnahmen (IS2000) im Allgemeinen an Trialrahmen (also am Hinterrad) sind? An manchen Trialrahmen sehen die doch etwas unterdimensioniert aus?! Oder täuscht das? Ich würde 160mm bzw. 180mm Scheibe fahren. Wie sieht es...
  10. K

    Freilauf Tensile?

    Hallo! Der Tensile Freilauf (60 Einrastpunkte) hat ja etwas schmälere Zähne als der Eno Trial oder z.b. der Try All 108.9 Freilauf. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob dadurch der Kettenverschleiss grösser ist? D.h. gibt es durch die keinere Auflage der Zähne auf den Kettenrollen früher...
  11. K

    die trialhalle des todes in italia

    Hi! Gibt`s in Deutschland auch Trialhallen? Oder habt Ihr für den Winter ne überdachte Trialmöglichkeit?
  12. K

    Lieferprobleme Koxx Sky?

    Hi! Weiss eigentlich irgendwer warum die 26" Koxx Sky Modelle, die schon letztes Jahr für diese Saison vorgestellt wurden noch immer nicht lieferbar sind?
  13. K

    Lagertausch am Steuersatz?

    Hallo! Hat von Euch schon mal jemand die Lager an einem Trial-Steuersatz ( Czar, Adamant, Echo, etc. ) getauscht? Mich würde interessieren, ob der Ein- und Ausbau einfach zu machen ist oder ob es besser ist gleich einen neuen Steuersatz einzubauen. Generell müsste das zu machen sein, denn...
  14. K

    Hoffmann 2009 - 7,75

    Hallo! Also mir gefällt das Rad auch sehr gut und ich finde es auch toll dass es Rahmenbauer gibt, die innovative Ideen haben und diese auch umsetzen!
  15. K

    Anforderungen an Fahrspuren im Wettbewerb

    Schon mal vielen Dank für die Antworten! Aber warum ist es anscheinend so, dass schon innerhalb von ein oder zwei Jahren der Schwierigkeitsgrad innerhalb einer Spur spürbar steigt? Ist das beabsichtigt, oder einfach eine selbsttätige dynamische Entwicklung? Und: Wofür soll das gut sein? Man...
Zurück