• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kerem1994

1. K

Radon ZR Black Limited

Passen in eine RS Duke XC überhaupt 28er Laufräder und Reifen rein?
  2. K

Radon ZR Black Limited

Es ist ein XT Schaltwerk dran,ja kleine Touren um den See oder nach Lindau.Ein Trail würde ich eher auch mal fahren,aber dann KEIN Downhill mit Sprüngen und wie man es sonst immer gewohnt ist.Schotterwege auch OFT :cool:.Die Reifen sind doch 26,oder nicht?
  3. K

Radon ZR Black Limited

Folgendes Bike habe ich mir jetzt zum in die Arbeit fahren gekauft:http://www.ebay.de/itm/320766323615?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D320766323615%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_856wt_1344 . Meine Frage ist...
  4. K

Shimano Disc 486 schleift

Jap ein einziger Bremsbelagsatz sollte nicht die Scheibe so verschleissen so dass sie nicht mehr gebrauchbar ist.Und ja die Scheibe ist gerade.Beläge sind neue drauf Bremsattel ausgerichtet.So mein Sohn hatte mir aber vorhin gesagt dass das Schleifen ("zing"-Geräusch) weg sein soll,als er von...
  5. K

Kann eigentlich nicht sein.Da das Fahrrad erst ein Belagsatz runterhat :S.Die Scheibe hat nur 6-7 Trails gesehen und wurde nur sehr gering heiß (Im Gegensatz zu meiner :D) Da sie eine 160 Scheibe ist kann das auch EHER NICHT sein,oder doch?
  6. K

Also die Shimano BR M 486 schleift einmal pro Umdrehung also einmal das Typische "zing" . Und das trotz neuer Scheibe :mad: .Also die Schnellspanner sind fest.Woran kann das liegen.Ich könnte auch Morgen beim Händler vorbeifahren und das Rad dort durchchecken lassen,da ich das Bike auch dort...
  7. K

Shimano Disc 486

Aber das Problem ist eben das die Original Shimano Beläge,wenig Biss haben.Und kosten genau gleich viel wie die Six Pack (4 Euro mehr ;).Aber ich weiß eben nicht wie die Qualität der Six Pack Beläge ist :S.Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Belägen von Six Pack.
  8. K

Shimano Disc 486

Also die oben gennante Bremse hat jetzt mein Sohn seit ca.900 km an seinem Bike.Aber er schleifbremst eben oft :o.Deswegen brauch er neue Bremsbeläge,sollten aber nicht teurer als 15 Euro sein da er immerwieder schleifbremst und sie dann schneller verschleissen:D.Ich habe da an die Six Pack...
  9. K

Lidl Montageständer - 25.08.2011

Also habe mal ein Stück Gummischlauch dazwischen geklemmt und es funktioniert jetzt echt super!Und ich musste die Klaue nicht einmal wirklich festziehen!Und so entfällt auch nicht gleich die Garantie,denn wenn man in die Klaue reinbohrt entfällt die Garantie eben.
  10. K

Lidl Montageständer - 25.08.2011

Also ich finde den Montageständer echt gut vorhin mein HT drangehängt und der Montageständer hat das Bike echt gut gehalten.Habe die Klaue aber etwas fester angezogen und er drehte sich nicht mehr.Aber ich mache morgen noch eine Umwickelung Doppelseitiges-Klebeband drauf und lockere dann die...
  11. K

Bremsbeläge zu weich

Vıelleıcht hol ıch dann gleıch eın HR mıt 6 Loch Scheıbenaufnahme
  12. K

Bremsbeläge zu weich

Soll ich die Felge,die Speichen beim Haendler bestellen?Denn ich weiss nicht genau,welche zusammen passen.
  13. K

(V)Shmano Antriebssachen

Ist mir auch klar!Aber soll ich jetzt jedes mal auf die Tastatur gucken,ob es der richtige Taste ist?
  14. K

Bremsbeläge zu weich

An die Felge kann ich mich noch erinnern!Diese MUSS dringend gewechselt werden!:(
  15. K

Bremsbeläge zu weich

Ohh:( Dann tausch ich dıese auch noch.;)
Zurück