Aktueller Inhalt von Kermit_t_f

1. Kermit_t_f

Alternative zu Gravelbikes?

Es wurde ja schon ganz viel geschrieben, trotzdem nochmal meine 2 ct: Geometrien sind unterschiedlich, insofern ist die grundsätzliche Frage, ob das Rose für dich das richtige Rad ist Auch die Wahl der richtigen Rahmengröße ist essentiell, da würde ich evtl. nochmal ne Runde drehen und einen...
  2. Kermit_t_f

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Wenn ich hoffentlich demnächst auf die GRX-Kurbel wechseln darf: Tretlager gleich mittauschen oder seht ihr keine Probleme darin, dass bestehende weiter zu fahren? Hat jetzt um die 2,5 tkm auf der Uhr und zwei Rotorkurbeln die nicht mehr wollen :ka:
  3. Kermit_t_f

Ja, such einfach mal hier im Thread nach Rotor. Die Kurbeln lösen sich mit der Zeit und lassen sich dann auch nicht mehr dauerhaft fixieren. Ich hatte zwischenzeitlich ein anderes Modell von Rotor montiert, bei dem das nicht mehr vorkommen sollte. Rad steht jetzt aber wieder nen Monat weil ich...
  4. Kermit_t_f

Dankeschön, ist bestellt! Jetzt muss ich mir "nur" noch über den Rest Gedanken machen :D
  5. Kermit_t_f

Gibt es dafür eine konkrete Produktempfehlung? Ich such mir hier nen Wolf mit diesen Maßen, sorry...
  6. Kermit_t_f

Was ja witzig wäre, angesichts der vorhandenen Ösen, dass man die leichte Demontierbarkeit als USP nimmt und Adapter baut, die in die Ösen greifen. Ich hatte das auch ursprünglich so verstanden, aber das scheinbar nicht richtig interpretiert. Ich hätte ja eigentlich gerne einfach nur einen...
  7. Kermit_t_f

Grundsätzlich auch ne feine Sache, aber dank Mehrfamilienhaus geht uns langsam der Platz aus :D @no_rookie: Sieht auch nicht so schlecht aus, aber das Ding kostet ungefähr 25% des gesamten Rads... Trotzdem danke, ich schließe es mal nicht kategorisch aus ;)
  8. Kermit_t_f

Ich bin gerade über das Quick Rack Light von Ortlieb gestolpert. Zwar ist das Grizl eh gerade nicht einsetzbar, weil ich auf den Ersatz für die Rotor-Kurbel warte, aber dank akuter Rückenprobleme und eh vorhandenem Nervfaktor frage ich mich, ob ich weiter jeden Tag mit schwerem Rucksack durch...
  9. Kermit_t_f

Seit Anfang Mai ist meine originale Rotor-Kurbel getauscht gegen ein anderes Modell von Rotor. Was soll ich sagen? Das Teil hat seit ein paar Tagen wieder Spiel. Ich bin gespannt, wie die Lösung jetzt aussieht...
  10. Kermit_t_f

Beleuchtung mit USB-C

Von Magicshine gibts da auch was: https://www.magicshine.de/zx-pro Ich hab sie seit einigen Wochen und sie hat mich gut durch den Winter gebracht. Hätte gerne mehr Laufzeit, insbesondere die Zeit zwischen Akkuwarnung und Ausschalten dürfte bei mir länger sein, aber mag auch durchaus an den...
  11. Kermit_t_f

Meine Rotor hatte Anfang der letzten Woche Spiel auf der linken Seite bekommen und am Donnerstag ist mir dann die Kurbel abgefallen, weil ich nicht wirklich geeignetes Werkzeug zum befestigen hatte. Aber selbst händisch angezogen hatte es noch Spiel. Rad ist jetzt seit Freitag beim...
  12. Kermit_t_f

Graveln in Barecelona?

Waren Ende September da unten, aber ohne Bikes. Sehr hübsch ist die Costa Brava und da lässt sich sicher einiges an schönen Kilometern abfahren. In der Richtung würde ich mich orientieren. Kann aber konkret nur kulinarische Tipps geben :D
  13. Kermit_t_f

Donnerstag bestellt, heute geliefert, kann mich echt nicht beschweren. So wie ich es sehe, eiert meine Rotor-Kurbel auch, muss ich mir aber nochmal in Ruhe ansehen. Doofe Frage für denjenigen, der sich nicht mit RR-Technik auskennt: Hinten großes Ritzel, vorne großes Blatt und der Umwerfer...
  14. Kermit_t_f

Nee, war es probefahren und bin erstaunlicherweise bei M gelandet, worauf ich so nie gekommen wäre. Nach meiner Bestellung war es auch noch weiter verfügbar für ne Stunde oder so, also war wohl nicht nur ein Stück :D Bevor ich Mist bestelle: Ich bekomme an den Lenker ne runde Halterung für die...
  15. Kermit_t_f

Gerade war das AL 6 für ein paar Minuten auf Lager, also ist es das jetzt geworden :oops: Hat nicht mal für ne Mail aus dem Benachrichtigungssystem gereicht, sehr spannend...
Zurück