Aktueller Inhalt von Kenzinger

  1. Kenzinger

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Mich interessiert besonders die Entlastung von Po und Rücken.
  2. Kenzinger

    Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

    Auf meinem Edge 530 kommt die Meldung, dass ich die Funktion bis Dezember 2028 verwenden kann. Die Länge der Testphase scheint also geräteabhängig zu sein. Ich habe es jetzt nur im Wohnzimmer getestet und bin nicht sicher, welchen Vorteil dies bietet.
  3. Kenzinger

    RADON JEALOUS

    Bei meinem E-Bike habe ich das mit Spiralschlauch gelöst. Aber grundsätzlich kann es auch mit gutem Isolierband gehen.
  4. Kenzinger

    RADON JEALOUS

    Ich habe genau das abgebildete Jealous AL 10.0 und habe die Fernbedienung entfernt. Gesperrt habe ich eh nie. Allerdings muss man dafür die Gabel umbauen oder, so habe ich es gemacht, mit einem kleinen Seilzug in der richtigen Einstellung blockieren.
  5. Kenzinger

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    Ich möchte die Reifen an meinem Focus Thron² fahren.
  6. Kenzinger

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    Ich möchte die Reifen an meinem Focus Thron² fahren.
  7. Kenzinger

    Umbau auf 1-Fach Schaltung

    Da hast du meine volle Zustimmung, das ist etwa auch meine Erfahrung. Nur sehe ich alleine wegen Umstieg auf 1fach keinen Nachteil gegenüber 3fach, bei dem alten Kettenblatt zu bleiben. Aber es hat unbestritten viele Vorteile, auf ein NW-Kettenblatt zu wechseln, wenn man den Umwerfer nicht mehr hat.
  8. Kenzinger

    Umbau auf 1-Fach Schaltung

    Den Tipp kann ich nicht nachvollziehen. Die Meisten fahren mit ihren 3fach Schaltungen doch auch alle Kombinationen. Da ist der Schräglauf dann auch gleich groß. Bei NarrowWide sehe ich den Vorteil nur im besseren Halt der Kette. Aber für dieses Fall ist das ja auch egal.
  9. Kenzinger

    Umbau auf 1-Fach Schaltung

    Dafür brauchst du nur die passenden Kettenblattschrauben.
  10. Kenzinger

    RADON JEALOUS

    Bei dem aktuelle Rahmen ist da nichts frei. Da verläuft nur die Schaltung teilweise im Rahmen (und der Dropper im Sattelrohr). Bei der alten Version (z.B. mein Foto vom 2019er Rahmen) gab es noch eine Öffnung auf der rechten Seite für den Umwerfer. Der Ausgang ist unter dem Flaschenhalter.
  11. Kenzinger

    RADON JEALOUS

    Da wäre mir die Entscheidung über die Schaltung aber wichtiger, als die Farbe und dann kostet das SL auch noch 500 € mehr 😳 Für mich sieht die Farbe vom aktuellen AL 10.0 gleich aus:
  12. Kenzinger

    RADON JEALOUS

    Ist das nicht die gleiche Farbe wie beim 2019er Modell (vom AL 10.0)? Das habe ich und bin noch immer begeistert.
  13. Kenzinger

    RADON JEALOUS

    Ja, das ist problemlos möglich. Entweder mit einer externen Kabelführung. Dazu hatte ich die Rahmenöffnung für den Umwerfer genutzt und vom Ausgang dann das Kabel zur Sattelstütze geführt. Jetzt habe ich aber auf eine Sattelstütze mit internem Kabel gewechselt. So wie es auch jetzt bei den...
  14. Kenzinger

    RADON JEALOUS

    Ich fahre das Jealous AL 10.0 und dass die Leitung von Bremse und nachgerüstetem Dropper außen laufen, stört mich nicht. Vereinfacht bei Bedarf die Wartung. Ein Rad ist zum Fahren da. Das Aussehen ist zweitrangig.
  15. Kenzinger

    RADON JEALOUS

    Ich glaube nicht, dass sich da etwas zur 2022er Version geändert hat (ich glaube, der Sattel ist anders?!). Die 2022er Version wurde ja vor kurzem für 888 € ausverkauft.
Zurück
Oben Unten