• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kenzinger

1. Kenzinger

RADON JEALOUS

Was soll sich am Jealous denn ändern? Gab es nicht schon neue Farben? Zumindest beim Jealous AL war das doch so!?
  2. Kenzinger

RADON JEALOUS

Wahrscheinlich wollte der Support eher auf das Höhenverhältnis von Sattel zu Lenker hinaus.
  3. Kenzinger

RADON JEALOUS

Wenn sich die Werte kaum unterscheiden, verstehe ich nicht, wie das Cube als Komfortabel empfunden wird. Mein Jealous AL 10.0 (18 Zoll bei 1,78 m Größe) empfinde ich trotz eher langer Arme definitiv als sportlich. Von Komfort fühle ich bezüglich der Sitzposition nichts. Allerdings fahre ich auch...
  4. Kenzinger

RADON JEALOUS

Ich habe keine Ummantelung gebraucht.
  5. Kenzinger

RADON JEALOUS

Bei meinem 10.0 AL habe ich aus dem gleichen Grund das ganze Kabel innen verlegt. Funktioniert seit 2 Jahren problemlos und macht keine Geräusche. Angeblich gibt es neue Versionen der Plastkteile, die u.a. auch von Cube verwendet werden.
  6. Kenzinger

RADON JEALOUS

So sehe ich das auch. Pedale aus "Kunststoff" sind leichter, günstiger, auf die Dauer schöner und man bleibt an Steinen weniger hängen (gleitet eher darüber) und es kratzt dabei nicht so laut.
  7. Kenzinger

RADON JEALOUS

Ich habe gerade mal nach "radon jealous gunmetal" gesucht und dieses Bild gefunden, dass die Rahmenfarbe doch recht gut zu zeigen scheint: Ich denke, dass das HD unter dem Bild ein Fehler ist.
  8. Kenzinger

RADON JEALOUS

Das mag stimmen, allerdings ist der Schalthebel bei dem Jealous AL 10.0 aus der SLX-Gruppe. Ich denke, dass Radon hier nicht sparen wollte, sondern der SLX-Schalthebel ohne Instant Release die komfortablere Lösung ist.
  9. Kenzinger

RADON JEALOUS

Ich glaube, du vertust dich bei der Ausstattung. Die Räder haben beide Shimano XT. Das Jealous Al 10.0 fahre ich selbst und bin, mit einem nachgerüsteten Dropper, sehr zufrieden. Für mich gibt es keinen Grund, auf Carbon zu wechseln. Vielleicht meinst du das Jealous AL 10.0 SL. Das hat eine SRAM...
  10. Kenzinger

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Mich interessiert besonders die Entlastung von Po und Rücken.
  11. Kenzinger

Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

Auf meinem Edge 530 kommt die Meldung, dass ich die Funktion bis Dezember 2028 verwenden kann. Die Länge der Testphase scheint also geräteabhängig zu sein. Ich habe es jetzt nur im Wohnzimmer getestet und bin nicht sicher, welchen Vorteil dies bietet.
  12. Kenzinger

RADON JEALOUS

Bei meinem E-Bike habe ich das mit Spiralschlauch gelöst. Aber grundsätzlich kann es auch mit gutem Isolierband gehen.
  13. Kenzinger

RADON JEALOUS

Ich habe genau das abgebildete Jealous AL 10.0 und habe die Fernbedienung entfernt. Gesperrt habe ich eh nie. Allerdings muss man dafür die Gabel umbauen oder, so habe ich es gemacht, mit einem kleinen Seilzug in der richtigen Einstellung blockieren.
  14. Kenzinger

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Ich möchte die Reifen an meinem Focus Thron² fahren.
  15. Kenzinger

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Ich möchte die Reifen an meinem Focus Thron² fahren.
Zurück